Beiträge von Mikaela Malika Amun

Fallen euch vielleicht Beispiele ein, die entweder zeigen oder widerlegen, dass Franzosen Deutsche wegen Vorurteilen nicht mögen oder anders behandeln.
    Fühlen sich Franzosen von der deutschen Wirtschaft bedroht.
    etc.

PS: Auch wenn dieses Thema echt! blöd klingt, für unsere Themen in er Schule kann ich auch nichts.

Wenn euch Beispiele einfallen um diese Vorurteile entweder zu beweisen oder zu widerlegen, wäre ich euch sehr verbunden, weil ich mit dem Thema recht wenig anfangen kann.

In der Realität wäre eine solche Pendelbewegung niemals mit einer konstanten Geschwindigkeit vorzufinden.
    Da das aber im Text vorgegeben ist, ist es also wichtig für die Aufgabenlösung, da es sonst ja nicht da stehen würde.

Man kann also davon ausgehen, dass sich das Objekt c solange zwischen a und b mit der Geschwindigkeit 10 m/s bewegt bis kein Platz mehr zwischen a und b ist. Ist dies der Fall kann sich c nicht mehr bewegen und also auch keine Strecke mehr zurücklegen.

Darum braucht man nur die Zeit in der sich c bewegen kann um die Strecke zu berechnen.:cool:

Ich geh auch zur Wahl, aber vorher werde ich ganz genau nachsehen, wofür die einzelnen Parteien stehen. Kann ich mir keine Meinung bilden werde ich nicht wählen gehen. Wenn man bedenkt, dass alle ab 18 wählen dürfen und viele die ne Meinung haben keine Lust haben zu wählen, wiederum aber viele die keine Meinung haben einfach aus Spaß wählen gehen, nur weil sie es dürfen, muss ich ganz ehrlich sagen, dass nur Leute mit Ahnung wählen sollten. So würde die Politik von Leuten bestimmt werden die sich damit auseinander gesetzt haben.

Es ist aber auch nicht gut wenn zu wenig wählen, da es sonst kaum noch eine Demokratie ist.

Fazit: Leute geht wählen für unsere Demokratie, aber seit euch mit eurer Entscheidung 100% sicher.

;)

Hi,
    Hatten wir letztens ins Geschi-LK.

Die einzelnen Unterschiede kann ich dir nicht genau nennen (Erinnerung lässt nach ^^), aber wir hatten gesagt, dass Weimar ziemlich blauäugig war
    Die Regierung war zu demokratisch, und das gegenüber einem Volk das keinerlei demokratische Tradition hatte.
    Heutzutage (Bonn) ist Demokratie erlaubt, aber nur solange die Parteien die gewählt werden wollen auch demokratisch gesinnt sind. In Weimar waren viele viele kleine Parteien entstanden, die zum Teil auch antirepublikanisch und antidemokratisch gesinnt waren. Das war das Problem.
    Bonn: 5% Klausel => nicht so viele Parteien in Regierung => weniger Spaltung der Bevölkerung

Spaltung war auch ein großes Problem in Weimar. Durch Inflation und andere Krisen wurde ein Großteil der Bevölkerung überhaupt erst empfänglich für die Parolen der extremen Parteien.

Ein anderer Unterschied ist auch, dass in Bonn zum Beispiel mehr gegenseitige Kontrolle herrscht => Weimar: Präsident konnte nach eigenem Ermessen Notstandsgesetz verhängen; In Bonn wäre auch das Prinzipiell.

Der Präsident:
    Weimar = Präsident war das einzig halbwegs stabile Amt in Weimar (7 Jahre amtszeit) + herausgehobene Stellung
    Bonn = Normale Amtszeit (kürzer) + niedrige Stellung

Hoffe das hilft dir weiter.
    Bei weiteren Fragen kannst du ja einfach ne Nachricht schicken oder so
    ^^

Hi, ich habe Physik-LK und denke, dass ich dir da helfen kann.

Also eigentlich hab ich auch erst daran gedacht es trichterartig zu berechnen. Aber hier sind zu wenig Angaben gegeben. Müsste man es so berechnen, müsste logischerweise auch angegeben sein wo Objekt c seine "Fahrt" anfängt und in welche Richtung es gehen würde.

Aber da dies nicht der Fall ist, must du einfach nur berechnen, wie lange es dauert bis a und b aufeinander treffen:

1500m - 5,6m/s*t = 1,4m/s*t
    1500m = 7 m/s*t
    1500/7 s = t
    t = 214s

c hat die konstante Geschwindigkeit 10m/s.
    => Weg= 10m/s *214 s = 2140 m.

Damit dürfte die Aufgabe beantwortet sein.