Beiträge von Kroan

Ne, das ist kein Contest.
    Mittwoch 13 Uhr haben wir die E-Mail erhalten das wir den programmieren sollen.
    Wir haben Zeit bekommen bis Freitag 23 Uhr 59.
    Sollen den aber in unsern ´Gruppen machen, heißt also wir haben erst Donnerstags damit anfangen können.
    Donnerstags haben wirs probiert (wie geschrieben) und unsere Lösung war nicht ausreichend.

Wir sind seit 2 Monaten an einer FH 1.Semester. Die Aufgabe ist für GDI (Grundlagen der Informatik)

Naja wahrscheinlich eh alles zu spät.

MfG Kroan

Hi alle miteinander.
    Das ist ein Notfall^^
    Wir sollen in Java einen Taschenrechner programmieren der folgendes können soll:

Das Programm soll folgende Funktionalitäten erfüllen:
    Bei dem Programm handelt es sich um einen Taschenrechner.
    Der Taschenrechner soll als Parameter einen String übergeben bekommen
    und das Ergebnis berechnen. z.B. Eingabe: taschenrechner 1 + 2
    (aufpassen: der Parameter kann auch Leerzeichen enthalten)
    Ausgabe: 3
    Weiterhin soll das Programm erkennen können, ob der übergeben String
    richtig geklammert ist und es sich bei dem Ausdruck um einen korrekten
    Arithmetischen Ausdruck handelt
    Punkt vor Strich und Klammer-Regel beachten (was in der Klammer steht
    wird zuerst berechnet)
    Der Taschenrechner soll auch folgende Ausdrücke berechnen / benutzen können:
    - Die Wurzel sqrt()
    - Die Kreiszahl PI (also den String pi durch 3,14...
    - Sinus und Kosinus sin(), cos()
    - x hoch y (x^y)

Das Problem ist:
    Keiner in unseren Gruppen hat auch nur einen hauch Ahnung wie das gehen soll, niemand weiß was Strings sind und wie man die parsen kann usw usw.

Evtl kann uns jemand helfen mit einem Lösungansatz oder erklärt uns mal einige Begriffe. Das wäre sehr nett.
    Ist dringend bis Freitag 24 Uhr muss das abgegeben sein und wird dann benotet.
    Hatten nur 2 Tage Zeit dafür und haben bereits 4 Stunden daran gesessen und nix weiter als eine Eingabe zustande bekommen.

Danke im Vorraus

MfG Kroan

hi allerseits ich habe ein neues Problem^^

Nun muss ich für die FH meine Seite weiter ausbauen und möchte folgendes erreichen:
    Die Links sind mit Orb's dargestellt. Hinter den Orb's soll wenn man mit der Maus drüber geht durch ein picture ein kleiner Rand angezeigt werden.
    Das klappt auch wunderbar solange ich im IE bleibe. Gehe ich in FF oder Opera dann zeigt er das picture nicht hinter den Orb's an, sondern unter.

Weiß jemand Rat? Ein Bild zur veranschaulichung.
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/file/d/1959/9brll8nc_jpg.htm][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/file/d/1959/9brll8nc_jpg.htm][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091026/9brll8nc.jpg]

Der CSS-Code

HTML
    a {font-size:20px; color:#424242; text-decoration:none; margin-left:15px;}
    a:hover { color:#5a5a5a; background-image:url(bilder/schein.png);}
    table {color:#FFFFFF;}
    img {border:0;}

Der HTML-Code

Danke im vorraus =)

MfG Kroan

Die Seite muss in ein paar Wochen weiter ausgebaut werden mit weiteren Inhalten und so brauche ich eine Box mit Inhalt die ich immer ansprechen kann.

Wenn Suchmaschinen meine Seite nicht finden, dann danke ich dafür :D weil eig. hatte ich nie vor eine Seite mit Daten von mir ins Netz zu stellen, aber hier kann ich mich ja nicht gegen wehren.

Sollte es eine, nur aus html bestehende alternative zu iframes geben, die mir ebenso alle Möglichkeiten wie das ansprechen über Links ect ermöglichen, dann bin ich dafür sehr offen^^

MfG Kroan

Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich muss bis nächste Woche Dienstag für die FH eine "Website" abgeben.

Das Problem ist, ich muss bzw will einen iframe benutzen der über einem Hintergrundbild, welches auf grauer Hintergrundfarbe liegt angezeigt wird.

Im IE wird der Hintergrund des iframes jedoch weiß angezeigt was das komplette Bild zerstört. Wie kann ich das ändern.
    Mit allowtransparency="true" funktioniert es nicht und auch dann nicht wenn ich im body die color auf transparent schalte.

http://www.dirk-j%c3%b6rgen-denzer.de/ ist die Seite da ist der aktuelle Stand zu finden xD

Das ist der Quellcode.

Ein weiteres Problem ist, das die Seite eig. NUR mit html gemacht werden sollte. CSS ist okay, gibt keine Extrapunkte maximal abzug nur -.- also versuche ich so wenig wie möglich davon zu nutzen^^
    Dann soll die Seite auch noch in den 3 Browsern FF, Opera und IE funzen was es auch nicht gerade leichter macht.

Hoffe ich erhalte eine schnelle Antwort, danke im Vorraus.

MfG Kroan