vielen dank
ich werd es mal probieren
Beiträge von Lachisch
-
-
hi @all
hab da mal ne verständigungsfrage.
hab diesen code
PHP
Alles anzeigen<?php $x=0; $test = "id=\"$x\" "; ?> <table border=1> <tr> <td <? $x++; echo $test;?> > Jörg </td> <td <? $x++; echo $test;?>> 17 </td> <td <? $x++; echo $test;?>> Deutschland </td> </tr> </table>
leider bekomme ich als ausgabe immer nur
Code<table border=1> <tr> <td id="0" >Jörg </td> <td id="0" >17 </td> <td id="0" > Deutschland </td> </tr> </table>
die id bleibt immer auf eins, wiso zählt er die nicht hoch?
danke an euch
gruss
andy -
naja, das ist also der begriff HILFE in dem namem des FORUM-HILFE.de
naja, wenn ihr meint -
Na klasse. Wie soll man bei solchen beiträgen den lernen wie es wirklich geht.
Sollte sich jeder einen buch kaufen. Dann könnt ihr das forum zu machen. Weil mit solchen
Beiträgen ist einem wirklich geholfen.
-
-
-
ja klaa, hab nur gedacht würde noch einfacher gehen.....
nunja,
ihr seid nu selbst schuld...hihi
jetzt versuche ich meine dateien zu reinigen. soll ja auch irgendwann mal vernünftig sein.
wie ich jetzt sehe habe ich das problem zu 90% mit isset lösen können
jetzt sagt mir doch mal was daran falsch ist? schreibt man das SO nicht mehr?
$neuer = $_POST['neu'];if ($neuer != "Neu"){echo'
wenn natürlich kein POST['neu'] übergeben wird, ist $neuer ja leer, schon klar, aber wen ich
if (isset($_POST['neu'])){$neuer = $_POST['neu'];);
dann mekert er über die folgende zeile
if ($neuer != "Neu"){echo'
wiso? -
ok, danke euch
hab da noch ne kleinigkeit
würde jetzt gerne auch meine anderen dateien mit
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", true);
?>
überprüfen.
leider blitzen die seiten nur schnell auf und werden ja sofort weiter geleitet.
gibts da ne möglichkeit, wenn jetzt da son fehler ist, das er das script stopt? -
das mache ich ja auch immer, aber es ist ja auch nicht immer der fall.
ich versuche meistens die codes in eine datei zu bringen, also per post an die eigene seite zu schicken. ist das etwa nicht sinnvoll?
besser für jede aktion ne eigene seite schreiben? z.b. für löschen oder bearbeiten eines datensatzes. -
so, ich habe alle fehler beseitigt, also zumindest wird mir nichts mehr angezeigt. ist das script den dann nu ok? oder git es sonst noch möglichkeiten rauszufinden ob was nicht so in ordnung ist?
-
ja, steht dort........aber wenn du sagst das es anfänger fehler sind, dann ist es ja noch nicht ganz so schlimm.
hoffe ich
-
oh man, hät ich besser nicht gefragt......klaaaa kommt da ne menge zum vorscheinen, sonst mist...
du willst jetzt nicht wirklich wissen was da alles steht wa?
cry:
-
register_globals off off
PHP Version 5.2.0-8+etch15 -
aber es funktioniert.
sollte man es anders besser machen? -
hi,
das mag schon sein was du sagst, aber ich bin, wie du an meinen fragen bestimmt erkennen kannst, kein gelernter programmierer. Ich habe mir soweit wie ich jetzt bin alles selbst bei gebracht, und bin mit dem ergebniss was ich bis jetzt hinbekommen habe, sehr zufrieden. ich glaube du würdest erschrecken wenn du meine quellcodes sehen würdest, aber es funktioniert, glaube ich zumindest.
-
es ist kein doppelter eintrag, aber meine php seite ist auch fürs UPDATE verantwortlich, also die gleiche datei mit keinem eintrag ändern...
kann ja nur schief gehen -
Grevas danke, aber hat leider nicht geholfen
@bandit600 error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);haben mir den fehler ausgegeben und ich habe ihn beheben können.
und dieser fehler war extrem peinlich.
echo'<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=newsplan.php">';exit;
ich habe das exit; am ende nicht gesetzt, somit hat er das script weiter ausgeführt und mir mischmasch gemacht.
danke euch nochmal, ihr seid die grössten
@bandit600 das werde ich mir merken -----> error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true); -
ja danke.
aber ergibt leider immer noch kein eintrag und auch keine fehlermeldung.
wiso wird da nix eingetragen? der datensatz wird ja angelegt, aber nur komplett leer, ausser halt die id.
ähhhhmmmmm, schmeist du das forum eigentlich alleine? -
Hallo nochmal.
also jetzt gehts los bei mir. ich hab da wieder nen problem...
ich versuche per button ein neuen eintrag in die datenbank zu schreiben.
eigentlich kein thema, müssen wa auch nicht ausseeinander pflücken.
das problem ist, ich hätte gerne bei einem neu eintrag 2 felder direkt mit einem wert ausgefüllt. das ist nun auch noch nicht das problem. das wirklich problem liegt daran das ich mal die daten in der datenbank eingetragen bekomme und meistens aber nicht. ich ändere aber an dem script nichts. hiermit versuche ich es:
if ($button=="Hinzufügen")
{
$eintrag = "INSERT INTO zusatz
(farbe,groesse)
VALUES
('#ffffff', '24')" OR die(mysql_error());
$eintragen = mysql_query($eintrag);
echo'<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=newsplan.php">';
}
ich versteh nicht woran das liegen könnte.
bitte um hilfe
und dann hab ich noch eine frage,
es gibt ja diesen <select> tag. darin kann man per option halt einige sachen zur auswahl anbieten. mit dem klick auf so eine auswahl erscheint dann ein 2ter select tag worin die daten stehen in zusammenhang mit der auswahl aus dem ersten tag und die daten sollten aus der datenbank ausgelesen werden. ich denke soetwas realisiert man mit ajax, aber wenn ich ganz ehrlich bin, davon habe garkein plan, und ich wollte nicht erst ajax lernen um soetwas hin zu bekommen, gibt es nen script dazu oder ist das nicht ganz so schwer?
ich hoffe ich werde verstanden....:-D
gruss und danke für hilfe
andreas -
- Ich bin nicht nachtragend
- Wer austeilt, muss auch einstecken können
- Ich hab' ja sowieso recht gehabt
ja sicher doch ;):D;)