Beiträge von phore

Hi.

[Blockierte Grafik: http://pictures.exsila.com/pic_logo.gif]

Hier in der Schweiz haben wir sone DVD/CD Tauschplattform (100% Legal), die sich Exsila nennt.
    Bin da schon eine Zeit lang Mitglied und benutze den Dienst oft. Man kann ganz einfach die alten
    DVD's und CD's reinstellen, erhält "Exsila Punkte", mit denen man dann wieder andere DVD's bestellen kann.
    Die Idee ist, dass man bestellte DVD's schaut und dann gleich weiterschickt.

Neu gibt es Exsila für Deutschland.
    Das Ganze kostet nichts und hat auch keinen Haken. Ist einfach 'ne Art eBay für DVD's und so.
    Bei der Registrierung bekommt ihr gratis schonmal 10.00 Exsila Punkte, mit denen ihr euch eine erste gratis DVD
    aussuchen könnt. Gibt ganz viele DVD's in gutem Zustand für < 10 Punkte (schaut selbst unter "Günstigste Filme" im Menü links).
    Wenn ihr die Punkte gut einteilt könnt ihr bis zu 3 Filme bestellen.

Für euch hat das keine Auswirkung. Wer das nicht machen will kann ich verstehen, mach ich auch nicht immer.
    Aber die Seite ist wirklich Klasse und ich verwende sie selber.
    Bei einer Registrierung verpflichtet ihr euch zu nichts, gibt auch keine Gebühr die man mal bezahlen muss oder so. Gar nichts. (Ist ein seriöses Ding keine Angst :) )

Na dann. Danke und viel Spass damit.

Cheers

Hab, wie viele andere, bei schattenbaum angefangen. Dann hab ich angefangen einfache Sachen zu coden (Login & Gästebuch auf Textdatei Basis). Irgendwann hab ich mit MySQL angefangen und das hab das dann auf vielen Seiten eingesetzt. Hab immer dazu gelernt und vor etwa 1-2 Jahren hab ich mit PHP5 angefangen, per Internet. Naja der grösste Teil ist learning by doing, für alles andere gibts php.net und Foren.

Am besten hast du nebenbei eine eigene Seite, auch wenn du sie eigentlich nicht brauchst :) Hat mir insofern geholfen, dass ich immer motiviert war, Neues auf meiner Seite auszuprobieren und sie auszubauen. Irgendwann hab ich aber damit aufgehört.

Cheers

Es gibt zwar keine "cssContainer" aber ich denke du meinst einfach div-Containers.
    Ja, mach den unsichtbaren Container so:

Code
    <div id="unsichtbar" style="visibility: hidden;"></div>

und dann beim ersten Container:

Code
    <div onmouseover="document.getElementById('unsichtbar').style.visibility = 'visible';">

Sollte so funktionieren. Wenn nicht -> Fehlerkonsole von Firefox benutzen (Extras->Fehlerkonsole).
    Und wenn das nicht geht darfst du dich nochmal hier melden :)

Ein Javascript Counter genügt doch sicher vollkommen.. die meisten machens so. Ein JS Counter ist nicht von der Zeit des Clients abhängig, kannst im JS Code einfach ein Zeitpunkt festlegen und los gehts.

Nicht ganz, Funktionen sollten sich nicht Werte selber beschaffen müssne ($_GET['add']), sie sollten sie gelifert bekommen. Etwa so:

Der Aufruf der Funktion wäre dann wie in meinem vorherigen Codestück, aber unten noch:

Ist auf die Schnelle geschrieben und ungetestet, schau mal alle Funktione bei php.net nach und spiel etwas damit rum.
    Hoffe du kommst damit klar :)

Cheers

Einfach alle Seiten, für die du dann der Inhalt aus einer Textdatei lesen willst.
    Wenn es ganz viele sind, würd ich das anders machen. Wenn es nur ein paar sind, sollte mein Beispiel reichen.

Könntest z.B. in der index Datei eine Paramter Abfrage haben.
    Also sowas wie:

Hoffe das hilft weiter.

Naja wenn du nicht weiter kommst als das, würd ichs mit einem CMS versuchen..
    1. Ist ein Userlogin auf Textdateien basierend suboptimal (vor allem wegen Sicherheit & Komfort)
    2. Systeme mit Textdateien mühsam zum programmieren sind
    3. Hat wohl niemand Lust dir ein Login zu schreiben (mit Textdateien), da das eine mühsame Arbeit ist

Vielleicht hast du auch Glück :)

Hehe, ich les mir das jetzt nicht alles durch :roll:
    aber ich kann dir sagen, dass du das halbe CMS neuschreiben müsstest, denn ein DB CMS arbeitet nun mal mit (My)SQL und nicht mit irgendwelchen Dateioperationen.
    Wenn dir das nichst sagt: es ist einfach komplett anders aufgebaut. Auch wenn die DB Logik schön vom Rest getrennt wäre, wäre der Aufwand, das umzuschreiben, in etwa soviel wie ein neues (kleines) CMS.

Das wäre wie wenn du den Dieselmotor eines Fahrzeugs mit einem Elektromotor ersetzen möchtest, da kann man nicht nur rein den Motor auswechseln.