Beiträge von Arrakis

Dashier

Zitat

"Fehler
    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden
    automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden
    warum. "

hatt rein garnix zu bedeuten ;) das ist nur eine funktion womit man meherer Datenbanken mit einander verbinden kann was aber sinlos für die 98% aller scripte.

dein Fehler kann nur daher kommen das etwas mit der main.php nicht stimmt aber an der DB glaube ich weniger.

Schon mal versucht die Alte main.php mit einer originalen zu ersetzten.

PS: Backup der alten main.php vorher machen

Jetzt schnall ich erst was du meinst :)
    deine textformation vorher war etwas naja *grins*

Also noch ma zu mitschreiben.

Du hast eine Datenbank die Heist "login"
    in dieser sind die Tabellen "id", "user", "pass"
    wenn dies der fall ist brauchst du wirklich nur noch diesen code als sql abfrage zu machen

INSERT INTO 'login' SET(user = 'admin', pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3');

Sag wenn was unschlüssig iss

das ist mir nicht beaknnt.

Aber jemand der den Quellcode sehen möchte hat viele möglichkeiten diesen einzusehen, die einfachste ist es JS zu Deaktivieren und schon hilder der JS Schutz nichts mehr.

Quellcode mit JS verschlüsseln bringt auch nix da 1. User die JS Deaktiviert haben die seite nicht sehen können 2. die verschlüsselung mit JS schnell ausgehebelt werden kann.

Fazit:
    Jeder der an deinen Quellcode kommen will kommt da auch ran und du kannst nichts dagegen tun.

# EDIT #
    PS: da war woll einer Schneller als ich :D

Hallo Leibe Foren-Gemeinde,
    Die Unix-Trend Group stellt sich vor.

z.Z. ist es noch eine Einmann Gruppe, es soll aber einmal eine Große Gruppe werden die Anderen Usern hilft Probleme in Sachen Unix (Linux) zu helfen und wollen Tutorials zu Unix bereit stelen, ebenfals ist es unser anleigen hilfe bei Updates von Unix Software zu stellen.

Deswegen suche ich noch User die sich auch wenn es nur ein paar % sind mit Unix welcher art auch immer auskennen und mit wirken wollen.

Natürlich geben wir auch hilfe in sachen PHP, MySQL, HTML, CSS, usw. und natürlich nicht zu vergessen stellen wir verschiedene Scripte bereit.

Für Vorschläge wie ich/wir die Seite noch verbessern können bin ich/wir immer Dankbar, auch Kretik ist Willkommen und wird nicht missachtet.

Wer also Lust hat mit Mitglied in der Unix-Trend Group zu werden brauch sich nur im Forum zu Registrieren und mir eine PN Schicken.

Besuche die Unix-Trend Group

MfG
    Arrakis

So hier dann also die grafiken :)

ab der letzten einfach noch mal auf Weiter und dann auf Fertig klicken.

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/3.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/4.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/5.JPG]

[Blockierte Grafik: http://img.unix-trend.de/6.JPG]

Dann werden sämtliche Datein die du Speichert automatisch auf den Server geladen. Ordner musst du dann aber auch über DW erstellen.

01 CREATE TABLE 'users' (
    02 'id' int(2) unsigned NOT NULL auto_increment,
    03 'user' varchar(20) NOT NULL default '',
    04 'pass' varchar(50) NOT NULL default '',
    05 PRIMARY KEY ('id')
    06 )

die zahlen dürfen nicht mit übernommen werden

Hier mal der Richtige code ohne zahlen

Code
    CREATE TABLE '[color=red]users[/color]' (
      'id' int(2) unsigned NOT NULL auto_increment,
      'user' varchar(20) NOT NULL default '',
      'pass' varchar(50) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY ('id')
    )
    INSERT INTO 'users' SET(user = 'admin', pass = '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3');

Passwort ist "admin"

das Rot Markierte muss geändert werden da dies die Datenbank ist

das ganze machst du über phpMyAdmin dazu legst du eine DB an und dann wählst du diese, als nächstes kopierste den code da und gehst zu phpMyAdmin und klickst auf SQL und fühgst den code ein und klickst auf OK dann ist die DB mit den Tabellen und Spalten gefüllt.

Hallo,
    es gibt mehrere möglichkeiten deine Seite online zu stellen.

1: direkt mit Dreamweaver ( nicht sehr komform )
    2: mit einem FTP Programm ( Luxus Pur *grins* )
    3: mittels Web-FTP also Alles über den Browser hochladen ( muss dein Hoster unterstützten )

Solltest du keine zugangsdaten zu einen Webaccount haben wirst du keine chance haben es irgendwo Online zu stellen.

Am besten du Fragst deinen Kumpel nach den zugangsdaten, dann kann man dir besser helfen.

Folgende daten werden für einen Upload benötigt:

FTP Host
    FTP User
    FTP Passwort
    FTP Port
    und das home verzeichniss.

Hier mal der Komplette code den du nehmen kannst, ich denke mal so wolltest du es.

Die rot Markierten Stellen habe ich abgeändert.

PS: getestet mit IE und Mozilla FireFox

Hey,
    phpBB erstellt die Datenbank Tabellen Automatisch, es sollte aber eine datenbank nach dem sinne "name_meine_datenbank" geben meist heist sie so "usr_webxxx_xxx"

Es sollte auch bei der Installation darauf geachtet werden das die datei config.php schreibtrechte hat also chmod 777 das kann jedes gute FTP Programm "ws_ftp" oder "Flash FTP" usw.

Sollten die Datenbank tabellen schon da sein aber wie du schon sagtest die config.php leer sein dann schreibe mal das hier in die config.php

Wenn du es nicht hinbekommen solltest kann ich dir gerne bei der Installation helfen kontakte mich einfach per PN ;) oder poste hier wenn du hilfe brauchst

Das rote kannst du immer kopieren und darunter einfühgen so sollte es eigendlich ohne probleme funken

Zitat von Arrakis

Hallo Multi,
    ich kann dir günstigen Webspace auf einen meiner Server geben, preise kann man per e-Mail verhandeln ;)

E-Mail: ****@*********.de

Sorry ich wurde schon darauf hingewissen das E-Mail adressen hier nicht gepostet werden dürfen.

Deswegen hatte ich mich kurzerhand eben Angemeldetet, also bei interesse einfach per PN oder hier im Post melden.