Beiträge von MacNoob

@Gast

Das PopUp ist auf 900x600 ausgelegt! Und wird via JavaScript einigen Besuchern verwehrt bleiben!

Und empfehlen würde ich persönlich arbeiten mit einer Tabelle oder mit ´Frames´, wobei jeder andere Vorlieben hat.

Hauptfenster schön zentriert auf die Seite, freut es jeden Besucher, weil es gut aussieht! Bis auf die 640x480 Benutzer...., aber die sind ja "fast" ausgestorben.

MfG

Wenn du jetzt noch sagst, woran es gelegen hat und wie das Problem gelöst wurde, können andere auch davon profitieren ;)

Schönen Sonntag alle..

Dann musst du jetzt wohl abwägen...

Scripts/ActiveX zulassen gegen Sicherheit

Vielleicht weiß aber auch jemand anderes eine Lösung, da ich mich mit WinXP/INet absolut nicht auskenne.

MfG

Das hängt ganz von den Programmen hab, die du installiert hast. Da kann ich dir nur schwer weiterhelfen.

Aber als erstes könnest du in Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert (Beispiel aus WinME, kann bei anderen Betriebssystemen anders heissen) gucken, ob Sounds wiedergeben angewählt ist.

MfG

Aber mal eine Frage an dich bzw. alle hier, der Tag <gal> </gal> ist mir völlig unbekannt, welchen Ursprung und welche Funktion hat der?

MfG

Also...

1. hier lokal bei mir auf dem PC hab ich Musik :)

2. dein Quelltext könnte etwas mehr Struktur (Übersichtlichkeit) gebrauchen..

So in etwa:

3. Würde ich den Player im Body plazieren.

Ich vermute jetzt mal, vielleicht gibt es Differenzen im Dateiname oder aber deine Einstellungen in den Internetoptionen verhindern das abspielen des Sounds.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keine Fehlermeldung habe...

MfG

Also, wenn der Computer es aus Sicherheitsgründen blockt, sind wohl deine Antiviren-, Firewall- und ähnliche Programme zu hart eingestellt.

Gib doch einfach mal den Link zu deiner HP, damit man sich das mal angucken kann.

Alternativ wäre der Quelltext vielleicht hilfreich, man übersieht ja schnell mal die "kleinen" Fehler.

So long

Ganz Mutige arbeiten sich via

Startmenü -> Ausführen -> regedit

zum Problemherd vor.

Bei ME ist das

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

das ist aber selbstredend immer mit Risiko verbunden. Nicht jeder riskiert seinen Registryfehler für so etwas simples wie "ein paar überflüssige Einträge".

Ansonsten, gibt es ja evtl. noch eine Software, die in der Lage ist, das Problem zu lösen...! :)

MfG

P.S. Also das sind dann aber wirklich Arbeiten auf eigene Verantwortung ;), weil die Regi "kann" echt nachtragend sein :(

Für Layout / Design: Papier und Stift :)

Für den Quelltext: Notepad
    Für Grafiken: PSP, IrfanView, Splitz (In dem Bereich hab ich aber Defizite :( )
    Für die Veröffentlichung: WS_FTP95_LE

MfG[/b]

Da (SelfHTML8.1) hätte ich jetzt vermutlich auch selbst drauf kommen können ;)

Andererseits wäre das Forum ziemlich langweilig wenn man nichts fragen würde :D

Besten Dank!

A. McNoob

P.S. Alternative Lösungen sind immer noch willkommen!

Also ich weiß, das ich über CSS die auf der Internetseite verwendeten Schriftarten festlegen kann (1. Schrift, alternative Schiften).

Besteht auch die Möglichkeit, das ich eine Schrift über das Internet anbiete?

Genauer gesagt, ich habe eine exotische Schrift, besteht die Möglichkeit, das die allen Besuchern angezeigt wird, ohne das der Besucher sie manuell installieren muss?

Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit die Installation der Schriftart zu automatisieren ((Sicherheits-)Problem dabei ist sicher der Zugriff auf die Registry).

MfG

Quelltext: Frameset bzw. Startseite und Hauptseite wäre hilfreich, kannst ihn auch hier rein posten via Code dann können evtl. mehrere Leute dir Hilfe anbieten.

Wahlweise wäre der gesamte Quelltext der Seite (ohne Speicherfresser - Bilder usw.) als kleiner DL (wirklich nur die html/php-Seiten) eine Alternative.

Oder du gibst uns den Link der Seite........

Die Bilder sind zwar schick ;) aber man kann sie nur angucken, dem Problem aber nicht auf den Grund gehen :)

MfG

Also wenn ich mailto verwende, wird die E-Mail via meines aktuellen E-Mail-Programmes versandt!

.att kann man mit dem Editor öffnen, aber eleganter ist diese Lösung:

Code
    <form action="mailto:xxx@xxx.de" method="post" enctype="text/plain">

Dann werden die Eingaben gleich in der E-Mail aufgeschlüsselt.

MfG

Naja, verlinken auf andere Domains ist ja nicht immer gleich Trafficdiebstahl oder fremdverlinken! ;)

Siehe viele kostenlose Anbieter von Grafiken usw...

..oder auch die "armen" Besitzer von mehreren Domains :)

Ich hoffe doch, das sich hier Personen, die Fragen stellen, nicht an fremdem "Eigentum" bereichern, sondern hier alles den "regulären" Weg geht, gelle...!

So long

Also ich habe grad den rc_uploader getestet.

Das ganze kommt als kleine .zip-Datei, inclusive eines Installers (Dateigrösse, Dateitypen usw.)

Nach dem Hochladen einfach einmal - installer.php starten, ausfüllen und ausführen.

Danach die installer.php löschen!

Nun kann die Seite zum hochladen über index.php aufgerufen werden. Einfach Datei auswählen, Option einstellen und fertig!

Die hochgeladenen Dateien kann man über die showUploadFiles.php anzeigen lassen.

Hat mit 20 Dateien problemlos funktioniert (2 Fehlschläge wegen zu grosser Datei)...., und das System wurde sogar von einem PHP-Unwissenden bedient :D

Dazu einfach mal statt rc_uploader.class bei rc_uploader nachlesen!

Von mir ein geht ohne Programmierkenntnisse

So long

Wäre da nicht die rc_uploader.zip eine gute Lösung?

Hab leider grad nicht die Zeit es zu testen, aber die Dokumentation dazu liest sich simple.

MfG

Bei der Länge des Quelltext solltest du evtl. etwas mehr Geduld als 2h mitbringen :)

Ausserdem wäre ein Link zur Quelle vielleicht eine Hilfe ;)

MfG