Beiträge von Arrakis

Hey habe nen ganz anders Problem wo ich jetzt mitlerweile 1 1/2 Stunden sitzt aber ich bekomme es einfach nicht hin :(

in der load.php steht ja folgendes:

Code
    if ( $file_free == "1" OR ( $userdata['session_logged_in'] AND $user_traffic > $file_size ) )
    	{
    	header("Content-Type: application/octet-stream");
    	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file_name\"");
    	readfile($download_dir . "" . $file_path . "/" . $file_name);

}

das habe ich so erweitern:

doch er ladet die datei trotzdem noch obwohl beim user xyz 0 steht aber der DL eine berechtigung von 1 brauch.

kann mir da einer von euch helfen ?

PS: das ist ein Auszug aus dem Download Mod von Hotschi.

also erst mal schaust du hier nach
    http://schattenbaum.net/php/
    da kannst du sehen wie es sich mit MySQl aussieht ;), ich selber habe mit der seite angefangen :D leicht und verständlich erklärt.

Was das Speichern mehrer datenfelder angeht, warum in einem arry ?

Wenn du z.Z. die anschrift Speichern willst must du ja für, "Vorname" "Name" "Straße" usw. ein input feld machen und in der Datenbank genauso, und alles was du dann abschickst must du per insert into in die Datenbank einfühgen ;)

Nachher beim auslesen könnte man auf Arrys zurückgreifen, das iss aber eine andere geschichte, wichtig ist erst mal das eintragen wenn das klapt kannst du es auslesen lassen mit select bla, bla, lba from tabelle .

Da stimme ich minalva voll und ganz zu.
    Ich selber nutze nur noch den IE, ok ab und zu wenn ich gerade am Proggen bin und mir meine Seiten anschaue die ich gemacht habe wie die dann im IE aussehen, aber ich habe ja meinen IE so eingestellt das fast alles Deaktiviert ist und somit ich mir relativ sicher sein kann das da nix rein kommt :)

es geht auch einfacher :D

Erstelle eine datei mit dem Namen load.php in dieser schreibst du diesen Quellcode:

erkläreung:

download_ordner/ dort gibt du den ordner an wo die Downloads drin stehen, sollte die load.php im selben wie dei Downloads stehen machst du einfach das download_ordner weg.

dann kannst du mir

Code
    <a href="load.php?file=datei.avi">

die Datei laden ohne rechtsklick zu machen denn das script erzwingt in jedem browser das speichern unter fenster.

PS: ist ungetästet daher ohne Gewehr.

Was ich nicht verstehe ist warum du eine seite hast die man sowieso scrollen muss und dann noch in dieser einen iFrame machst wo man noch mal Scrollen kann/muss, das macht deine seite total unübersichtlich.

Ok du willst nicht in jeder datei deinen linken und rechten menü machen, iss verständlich, vieleicht würde es aber besser gehen mit SSI (Server Site Includes).

Der Anker geht so:

Code
    <a href="link.htm#top">

und das hier dort wo die seite hinspringen soll:

Code
    <a name="top">

htmlgansta,
    ich hätte es auch nicht gewusst, da ich mich mit JS vieleicht gerade mal 1% auskenne und ich JS erlichgesagt überhaupt nicht mag ;) und iss bei mir deaktiviert.

bei Xampp muss nix geändert werden ;) infach die setup_xampp.bat ausführen (doppelklick) und den anweisungen die dort im der COM angezeigt werden folgen.

Danach kann mir mit xammp_start und xammp_stop den Server starten und stopen iss echt leicht das teil