Ja da hast du wohl recht...Smile!
Es geht hier um JavaScript
Beiträge von MightyDuck83
-
-
Hallo!
wie kann ich denn auf einfache und effektive Weise Fehler in meinem Script finden. Habe ein Script, dass mir unten im Explorer zwei Fehlermeldungen rauswirft, dass aber trotzdem alles richtig darstellt! Möchte die zwei Fehler, die angezeigt werden trotzdem finden. Gibts da gute Tools oder ähnliches?
-
Ich befinde mich nicht in einer normalen Webumgebung, sondern in einer SAP Entwicklungsumgebung! Im vom SAP erzeugten HTML stehen die parameter Tags drin. Allerdings übergeben diese Tags die Parameter nur an das SAP System, was konkret bedeutet, dass zur Laufzeit der Web Applikation die Parameter Tags gar nicht mehr im Quelltext vorhanden sind!
Und wo keine Parameter Tags sind, kann ich per JS auch leider keine auslesen. -
Ihr braucht nicht mehr nach einer Lösung zu suchen!
Der Befehl war der Richtige, aber ich habe ein anderes Problem entdeckt, was es überhaupt nicht erst ermöglicht eine derartige Funktion zu verwenden! -
Also ich versteh das nicht! Ich habe in die gleiche Richtung gesucht und es sieht auch absolut logisch aus, aber es funktioniert leider nicht!
jetzt bekomm ich als Fehlermeldung:
document.getElementsByName(...)[0].value is not an object -
Also ich habe das mal in der Art gemacht, allerdings steht dann in der Variable "undefined" drin!
-
Ich habe im HTML folgende Zeile:
<param name="QUERY" value="YCOPC_BG1"/>
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit per JavaScript den value dieses Tags auszulesen?
Ich möchte also als Beispiel in die Variable x den Wert YCOPC_BG1 schreiben!
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie mit welchem Befehl? -
Gut das ist schon einmal ein Hinweis!
Jetzt aber die Frage: Was ist ASP?
-
Ich bekomme bei meiner Site beim Aufrufen folgende Fehlermeldung:
"Object doesn't support this property or method"
Die Seite funktioniert fehlerfrei, aber es erscheint eben diese Fehlermeldung.
Auf was für einen Fehler im Script könnte diese Fehlermeldung hinweisen? Welche Art von Fehler ist es? -
Ich habe ein kurze Frage.
Ich möchte eine Art Kontextmenü hinter einen Link legen. Konkret habe ich zum Beispiel eine Link "Farbe ändern". Wenn ich nun mit der Maus über diesen Link gehe oder auf ihn klicke (beide Lösungen wären ok) soll sind darunter eine Art kleines Kontextmenü öffnen, wo es dann die Möglichkeiten "schwarz"" "rot" und "grün" zum Beispiel gibt und ich dann die drei Funktionalitäten dahinter setzen kann! Sinn und zweck der Sache ist einfach eine möglichst übersichtliche Web Applikation mit möglichst vielen Funktionalitäten zu verbinden und diese dabei benutzerfreundlich zu gestalten
Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen Ansatz geben und mir mögliche Links geben posen könnte.
Auch fertige Quelltext Beispiele sind natürlich gern gesehen! -
anhand meines quelltextes könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das machen muss:
<!--
funktion url() {
name="'"+window.location.href+"'";
}name[/b], 'Anfrage')"]Bookmark
Ich möchte in die Variable 'name' immer die aktuelle URL reinschreiben.
Und dann möchte ich diese Variable unten in meinem HTML Link verwenden, aber so wie ich es im Moment habe, funktioniert das nicht!
Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich die Variable verwenden? Steht in der Variable name im Moment auch wirklich 'aktuelle.url' drin? -
Der Gast Post war von mir! Ich war nicht eingeloggt
-
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte einen Bookmark Button auf eine Web-Applikation machen! Kann mir da jemand den Quellcode oder die Vorgehensweise posten?
Also ich möchte nicht die IE Funktion benutzen, sondern über einen Link die aktuelle Seite hinterlegen.Bin im Moment so weit:
[url='javascript:window.external.AddFavorite('http://www.sap.de/', 'Anfrage')']Bookmark[/url]
Problem hierbei ist, dass das Lesezeichen hart eingebaut ist und immer http://www.sap.de als Lesezeichen hinterlegt! Ich brauche aber dynamisch die jeweilige Adresse aus der Adresszeile, also praktisch die aktuelle Seite.
Kann ich diesen Befehl überhaupt in diese Richtung abändern oder benötige ich einen anderen Ansatz?