Jetzt hatte ich's, die 2 versteckten Elemente die ich angelegt hatte erschienen - aber mit 2 Fehlermeldungen. Ich kam drauf dass ich noch etwas vom alten Code stehen lassen hatte. Als ich das gelöscht hatte war die eine Fehlermeldung weg, dafür zeigte es GAR KEIN verstecktes Element mehr an. Fehlermeldung: Fehler in Zeile 1.
An Synaptic: Ich probiere einfach alles aus, was jemand vorschlägt (wenn's klappen würde, müsstest du dir die Arbeit nicht mehr machen), aber wenn's nicht funktioniert, speichere ich es natürlich nicht ab. Es wär echt toll wenn du es schaffst!
Beiträge von klari
-
-
Nö, leider, geht nicht. Wenn ich auf den Link klicke, erscheint die Fehlermeldung: "In dem Script auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Bla Bla Bla..." Angeblich in Zeile 1, wo die html-Angabe etc stehn. Hab's mit deiner Angabe und mit meiner (ich hab traditional) verwendet, ändert aber nichts!
-
Ist ja toll, danke, aber (leider) - ich möchte ja alle Elemente auf einmal mit einem separaten Link anzeigen lassen! Schaffst du das auch?
-
Ändert auch nix. Es wird immer nur der erste Absatz eingeblendet.
-
Wow, toll, danke
Ich hab dir die eine Seite mit der css-Datei angehängt. -
Hallo!
Wow, warum gibt's Leute wie dich ( synaptic), die sich für andere Leute so viel antun? Wahnsinn! Vielen, vielen Dank!
Aber (tut mir Leid, da ist trotzdem ein "aber") es geht immer noch nicht. Es wird wieder nur der erste versteckte Absatz einggeblendet...
Außerdem wär's mir lieber, ich hätte einen Link um all versteckten Elemente anzuzeigen, und müsste nicht nur auf den Text klicken wie in deinem Beispiel. (Denn dann machen das sicher viele Leute sofort beim Durchlesen, und dann ist der Überraschungseffekt weg...)
Ich glaube ich Mach's einfach ohne Tabelle, irgendwie. Anscheinend geht's ja anders nicht... -
Oh, hab's grad probiert - wenn das Ganze nicht in eine Tabelle eingepackt ist, funktioniert's!! Aber ich hätte es schon gerne in einer Tabelle, weil mir dann die versteckten Namen in der Spalte rechts angezeigt werden könnten!
-
Lautet die Funktion dann korrekterweise:
HTML<script type="text/javascript"> function anzeigen(id){ div = document.getElementById(id).style.display; if(div == "none"){ document.getElementById(id).style.display = ""; }else{ document.getElementById(id).style.display ="none"; } } </script>
So funktioniert's nicht. Wenn ich die obigen beiden "div"s zu "span" ändere, geht's auch nicht. Es wird immer nur der erste Absatz eingeblendet, ne Fehlermeldung kommt aber auch nicht!!
Ich hab das Ganze in einer Tabelle drin, aber ich glaub nicht, dass das einen Unterschied macht, oder? -
Häh, tut mir Leid, das versteh ich nicht!
-
Klar, versteh ich schon, aber die Absätze sollen dann ja nicht alle untereinander angezeigt werden, sondern im Text verteilt sein. Da mal ein (versteckter) Absatz, dann ein paar Zeilen drunter einer... Wie geht das?
-
Aber wie mache ich das dann, für jeden Absatz separat? Ich möchte ja auf einen Mausklick alle versteckten Absätze einblenden!
-
Hallo!
Ich bin gerade beim Programmieren meiner Homepage.
Ich möchte nun auf einer Seite dynamisches HTML anwenden, um auf Mausklick in einem Text verschiedene "versteckte" Elemente einzublenden. Also, der Text besteht aus mehreren Absätzen, die von verschiedenen Leuten stammen, und auf Mausklick sollen (am besten rechts daneben in einer extra-Spalte) sämtliche Namen der Leute eingeblendet werdne, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.
Leider kenne ich mich mit Dynamischem HTML nicht aus. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? -
Ich hab inzwischen eine ander Lösung gefunden, mit der ich auch ganz zufrieden bin. Auf Stu Nicholls Seite (einfach googlen) gibt's tolle Gallerys. Danke trotzdem an alle!
-
Ach so, ja, stimmt, wenn ich's auf meiner eigenen Seite hochlade, fällt das ja warscheinlich flach. Aber trotzdem wäre mir die andere Variante lieber...
-
Hallo!
Danke. wenn ich gar nichts anderes finde, werde ich es vielleicht mit Jalbum versuchen. Allerdings kann ich da nur 30 MB Fotos raufladen, und es kann leicht sein, dass ich bei unserer Website mal mehr Speicherplatz brauche.
Andere Vorschläge? -
Hallo!
Ich hab von der Seite SELFHTML: Dynamisches HTML / Beispiele für die Praxis / Bilderbuch zum Umblättern
das Fotoalbum für meine Homepage übernommen. Funktioniert auch soweit, abgesehen davon, dass die Fotos alle winzig (bis auf einzelne, die dafür riesengroß) angezeigt werden. Die angezeigte Größe entspricht nicht der tatsächlichen Größe der Fotos.
Weiß jemand, wo ich die Größe ändern kann? An jeden, der mir helfen kann, schon im Vorhinein ein RIESIGES Dankeschön!
(Direkt im 1. Absatz, wo ich die Bilder einfüge, darf ich sonst nichts notieren!)
Ach ja, und weiß zufällig auch jemand, wie man zu den enzelnen Fotos Bildunterschriften/Erklärungen einfügen kann? (wie oben gesagt, z.B. <alt="#"> funktioniert nicht!)