Beiträge von Stein

ich bin gespannt

die idee klingt auf jedenfall ned schlecht...allerdings das design, ned bös sein aber so ein giftgrünes verrunkl werd i mir ned auf die website haun gg*

was wirklich fehlt ist eine auswahl der banner auf deine seite die du zur verfügung stellst!
    in verschiedenen farben wär end schlecht...schließlich paast das grün ned auf jede seite ;)

zumindest eines würde ich in schwarz/weiß anbieten.

wenn du ein banner für mich hast das mich anspricht trag ich mich ein...deal? +g*

blöde frage...

wenn ich eine aufzählung hab mach i den hover effekt indem ich bei den [*] angeb wies ausschaun soll du machst des mit den <ul>

schonmal versucht obs klappt wenn du die ul durch li ersetzt?
    schließlich wird der link wohl in der li stehn und ned in der ul oder? ..sonst wärs ja ned valid!?

zumindest ma i des immer so xD

??

hast an link?

i versteh ned worauf du hinauswillst...wenn i an text transparent will geb ich color: transparent; an

wenn ich beispielsweise a rote fläche hab wo i will das ein bild dahinter leicht durchscheint mach i des mit dem filter

wie gesagt...link?

also das is dein ursprünglicher

Code
    #navigation ul a:hover,
    #navigation ul a:focus {
    -moz-opacity:1.0;
    color: transparent;
    background: url(bilder/bg_top_hover.gif);
    }

und i würd es so versuchen

Code
    #navigation ul a:hover,
    #navigation ul a:focus {
    filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;;
    color: transparent;
    background: url(bilder/bg_top_hover.gif);
    }

die 75/0.75 natürlich durch deine werte ersetzen

ich weiß das mit den ganzen margin und padding wird mir selbst auch langsam zuviel +gg*

versuche das zu reduzieren..den tipp "lieber margin als padding" nehm i mir gleich mal zu herzen

kanns sein das der IE und der Firefox ein unterschiedliches Boxmodell haben? wenn ich margin: 3px angebe verschmiltzt das margin von 2 aneinander liegenden li-bocken zu 3px..der IE macht daraus aber pro box 3px was dann 6px sind..oder liegt der fehler da wo anders?

ma i wünscht die 2 systeme könnten sich auf eine browser-programmier-version einigen +gg*

tja..wenn ich auf die werbung verzichten könnte...würde ich das tun..glaub mir ;)

ich hab auf jeder seite mind 2mal php ...der fuß-teil und das menü samt dem bildchen oben (ist noch am zeichentisch +gg*) wird per include eingespielt...

oder hab ich dich falsch verstanden?

besser...aber wirklich gern klick ich da immer noch nicht rum...

die ganze kistn:
    nicht zentriert schaun "ins eck pickt" aus
    die farbe tut wenn man länger hinschaut weh in den augen

das banner hat 2 verschiedene grüntöne!? warum?

trinkspruch: wozu?

wozu is eigentlich der dünne streifen (senkrecht) zwischen menü und inhalt? nur fürs design? oder nur damit da mehr platz dazwischen is?

wenn du schon unbedingt die border haben möchtest..dann mach sie dünner...schaut etwas zu plump aus

buttons im menü:
    lass die grafik weg und schreib mittels [*] die menüpunkte und gib dem ganzen de grünen hintergrund...den schrifttyp kannst ja eh auch ohne grafik so darstellen wies dir gefällt...denk mir das es sicher besser aussieht als wenn man..so wie jetzt...sieht das es grafiken auf grünem grund sind...da sieht man das ende von der grafik und des schaut komisch aus

Home:
    mach die grafik ohne text..den text schreib ganz normal darüber...
    außerdem sieht man auch hier das ende der grafik..schaut komisch aus

regeln:
    1) blablabla 2) blablabla 3) blablabla

mach statt dessen lieber

1)blablabla
    2)blablabla
    3)blablabla

--------

versuch den code a bissl zu reduzieren...schaut recht wirr aus...dir is wahrscheinlich mit einer css datei wo vorerst nur schrifttypen und farben definiert sind geholfen...is weit aus einfacher

siehs nicht als "böse kritik" und schlechtmacherei...hab nur geschriebe was ich verändern würde

lg aus klagenfurt nach steyr ;)

Zitat von chris90night

aber ich würde das mit den Scrollbalken lassen. Lieber mit "height:auto;" arbeiten, wäre da mein Tipp.

ich hab das mit dem height:auto; ausprobiert...das bewirkt aber nicht den look den wir mit der seite erreichen wollten! ...es sei denn ich habs falscha ngewandt :D

wenns nach mir gegangen wär hätt das ganze ja auch keine fixe breite und auch keine fixe höhe...war aber wunsch der dame die die seite befüllt :)

es sollte wie eine art bilderrahmen aussehen

der untere (waagrechte) scrollbalken stört mich auch...hab aber bis jetzt nix gefunden das den verschwinden lässt...jemand eine idee?

--------

die sache mit dem schrifttyp, dem blocksatz sowie der anregung doch die maschinen herzuzeigen werde ich gerne weiterleiten :) ...in den bereichen fudl ich ihr nicht rein ;)

danke schonmal für die kritiken :)