Beiträge von mockauer

Grundsätzlich ist es möglich, eine Homepage zumindest in den modernen Browsern einheitlich darzustellen.
    Dazu ist ein standardkonformer, qualifizierter Doctype erforderlich sowie ein valider HTML- und CSS-Code.

Der IE 6 (teilweise auch der IE 7) hat noch manche Marotten, die man durch entsprechende Spzialangaben ebenfalls weitgehend ausmerzen kann.

Am besten Homepage erstellen, validieren und wenn keine Validierungsfehler gemeldet werden eben in verschiedenen Browsern ansehen und ggf nachbessern.

Danke!
    Ich werde es mal versuchen!

Hi liebe Community,

ich betreibe ein Homepage, meine Navigationsleiste ist im CSS geschrieben und horizontal mit "versteckten" Untermenüs.
    Momentan habe ich eine Tabelle als Navigationsleiste, diese ist etwas primitiv wie ich finde und will die wechseln, jetzt habe ich eine neue in Listenform.
    Jetzt kommt das Problem, bei der Tabelle ging es das Sie zentriert ist, bei der Liste lässt es sich nicht einstellen. Bei der Tabelle ist die Auflösung egal wie diese ist, es ist immer inder Mitte, mit der Liste kann man es immer nur in einer Auflösung "schick" machen, wie bekomme ich das hin, dass auch diese Liste in allen Auflösungen in der Mitte ist?

Danke im voraus.