Oder gleich get_browser() verwenden.
Wozu willst du ermitteln ober der Browser Opera ist?
Beiträge von phore
-
-
Klar funktioniert das, du hast es sogar (fast) richtig gemacht Ich gehe aber davos aus (da du nicht den ganzen Code gepostet hast), dass du auf das Element zuzugreifen versuchst, bevor es überhaupt geladen ist. Warte also erstmal das window.onload ab, dann kannst du auf alle Elemente zugreifen.
Also so:Codewindow.onload = function () { var height = document.element_name.offsetHeight; alert(height); }
Die Höhe ändern würde ich dann aber mit der style Eigenschaft des Elements, denn das .height Attribut wird nur bei einem Bild funktionieren. Also so:
Code
Alles anzeigenwindow.onload = function () { var your_element = document.yourElement; var elem_height = your_element.offsetHeight; set_height(your_element, (elem_height+10)); } function set_height (elem, new_height) { var new_height = parseInt(new_height); elem.style.height = new_height+'px'; }
Übrigens: document.all ist IE 4 Kram, braucht man nicht.
Gruss
-
Das was du suchst, nennt sich negative lookbehind. Schaus dir mal an: http://www.regular-expressions.info/lookaround.html
In deinem Fall sieht das so aus:
-
Als weiteren Nachtrag: PHP Fehlermeldungen sind gar nicht so unverständlich wie sie vielleicht am Anfang aussehen.
ZitatParse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/xt3b421/html/clicks.php on line 4
Sie sagt dir:
- dass der Fehler in der Datei "clicks.php" aufgetreten ist
- dass der Fehler auf der Zeile 4 aufgetreten ist (Tipp: ist oft eine Zeile weiter oben, da sich ein syntax error oft erst auf der nächsten Zeile bemerkbar macht, ist aber in diesem Fall nicht so)
- dass der Typ des Fehlers ein syntax Fehler war, also, dass du nicht PHP-Konform geschrieben hast
- dass ein "unerwarteter ':'" gefunden wurdeNun wenden wir mal unser Wissen an und sehen uns die vierte Zeile an:
Da gibts genau zwei ':' - das Erste können wir ausschliessen indem wir uns die Syntax einer switch/case Anweisung nochmal nachschlagen und sehen, dass sie so stimmt. Da bleibt uns nur noch das Zweite, schlagen wir doch die Syntax der header() Funktion nach: http://ch2.php.net/manual/en/function.header.php. Und schon sehen wir, dass da was nicht stimmt. Schnell anpassen: das wars.
Weitere Hilfe für die Fehlerbehebung: https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=323834&postcount=2
Das nennt man debugging und wenn man mal etwas geübt ist darin, kann man 90% seiner Fehler selber lösen.
-
Wenn du die Tabelle nur einmal erstellen musst: erstell sie einfach im phpmyadmin. Klick sie da zusammen, nicht mit deinem SQL Code.
Erklär mir genau was du erreichen willst und ich erklär dir dafür wie du vorgehen musst.
-
Willst du damit ein Login realisieren?! Du brauchst nur eine Tabelle für ein User Login. Eine Tabelle hat dann mehrere Zeilen. Schau dir mal ein grundsätzliches MySQL Tutorial an bevor du mit Logins anfängst!
Wenn du damit kein Login realisieren willst: klick dir einfach im phpmyadmin mal eine Tabelle zusammen so wie du sie haben willst, lass sie erstellen, kopier den SQL Code, füg es in deinem PHP Code ein.
-
Nein, ich meinte die letzte Aussage vom Threadersteller, du warst wohl schneller.
-
Nein, PHP Code erzeugt ja nur eine Ausgabe an den Browser wenn du das verlangst (print/echo/print_r usw.), alles andere spielt sich nur auf dem Server ab. Sonst würdest du ja den kompletten PHP Code einer Webseite sehen können.
Ausgabe = wird im Browser angezeigt.Lies mal nach wie PHP grundsätzlich funktioniert, dann verstehst du alles andere auch besser.
-
Eine header() Anweisung muss immer vor einer Ausgabe stehen, ansonsten bekommst du den Fehler den du erhalten hast. Also wenn vor dem header() irgendeine Ausgabe an den Browser geliefert wird, sei es auch nur ein <html> oder eine print()/echo() Anweisung, wirst du den Fehler erhalten.
Darum wäre es in diesem Fall für uns praktisch wenn du einfach die ganze Datei posten würdest.
-
Also wenn du den Ordner via FTP rauflädst wirst du das Skript manuell starten müssen.
Dann suchst du dir ein Skript, der das Wasserzeichen on-the-fly aufdrückt und kombinierst es mit einem Skript, welches einen Ordner ausliest. Dann drückst du beim Auslesen des Ordners, bei jeder Datei, das Wasserzeichen auf.Google mal beides, befass dich damit, versuch sie zu kombinieren - und wenn du noch Fragen hast kannst du nochmal vorbeikommen ok?
Gruss
-
Da ich dein System nicht kenne:
Termin im Outlook exportieren -> nach "PHP mail anhang" googlen -> Problem gelöst. -
sorry wenn ich falsch liege.
Kein Problem
$_POST ist vom Aufbau her wie ein array. Der Themenersteller prüft also grundsätzlich nur ob irgendwelche POST Daten vorhanden sind (= ob ein Formular mit POST Werten an sein Skript geschickt wurde). Zusätzlich könnte er, so wie du es vorgezeigt hast, auf spezifische Werte innerhalb des POST arrays zugreifen (jedoch nicht ganz gleich, denn du hast die if-Klammer schon nach $_POST['name'] geschlossen, es müsste aber nach "was auch immer" kommen).
-
-
Den Termin als Anhang ans Mail zu heften ist keine Option?
-
Am einfachsten sind Positions-Sortierungen wenn du auf das ganze neu-"berechnen" verzichtest und einfach einen direkten Tausch machst, also die Position von einem Element mit der eines anderen Elements austauschst (die Lösung von Crazywulf).
-
Nicht wirklich, er will einfach, dass die Position nur einmal vorkommt und er will sie austauschen können. Dafür ist eine Positionsspalte angebracht, eine unique/auto_increment Spalte eignet sich hierfür nicht - man tauscht keine ID's. Er sollte eine seperate ID Spalte haben.
-
Richtig, lies dich etwas in MySQL ein und mach dir eine Datenbank und Tabelle.
Dann machst du ein Feld "Termin" oder so, welches den Typ DATETIME hat. Dort kannst du Datum und Zeit des Termins eintragen.Beim auslesen kannst du dann mit WHERE arbeiten (eine SQL Klausel). Also sowas wie:
SELECT * FROM `konzerte` WHERE `termin` < NOW()
Das würde vergangen Konzerte auslesen. Dann musst du nur noch die Ausgabe verarbeiten.Wie gesagt: erstmal MySQL lernen (Google fragen), brauchst nicht viel Wissen für ein kleines Konzertverzeichnis.
-
Hast du es jetzt hinbekommen oder brauchst du Hilfe?
-
Hab ja nirgends gesagt, dass die Idee neu sei
Sry Driver.
-
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ob das verboten ist, bzw. wie es jetzt ist.
Ich hoffe es ist OK, ist ja kein Diebesspiel oder so.