Ah, dann reichen meine snoopy Kenntnisse (0 :)) nicht. Klingt aber interessant das Projekt. Offenbar registriert er die session nicht richtig. Hast du bei google nichts gefunden? Hast du dasselbe Problem bei einer anderen Seite?
Beiträge von phore
-
-
Die Planetenbahnen sehen ganz cool aus.
-
Ich habe keine Ahnung was snoopy ist, aber allgemein gilt: auf jeder Seite, auf der du session's verwenden willst, müssen diese zuerst initiiert werden: http://ch.php.net/manual/en/function.session-start.php
Am besten machst du eine kleine Datei z.B. session_handler.php, bei der du solche allgemeine Funktionen, die du auf jeder Seite verwendest, reinpackst. -
Darfst du, wenn du nächstes mal code tags verwendest.. ist gleich viel einfacher zu lesen.
Bei Javascript Sachen am besten gleich ein komplettes Beispiel posten (mit sinnvollen Variablenamen).. so kann ich nur raten, dass die Funktion nur beim Bildwechsel aufgerufen wird, und somit wird natürlich am Anfang erstmal kein Bild angezeigt. Müsstest also beim Laden der Seite das erste Bild auslesen. Vielleicht klappts so:
Deine Funktion sieht aber unnötig kompliziert aus. Obwohl ich halt den Hintergrund nicht kenne.
-
-
Mit window.innerWidth/window.innerHeight und document.body.offsetWidth/document.body.offsetHeight solltest du alle Browser bedienen können. Weiss grad nicht mehr welcher Browser was nicht versteht, aber wirst du schon rausfinden.
Kann man deine Javascript Galaxie irgendwo bewundern? Würde mich interessieren, wie das aussieht.
-
kann mir ma jemand eine anleitung sagen (am besten ein video) wo ich machen kann das man sieht das wieviele heute schon hochgeladen wurden gestern und gesamt
lg julian
Lern einfach vernünftig PHP (und Satzzeichen setzen) dann brauchst du dafür kein video tutorial (gibts wahrscheinlich auch nicht).
-
-
Wie ich oben schrieb würde ich nicht this nehmen sondern
"
check.gamerid.value
"Warum würdest du nicht this nehmen? Gibt ein Ding weniger was du ändern musst wenn du z.B. das Formular umbenennst.
-
-
Hat denn der Kunde auf der Drittseite genau dieselben Logindaten? Wenn ja - lies weiter, wenn nicht, erklär mal bitte genau was du dir vorstellst.
Du kannst natürlich einen POST request mit PHP server-zu-server schicken, ohne Formular oder Benutzereingaben. Hier ein Beispiel mit curl:
(allerdings muss dafür curl installiert sein, also zuerst mit phpinfo(); prüfen ob das der Fall ist)PHP
Alles anzeigen// querystring bauen $post_data = array('username' => 'paul', 'password' => 'pwd1234'); $query_string = join('&', $post_data); // post aufruf optionen setzen $curl_handle = curl_init(); $options = array(CURLOPT_URL => 'http://www.deineandereseite.com', CURLOPT_POST => count($post_data), CURLOPT_POSTFIELDS => $query_string); curl_setopt_array($options); // post aufruf absenden und resultat holen $return = curl_exec($curl_handle); $result = curl_getinfo($curl_handle); $err = curl_errno($curl_handle); // verbindung schliessen curl_close($curl_handle); // etwas error handling if (empty($err) && $return) { // alles klar -> resultat auswerten } else { // verbindung ging schief // $err enthält einen fehlerbeschrieb }
Sollte ungefähr stimmen so. $result ist ein Array mit Informationen der aufgerufenen Seite - nach mal ein print_r($result); - dann siehst du, wie du das Resultat auswerten kannst.
Verbesserungspotenzial:
Die Drittseite bietet dir eine Schnittstelle an (eine Seite), wo du den POST hinschicken kannst. Die Schnittstelle sollte verschlüsselte Passwörter entgegen nehmen und statt einer HTML Seite als Antwort, lieber unterschiedliche HTTP headers (oder XML) als Antwort liefern. Denn so wie es im Moment ist, sendest du Passwörter im Klartext durch die Gegend und das $result wird wahrscheinlich eine HTML Seite sein - und eine HTML Seite als Resultat ist unschön, denn wenn du ein geglücktes Login z.B. anhand einer Meldung auf der Seite beurteilst, und die Drittseite diese Meldung ändert, dann musst auch du dein Script ändern. Ausserdem ist es langsam. -
Hm, Python scheint das komisch zu machen. Um die äussere dict zu sortieren müsste man doch dict.sort() machen.
Naja egal, was ist wenn du 2 Schleifen verschachtelst? -
Pion hat dir ja den Fehler vor die Nase gehalten
Code<form action="#" name="check" method="post" onsubmit="check_id(this.form.gamerid.value)"><input type="text" name="gamerid" size="20">
Mit this referenzierst du das Element, von dem aus das Ereignis kommt, also <form>. Mit this.form, sagst du also Javascript im Prinzip, dass <form> ein Attribut oder ein Formularelement-Kind Namens form hat. Hat es aber nicht.
Der Code müsste also so aussehen:Code<form action="#" name="check" method="post" onsubmit="check_id(this.gamerid.value)"><input type="text" name="gamerid" size="20">
Das sollte dein Problem lösen.
Übrigens: wenn du Funktionen aufs form onsubmit legst, kannst du schöne Form Validierung einbauen, bei der false zurückgegeben wird und somit das Ereignis submit abgebrochen wird. -
Ich habe keine Ahnung von Python und weiss auch nicht was ein dictionary ist - kann mir aber vorstellen, dass es wie ein Array in PHP ist? Wenn dem so ist, kannst du nicht das äussere dictionary sortieren, dann mit einer Schleife die inneren dictionaries durchgehen und die ebenfalls sortieren? Also sowas:
-
PHP Anfänger haben gern ihre POST Daten in normale Variablen warum hab ich noch nicht rausgefunden.
-
Informier dich erstmal grundsätzlich über den Aufbau von Webseiten, über FTP, über PHP und MySQL, dann mach ein paar Tutorials zu PHP/MySQL, dann such mal bei Google nach einer Anleitung oder ein Beispiel eines einfachen Memberbereichs.
-
Und wir sollen dir das machen ja? Wir leisten hier Hilfe zur Selbsthilfe, also informier dich bitte erstmal etwas und probier das selber zu erreichen, bevor du hier Lösungen anforderst. Wenn du dann auf konkrete Probleme stossen solltest, helfen wir gern.
-
Aber du könntest ein Element darüber positionieren.
-
Hehe, gibt kein Grund das Rad neu zu erfinden.
urlencode()
urldecode() -
Das ist objektorientierte Programmierung. Das was du hier hast, ist ein Javascript Objekt, welche als Klasse dient. Es passiert nichts, weil du es nicht aufrufst. Mach mal: mine.gib(); - dann sollte ein alert() kommen.
Such mal bei Google nach OOP Javascript.