Beiträge von MacNoob

Da kann du zum Beispiel mal hier gucken:

http://www.phpbb2.de/

Also mir persönlich gefällt diese Version des Forums, aber das ist sicher Geschmackssache. Wobei ich natürlich zugeben muss, das ich im Bereich PHP absolut unfähig bin :(

Deine erste Frage sollte da wohl erstmal lauten, welchen Umfang brauche ich? Gästebuch <-> Forum ;)

MfG

Soweit ich das ersehen kann, hat die Seite kein "durchsichtiges" Frame, sondern besteht eher aus sauber ineinandergeschachtelten Einzelseiten.

Banner = ImageMap
    Navi = Flash
    Fenster = eigener BG (bgr2.jpg)
    rechtes Fenster = eigener BG (rechts.jpg)

Also ich sach mal "Respekt" an den WebMaster der Seite :D saubere Arbeit.

Da wird dir nichts anderes übrigbleiben, deinen BG ebenfalls zu zerschneiden und einzupassen ins Gesamtlayout.

MfG

Muss leider gestehen, das <div> nicht meine Welt ist, aber ich bette meine HPs immer in ein Hauptframe.

<Leerraum - Internetseite - Leerraum>

Code
    <frameset cols=*,800,* frameborder="0" framespacing="0" border="0">

<frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0"   
     <frame src="meineseite.html" name="website" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
     <frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0" 

</frameset>

Ansonsten gibt es noch eine JS-Lösung, da hilft dir die SuchFunktion hier im Forum, war doch kürzlich erst ein neuer Beitrag dazu...

MfG

Ich persönlich bevorzuge auch Frames, grad weil meine Seiten oft erweitert werden.

Was mich wundert, das viele immer PHP als Alternative angeben, wo man für PHP/MySQL-fähigen WebSpace oft draufzahlen muss.

Und grad dem Otto-Normale, mit seiner Hobbyseite und/oder Visitenkarte reicht doch ein einfacher 15MB "ohne Alles" WebSpace. Das schließt dann PHP und Co. aus...

In meinen Augen sind Tabellen etwas für Projekte, deren Umfang von Anfang an feststeht,...

Frames hingegen (finde ich) lassen sich immer gut erweitern und wachsen mit dem Projekt,..

und die iFrames sind die Lösung wenn man viele/lange Texte auf der HP wiedergeben will!

Das Problem mit den vielen verschiedenen Browsern ist halt das Leid der HP-Bauer, neben Standard gibt es halt viele Ausnahmen von der Regel... :(

Siehe dazu auch die vielen verschiedenen Bildschirmauflösungen! :D

MfG

War evtl. etwas schwer zu sehen..., bei DL bekomme ich nämlich das Bild auf weißen Hintergrund gezeigt, ein Rahmen üm das gesamte Bild wäre hilfreich gewesen.

Weil mein erster Gedanke war auch GreenRover´s Lösung ;)

Erweiterung:

MfG

Das allgemeine Problem im Web,.... viele Browser, viele Standards, viele Möglichkeiten,.... vieles mehr :(

Grad das Problem AlternativBrowser ist für "GelegenheitsHPler" ein grosses Problem beim Design, genau wie die Auflösung.

Und, die Geschwindigkeit mit der "neue" Standards auf den Markt kommen, erinnert an die "Patchserien" der Spieleindustrie ;)

Wer hat schon Zeit jede Änderung zu berücksichtigen, der "durchschnittliche" Programmierer sicher nicht *grins*

Sagen wir mal die Grundlage ist gelegt, wo sind die Profis, die FireFox/Mozilla-Lösungen haben *selbst interessiert ist*

Weil eine 100% kompatible I-Net-Seite, wünscht sich sicher jeder, gelle?

MfG

Meinst du das hier.....?

Code
    <head>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
    function makevisible(cur,which){
    if (which==0) cur.filters.alpha.opacity=100 
    else cur.filters.alpha.opacity=40 }
    </SCRIPT>
    </head>

...

Code
    <body>
    [img]xxx.jpg[/img]
    </body>

MfG

Mal eine Frage....... wie denkst du,.. wird das Formular verschickt...?

Wenn du in Formular auf Abschicken drückst, wird einfach DEIN E-Mail Client geöffnet und der Inhalt dann an DICH verschickt.

Zum Thema, OL soll nicht öffnen, da brauchst du wohl einen WebMailer ;)

MfG

Probier doch nmal diesen FrameSet

Der Hauptfenster verändert die Grösse, Navigation und Rand haben feste Werte.

MfG

Oder du arbeitest mit leeren Frames.

Code
    <frameset cols="*,990,30,*" frameborder="NO" framespacing="0">

Die Seitenteile füllst du dann mit zu deiner HP passenden Leerseiten. Alternativ kannst du ja auch einfach nur rechts eine variable Grösse lassen,

Code
    <frameset cols="990,30,*" frameborder="NO" framespacing="0">

dann beginnt die Seite links am Browserrand und rechts ist leerer Raum.

Hängt immer davon ab, wie dein Deisgn aussieht, und wie du es einpassen kannst :D

MfG

Versuch mal:

<style type="text/css">
    body {
    scrollbar-arrow-color: #FF0000;
    scrollbar-base-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #000000;
    scrollbar-face-color: #000000;
    scrollbar-highlight-color: #FF0000;
    scrollbar-3d-light-color: #8B0000;
    scrollbar-dark-shadow-color: #8B0000;
    scrollbar-shadow-color: #000000;
    }
    </style>

Weil ansonsten sieht der Script nicht anders aus, als auf meiner Seite und bei mir läuft es :)

MfG

Ich mache das mit JavaScript:

<head>
    <script language="JavaScript">
    function umleitung ()
    {
    location.href="index2.html";
    }
    </script>
    </head>

und

<body bgcolor=black text=lightgrey link=lightgrey vlink=lightgrey alink=lightgrey scroll=no onload="window.setTimeout('umleitung ()', 20000)">

20000 = Zeit in Millisekunden (1/1000)

MfG