Beiträge von phore

so long

wie alt bist du und wie lange seid ihr schon zusammen?

ich denke das kommt mit der zeit dass ihr keine probleme damit habt wenn du mit nem jungen und dein freund mit nem mädchen kontakt haben. geht halt auch ums gegenseitige vertrauen. dem typen dem du begegnest würd ich vielleicht mal beiläufig erwähnen dass du 'nen freund hast (zb. fragen was er noch vor hat und dann wenn er dich fragt sagst du du hast mit deinem freund was abgemacht..) .. aber irgendwann wirst du auch wieder mit andern jungs umgehen können ohne ein schlechtes gewissen dabei zu haben :)

so long

dann musst du von vorne anfangen. lies dir mal den php teil von http://schattenbaum.net/php durch. meine antwort sollte eigentlich reichen um dein vorhaben umzusetzen.
    sachen die du noch nicht kennst wie evtl. arrays und schleifen solltest du auf de.php.net mal durchlesen.

wenn du soweit bist meld dich nochmal und wir schauen weiter.

so long

die textfunktionen sind aber nicht zur optischen "verschönerung" des textes da, sondern um es strukturierter darzustellen usw.
    und da geschmäcker verschieden sind fänd ich es persöhnlich besser wenn jeder den text so lassen würde wie es das forum darstellt - und funktionen wie farbe, grösse usw. für das brauchen wozu sie da sind.. :roll:

aber solang es nicht überhand nimmt störts mich nicht wirklich.

so long

halte ich für überflüssig, in einem forum wie beim forum von winfuture macht sowas ja sinn, aber für hier macht das das ganze noch unübersichtlicher. geht auch länger um die beiträge durchzulesen wenn man 5 foren durchlesen muss. und dann eben fragen wie icq können dann nicht genau festgelegt werden.

so long

schreiben

lesen
    das funktioniert nicht so einfach wie bei deinem versuch..
    ein array kannst du nicht per echo ausgeben, da es ja mehrere arrayelemente enthält. am einfachsten machst du eine for() schleife und führst sie solange aus wie es einträge im array hat. dann gibst du immer das aktuell durchlaufende arrayelement aus. da du 2 werte hast (name & text), musst du den eintrag noch trennen, dafür haben wir beim schreiben das | zeichen.

also so:

so long

fehler mit mysql funktionen liegen an den abfragen, die zeile 23 stimmt schon.
    du musst mal schauen ob diese abfrage stimmt:

Code
    $abfrage = "SELECT `login`, `email` FROM `club_user` WHERE `login` = '$login' AND `email` = '$email'";

teste das mal im phpmyadmin mit testwerten und überprüfe ob die feldnamen usw. stimmen.
    wenns immer noch nicht funzt, kommentier mal die abfrage zeile aus und gib einfach den wert von $login und $email mit echo() aus und schau was sie für werte haben.

so long

bei dem ersten link geht der zufallsbutton nicht, um beim ersten erkenn ich auch kein php..
    bei xampp muss man php noch aktivieren meines wissens..

mach mal eine datei mit folgendem inhalt:

PHP
    <?php
      phpinfo();
    ?>

und ruf sie auf. wenn das nicht geht, dann geht php nicht.

so long

du hast zwar keine frage gestellt, aber ich hab dir mal deine php datei etwas umgeschrieben, sollte so klappen.
    bei fragen einfach nochmal schreiben.

so long