Beiträge von sms48

    sooo, nach langem probieren und studieren habe ich es jetzt hinbekommen.
    ich hoffe dass die lösung auch die beste bleiben wird für mich.

    kleine anmerkung: $UserID wird beim login übergeben.

    hätte ich es mir einfacher machen können oder war das eine relativ gute lösung?

    da sind doch beispiele in der doku drin...


    ja da sind beispiele, aber nichts was mir helfen kann...

    und wieso lieste nich direkt aus der db aus?


    ...weil die daten an die ich ran will, in der .csv sind die per link generiert wird.
    in der datenbank ist nur die ID der Users. Diese ID wird Partnerprogrammlinks als sub-id zugewiesen.

    der user sollte auch nur sehen ob seine anmeldung bei bestimmten parnerprogrammen erfolgreich war oder halt nicht. wenn seine user-id unter den .csv-sub-id's gefunden wird, dann war die teilnahme erfolgreich.

    die CSV is recht lang, also dann beispielsweise so:
    zeile 1: kampagne | datum | subid | referrer
    zeile 2: handykaufen |01.01.09| 1 | http://www.blablabla.de
    zeile 3: handykaufen |01.01.09| 13 | http://www.blablabla.de
    etc...

    das wär dann bsp.-weise die .CSV.
    Da wurde also schon automatisch die SubID eines Users eingetragen, die auch in der User-Datenbank steht.

    Ich kann anhand der Statistik natürlich sehen dass der User teilgenommen hat, aber der User selber soll das ja auch sehen, damit er auch nicht nochmal teilnehmen kann. Dasheißt es muss abgefragt werden ob der User mit der ID so-und-so teilgenommen hat.

    und hier halt nochmal der codeschnipsel indem das eig abgefragt werden sollte.

    PHP
    $csv = file('erfolg.csv');
    array_shift($csv);
    foreach($csv as &$line) {
    list($kampagne,$datum,$zeit,$fingerprint,$subid,$referrer,$status,$kaufsumme,$provisionsbetrag,$stornogrund,$kampagnenid) = explode(';',$line);
    
    
    print $subid; //hier werden dann alle inhalte aus der spalte subid ausgegeben, das soll aber net so sein
    }
    PHP
    $csv = file('erfolg.csv');
    array_shift($csv);
    foreach($csv as &$line) {
    list($kampagne,$datum,$zeit,$fingerprint,$subid,$referrer,$status,$kaufsumme,$provisionsbetrag,$stornogrund,$kampagnenid) = explode(';',$line);
    
    
    print $subid;
    }

    Das Problem hierbei ist, dass ich dann alle Werte aus der Spalte bekomme, direkt aneinandergereiht. wenn ich jetz in der Spalte zum Beispiel je Zeile die Werte 5, 6, 87 habe, gibt er mir 5687 aus, aber das will ich nicht. Das is mein 'derzeitiges' Problem

    CSV-Auswertung von Affilliate-Systemen richtig auswerten, wie geht das?

    Ich kriege das irgendwie nich hin. Ich habe jeweilige Datei ausgelesen aber ich brauche nur einen bestimmten Wert.
    Der User meiner Seite soll wissen, ob seine Teilnahme am bestimmten Partnerprogramm gewertet wurde oder nicht. Ich bin schon stundenlang am probieren aber das gewünschte Ergebnis kriege ich nicht.

    Weiß einer da, was zu tun ist?
    Gibt es vllt. fertige Scripte/Progrämmchen dazu?

    Besten Gruß

    Also hier ist die register.php

    Dazu die functions.php

    PHP
    <?php
    define('INVALID_FORM', 'Benutzen sie nur Formulare von der Homepage.');
    define('EMPTY_FORM', 'Bitte füllen sie das Formular vollständig aus.');
    ?>

    Und die constants.php

    PHP
    <?php
    function showInfo($msg) {
        $a = array();
        $a['filename'] = 'info.tpl';
        $a['data'] = array();
        $a['data']['msg'] = $msg;
        return $a;
    }
    ?>

    Und das Formular.

    HTML
    <form action="index.php?seite=reg" method="post">
         <legend>Registieren</legend>
         <fieldset><table>
            <tr><td>Username: </td><td><input type="text" name="Username" /></td></tr>
            <tr><td>Passwort: </td><td><input type="password" name="Password[]" /></td></tr>
            <tr><td>Bestätigung: </td><td><input type="password" name="Password[]" /></td></tr>
            <tr><td>E-Mail: </td><td><input type="text" name="Email" /></td></tr>
            <tr><td><input type="submit" name="formaction" value="Registieren" /></td><td></td></tr>
        </table></fieldset>
    </form>

    Wenn ich im Formular auch irgendetwas falsch schreibe oder die Passwörter unterschiedlich sind, wird auch kein Fehler angezeigt. Springt jedesmal nur zum index zurück, kA warum.

    hier ist die index.php, komplett.

    und die inhalt.php, das müsste alles wichtige sein denke ich :D

    Hey,

    ersteinmal ein HALLO an Alle, bin neu hier ;)

    ich probiere seit einigen Tagen das Loginscript von Quakenet aus aber irgendwie läuft da immer wieder was falsch und leider bin ich noch net gut genug in der Verständlichkeit von PHP um den Fehler selber zu finden.

    Immer wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will passiert nichts außer dass ich wieder zur Startseite springe. Die Datenbank bleibt auch vollkommen unberührt.

    An der Datenbank liegts schonmal nicht, da bin ich mir sicher. Es muss wohl irgendwo im unteren Teil vom Script liegen, denke ich.
    Ich habe mehrmals alles genauso gemacht wie es da steht, also liegt der Fehler vllt bei Quakenet oder bin ich zu blöd?^^

    Das script ist hier http://tut.php-q.net/de/login.html zu finden.

    Vielleicht findet ja einer den Fehler bei Quakenet, wenn nicht dann poste ich mal mein Script um zu gucken ob ich nicht doch nen eigenen Fehler rein gehauen habe.