Beiträge von elknipso

    Das habe ich schon getan, habe mir schon einen groben Überblick verschafft und mir einige angeschaut.

    Der eine Punkt trifft bei mir nicht zu, da ich die Wohnung nur gemietet habe. Deshalb ist es mir relativ egal wenn die Küche nach 5 - 10 Jahren auseinander fällt, da ich nicht denke, dass ich so lange in der Wohnung bleiben werde.

    Was würdest Du denn so als Richtwert sagen was die Küche etwa kosten sollte um was brauchbares zu bekommen?


    Je nachdem, welche Küche Du kaufst (wieviel Geld Du zur Verfügung hast bzw. ausgeben willst), ist es kein Problem, ein oder mehrere Elektrogeräte nicht mitzukaufen, sondern nur den Platz dafür zu reservieren. So etwas ist durchaus üblich. Falls Du jedoch eine kleine Küche hast, in der nur 50 cm Tiefe möglich sind (Standard ist heute 60 cm), ist die Auswahl an Einbaugeräten nicht besonders groß. Auch musst Du auf die Breite achten.

    OK, also so weit wie möglich auf Schläuche verzichten.
    Haben alle neuen Küchen dann automatisch diese 60 cm Tiefe oder muss ich darauf extra achten beim Kauf?
    Ich habe noch überhaupt keine Küche, muss mir noch eine kaufen. Was das Geld angeht sag ich es mal so, ich achte nicht auf den Euro und hab genug Geld für die Einrichtung zur Verfügung. Allerdings lebe ich in der Wohnung alleine und werde da ich viel beruflich zu tun habe wohl nicht so oft da was kochen. Deshalb will ich es mit den Ausgaben auch nicht übertreiben.

    so würd ichs sagen. normalerweise sind die meisten anschlüsse ja schon ideal auf die
    küche ausgerichtet. daher würd ich da nicht viel verändern. wichtig sind halt die maße.. jup.

    Vom Aufbau und der Anordnung der Geräte her gibt es aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Küchen.
    Ich mach mir da sowieso ein bisschen Sorgen ob das alles nachher so passt, aber ich denke mal da war vorher mal ne Küche drin dann wird auch ne neue irgendwie rein passen :-).

    Hallo,

    ich ziehe bald aus und habe mir alleine eine Wohnung geholt. Wenn ich mir was aufbacken will wäre es meistens sinnvoller einen kleinen Backofen zu haben, und nicht jedes mal den großen benutzen zu müssen.

    Gibt es daher eine gute Kombination aus Mikrowelle und Minibackofen die man empfehlen kann oder sind diese Kombigeräte generell nicht so gut?

    Hatte so wieso vor mir eine Komplettküche zu kaufen, also in der alles drin ist. Wobei es mir recht wäre wenn kein Kühlschrank dabei wäre, aber da hab ich wohl schlechte Karten die sind fast immer so wieso dabei. Würde da lieber auf ein separat gekauftes Markengerät setzen.

    Also kann man sagen, solange die Küche von den Maßen her rein passt geht es mal immer prinzipiell, aber es ist nicht zu empfehlen großartig Schläuche hinter der Küche zu verlegen?

    Hallo,

    ich ziehe sehr bald aus, und schau mich aktuell nach einer Küche für meine Wohnung um da leider keiner drin ist.

    Auf was muss ich bei dem Kauf der Küche achten? Muss ich nur darauf achten, dass sie von den Maßen in das Zimmer bzw. die entsprechende Ecke passt oder müssen die Geräte genau an die Stelle wo der Wasser bzw. Stromanschluss ist?
    Das habe ich nämlich so erzählt bekommen, aber ich verstehe nicht wo denn das Problem liegen würde mit nem Schlauch z.B. an die benötigte Stelle zu gehen wenn sie nicht ganz genau da ist wo die Anschlüsse sind.

    Also auch allgemein auf was sollte ich achten?