Ich kann die Datei auch jmd schicken falls gewünscht, ich komm einfach nicht drauf
Beiträge von bebsu
-
-
"P.S.: Wird hier wieder eine Barriere für Sehbehinderte aufgebaut, in dem man Text in Grafiken umwandelt?"
Nein nicht das ich wüsste,...ich weiß echt nicht was sich der Vorgänger dabei gedacht hat,..nur zum Verzweifeln, aber ich "spiel" noch rum Bin einfach noch nicht gut genug in Sachen Programmierung...
Danke!
-
Die Anführungszeichen habe ich auch weggemacht. Ist alles immernoch gleich
So, ich beschäftige mich grad mit dem Validator, die Höhenangaben etc pp hab ich geändert, also die Pixelangaben entfernt, ich weiß leider ncht wie ich diese fehler lösen soll:
Div. wird nicht hier erlaubt.
Es gibt vermutlich ein Blockelement innerhalb eines Inline-Elements.
Genistete Blockelemente konnten diese Störung auch verursachen, da Blockelemente möglicherweise nicht willkürlich genistet werden können. Dieses hängt von den [X] HTML-Elementen ab.z.b hier
<li id="home"><a href="home.html"><div class="navi"></div></a></li>
(der ganze Code steht auf der ersten Seite)
Und alle "Buttons" sind betroffen...
Vieln Danke schon eimal:o
-
Danke ich schau es mir dann morgen an und versuche nochmal morgen alles. Ich melde mich morgen nochmal, Danke an alle nochmal!
-
Entschuldigung, kommt nicht wieder vor
Liegt der Fehler jetzt im Html Code oder im CSS?
-
Naja, ich war schon gestern 2/3h drangesessen, ich komm einfach net weiter. Gut da sind wirklich Fehler, aber im Firefox wirds ja richtig angezeigt und auch im IE 8.0...
Ich will ja echt nicht aufgeben, ich würde das so gerne lösen!
Quellcode der Navigation:
Code
Alles anzeigen<div id="navigation"> <ul> <li id="home"><a href="home.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="_2d"><a href="2d/2d.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="_3d"><a href="3d/3d.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="cut_vfx"><a href="cut_vfx/cut_vfx.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="sound"><a href="sound/sound.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="kontakt"><a href="kontakt/kontakt.php"><div class="navi"></div></a></li> <li id="impressum"><a href="impressum.html"><div class="navi"></div></a></li> <li id="fuss"><div class="fuss"></div></li> </ul> </div> Und der Validator sagt: [I]Line 19, Column 68[/I]: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag … id="home"><a href="home.html"><div class="navi"[B]>[/B]</div></a></li> [URL='http://validator.w3.org/feedback.html?uri=http%3A%2F%2Fwww.xiller.de%2Fdesign%2Fhome.html;errmsg_id=65#errormsg']✉[/URL] The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there [I]and[/I] can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element. One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). Und das eben auch die anderen "Buttons" betreffend. Ich habe auch schon das div entfernt und einfach mal ein zum Ausprobieren das <del> Tag genommen, aber im IE unter 8.0 klappts einfach immernoch nicht. Ausschnitt CSS Stylesheet: #navigation { width:430px; background-color:#000; float:left; margin:0px; color:#000; padding:0; } #content { width:700px; height:700px; margin:auto auto auto 350px; } #main_content { width:660px; height:660px; margin-left:50px; margin-top:20px; position:absolute; } ul { list-style:none; } li { margin-left:-25px; } .navi { width:311px; height:60px; } #home { background: url(../menu/2D_6_1_01.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #home a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_01.jpg) #000; width:311px; height:60px; color:#000; display:block; border:none; } #_2d { background:url(../menu/2D_6_1_03.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #_2d a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_03.jpg) #000; width:311px; height:60px; display:block; color:#000; border:none; } #_3d { background:url(../menu/2D_6_1_04.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #_3d a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_04.jpg) #000; width:311px; height:60px; display:block; color:#000; border:none; } #cut_vfx { background:url(../menu/2D_6_1_05.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #cut_vfx a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_05.jpg) #000; width:311px; height:60px; display:block; color:#000; border:none; } #sound { background:url(../menu/2D_6_1_06.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #sound a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_06.jpg) #000; width:311px; height:60px; display:block; color:#000; border:none; } #kontakt { background:url(../menu/2D_6_1_07.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #kontakt a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_07.jpg) #000; width:311px; height:60px; display: block; color: #000; border:none; } #impressum { background:url(../menu/2D_6_1_08.jpg) #000; width:311px; height:60px; border:none; } #impressum a:hover { background:url(../menu/hover/2D_7_08.jpg) #000; width:311px; height:60px; display: block; color: #000; border:none; } .fuss { background:url(../menu/2D_6_1_09.jpg) #000; width:423px; height:252px; }
Mensch bin ich froh wenn paar Jährchen vorüber sind und keiner mehr IE unter 8.0 benutzt
Also wie schon gesagt, den main content Bereich konnte ich mit dem Tantek- Hack ja schon bearbeiten. Die Navigation nicht. Hmmmmm
Danke an alle die sich Zeit dafür nehmen!!!
-
Ich gebs auf...:S
-
Ich mache grade irgendwie immer mehr kaputt,..Gott was hat der Vorgänger da gemacht -.- oder bin ich einfach zu doof *weiter versucht*
-
Vielen Dank schon einmal, da hat der Vorgänger wohl nicht ganz aufgepasst. Mal schauen ob ich das gerade biegen kann
-
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich beschäftige mich 2h damit wie ich den Fehler Beheben kann, dass die Homepage im Firefox richtig angezeigt wird, aber Im Internet Explorer nicht (ab 8.0 schon).
Es geht um die Seite hier:
http://www.xiller.de/design/home.html
Bin Praktikantin bei der Xiller GmbH und beschäftige mich schon ca 3/4 Wochen mit Programmierung.
Im IE-Tester taucht das Problem bei IE 5.5, 6.0 und 7.0 auf, dass bei der Navigationsleiste man den 2D und 3D Button leider nicht mehr sieht, und der Text verschoben ist, etc und ansonsten die Buttons auch nicht korrekt anklickbar sind, soweit ich es gesehen habe.
Mit dem Tantek-Hack habe ich es geschafft den Text zu färben und richtig zu verscheiben, jedoch habe ich enorme Fehler mit der Navigation und habe schon echt viel versucht, und habe auch echt viel im Netz gefunden, aber nichts funktioniert. Ich bin auch echt verwirrt woran das liegen kann.
Die 2D und 3D Buttons sind immernoch im IE anklickbar, aber eben nicht sichtbar, das finde ich auch total eigenartig.
Ich wäre Euch echt unheimlich dankbar, bin schon am verzweifeln, bin halt einfach noch kein Profi
Falls gewünscht ist, dass ich irgendwelchen Code oder CSS poste, mache ich das natürlich:)
Also Jungs, bitte helft der armen Praktikantin