Beiträge von Stein

hm also i muss da echt sagen...die version die etwas zu leer und einfallslos gewirkt hat war besser!

was mir überhaupt ned gefällt

-nicht zentriert
    -farbkombination is anstrengend
    -die fraben sind nicht bei jedem menüpunkt 100%ig gleich
    -der sichtbare rahmen..schaut komisch aus
    -der titel jeder seite is "Neue Seite 1"

ich würd das design nomal komplett überarbeiten...andere fabrkombination auf jedenfall..machs a bissi luftiger und zentriers

:smilie101: danke +gg*

das kommt von der html datei (das menü) die ich an der stelle einfüge +gg* ...werd mi da mal spieln das des wieder passt

danke für den hinweis, da wär i selbst wohl nie draufgekommen! :smilie101:

beim validieren sagt er mir das zeichen beim doctype falsch sind...war früher aber nicht so

hier die fehler:

und mein doctype:

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">

nabend

es ist ja seltsam...ewig lang hat mein doctype gestimmt und jetzt auf einmal nicht mehr!?

kann mir da jemand helfen?

wäre diese website http://tigpl.ti.funpic.de

wäre fein wenn mir jemand sagen könnte welches doctype nun das richtige is..hab schon einige durchprobiert..i komm aber auf keinen grünen zweig :(

danke
    lg tigpl

die idee is eigentlich niedlich +gg*

so müssen google und co mitter der 80er ausgesehen haben :D

also ich hab ein wenig geschmökert und muss sagen so zum surfen isses genial! man schaut auf seiten die man bei google nie eingeben würde!

nun zu meiner kritik was das layout betrifft...

1) die links auf die webseiten, welche nicht deine sind, werden im selben fenster geöffnet.
    was ich als irrsinnig halte denn du willst ja verlinken und gleichzeitig das die leut auf deiner seite bleiben bzw hab ich mich schon oft geärgert wenn so etwas im gleichen fenster öffnet und ich ned gleich wieder zurück find wo i hergekommen bin!

2) ich würde das ganze kastl dynamisch machen!
    bzw wenn du auf die fixe breite und höhe bestehst sowohl vertikal als auch horizontal zentrieren!

3) dieser wirbel neben manchen links...der der das email programm öffnet...
    entweder hab ich irgendwo gar nicht sorgsam gelesen oder ich versteh den sinn ned! warum is der wirbel neben manchen links schon und neben manchen nicht?
    und warum machst du ned einfach eine kontakt seite wo du einmal deine email adresse hinschreibst?

4) mehr bilder...
    es würde sicher schöner ausehen wenn du nicht nur auf der ersten seite bilder benutzt...man könnte doch im hintergrund der einzelnen rubriken ein "blasses" bild...soll nicht aufdringlich wirklich...einfach ganz leicht im hintergrund, irgendwas womit man den text..den link der dich weiter zur nächsten auswahl leitet oder auf die "gesuchte" ..eher gefundene website....verbinden kann. ich hoffe du weißt was ich meine...

----------------

idee gefällt mir sehr gut!

lg tigpl

nabend

ich melde mich wiedermal mit einem kleinen problem :D

hab da ein video mit 18MB das ich gerne auf die website stellen möchte...is schwieriger als ich gedacht hätte

weder Leech FTP noch File Zilla lässt diesen upload zu!
    beide brechen einfach ab...

hat jemand eine idee?
    nein ich möchte das nicht über youtube machen...
    nein auch nicht über eine andere plattform ;)

danke

lg tigpl

versuchs mal mit phase5

also ich find für den ersten versuch schauts gar ned so übel aus!
    was stört is das du anscheinend die bilder nur mit width="" und height="" verkleinerst...
    schau das die bilder wirklich nur so groß sind wie sie dargestellt werden solln!

was mich eigentlich immer stört is das...wenn a website a fixe breite hat..dann muss die in da mittn liegn und links und rechts an gleichmäßigen rand haben!
    aber das is wahrscheinlich nur geschmackssache...

lass die finger vom dreamschaß...schreib den code selbst und benutz nur sachen die du verstehen kannst! so hast du viel mehr spaß beim erstelln der seite ;)

schau dir mal diese seiten an

http://www.html-seminar.de
    http://www.validome.org/validate

letzteres is für die fehlersuche deiner website ;) ...is recht schön wenns valid anzeigt ;)

ansonstn...recht schön für die erste seite [= lass di nur ned unterkriegn!

java mag i eh ned verwenden...verwend ned gern sachn die i ned vasteh! ...es sei denn es gibt wirklich ka andere lösung...werd mir ein html + css bastln das dann so aussieht wie das was ich eigentlich möchte...

danke auf jedenfall für die antworten!

Zitat von Elvis

Kauf Dir ein Buch.... Welches Buch im meine hab ich schon zu oft im Forum geschrieben.

+ggg* in letzter zeit les ich bei dir immer so sachen wie "wie ich schon so oft geschrieben hab" oder "wie ich immer sag" ...frustrien dich langsam die fragn? +gggg*

ich weiß ich weiß...ewig viele themen und breiträge gibt es schon dazu...aber irgendwie bin ich zu blöd da das zu finden was für mich passend is

ein drop down mit listen und css is ja nicht das problem...das kann ich aber das will ich jetzt nicht +ggg*

ich will so ein stink normales drop down wie man es in formularen und so findet.

auch dieses is kein problem..wo ich aber plötzlich ansteh is das ich einen link einfügen möchte das aber nicht klappt!? was mach ich denn falsch??

gegooglt hab ich auch schon..ich komm aber immerwieder nur zu fertigen drop down menüs oder zur listen+css kombination...bzw mangelts ziemlich sicher auch daran das ich nicht recht weiß wie ich das was ich suche bezeichnen soll

Code
    <select>
    <option>[url='#fein']Feinstaub[/url]</option>
    <option>[url='#star']Stars n Money[/url]</option>
    <option>[url='#tech']Technik[/url]</option>
    </select>

hab das bis jetzt so etwas noch nie verwenden wolln...habs eigentlich immer für recht simple gehalten
    select gibt an das es sich um ein solches menü handelt und option gibt die einzelnen punkte...dachte ich...
    wie setzt man sowas richtig um?

ich möchte das wenn ausgewählt wird, man gleich zu dem entsprechenden anker "hüpft"

danke für eure antworten [=

lg tigpl

mich stört auch das der ball so viel vom bildschirm einnimmt...eventuell nur am start den großen ball verwenden und wenn man auf der seite liest..den ball kleiner werden lassen....das scrolln macht keinen spaß ;)