Beiträge von Vivie

    Also vorweg - Onlinegames auf LycosWebspace durchzuführen dürfte auf Dauer mehr oder weniger Probleme bereiten. Zum einen durch diese ständigen Halbseitigen Werbeeinblendungen - zum anderen ist´s ´ne Trafficfrage und die Erreichbarkeit ist auch nicht 100%.

    Das Forum funktioniert nicht bzw. der Link dazu nicht. Sollte dies gewollt sein so wäre ein Hinweis á la " das Forum ist noch nicht verfügbar" oder vergleichbares angebracht.

    Hilfe, Regeln und Impressumaufbau sowie der Inhalt kommen mir sehr bekannt vor. Nach einigem hirnen, wurde mir auch klar das sie komplett und lediglich durch Änderung des Spielnames von Inselkampf.de stammen.
    Ich weiß nicht inwiefern die Texte geschützt sind oder irgendwo als Standard erhältlich sind - allerdings ist Sven Schramm sicherlich nicht drüber erfreut wenn Leute seine Texte klauen.

    Nachdem ich mich nun auch erfolgreich angemeldet habe erkenne ich sogleich auch das der Rest schwer nach Inselkampf riecht.
    Im Prinzip ist es genau das gleiche - nur mit´ner anderen Hintergrundfarbe.
    Selbst die Karte ist die gleiche.

    Sorry - ich kann dazu nicht mehr sagen, da die komplette Site schlichtweg geklaut ist (sorry aber anders kann man es nicht sagen) und zudem auch noch tölpelhaft umgesetzt.
    Es reicht ja schon S1.php anzugeben und schon ist man auch ohne Registrierung auf 1:1:1 gelandet und kann fröhlich Nachrichten lesen.

    Ich geb dir einen guten Rat - nimm die Site schnellstmöglich vom Netz bevor das ganze rechtliche Folgen hat.

    Bevor man irgendwas anfängt zu basteln, sollte man sich genaue Gedanken darüber machen was eigentlich auf die Website soll, denn gerade als Anfänger ist man schnell überfordert, wenn einem zwischendrin noch Dinge einfallen, die sich dann mangels Kenntnissen nicht mehr so leicht umbauen bzw. einbauen lassen und neigt dazu alles hinzuschmeißen.

    Am besten ist es wenn man, bevor man überhaupt irgendwas anfängt, sämtliche Inhalte zusammen sucht bzw. Texte bereit halbwegs strukurhaft im Kopf hat.

    Um auch während des Homepagebaus möglichst wenig unüberwindbare Hürden aufzufinden empfielt es sich, sich eine Art Skizze anzulegen. Quasi also den Aufbau der Site bewusst zu machen.
    Dabei sei beachtet das eine Site:
    a) übersichtlich und intuitiv bedienbar sein muss (Navigation)
    b) das Layout dem Thema entsprechen sollte (oder neutral ist)
    c) die eigenen Ideen auch den eigenen Fähigkeiten bez. der Umsetzbarkeit entsprechen.

    Gerade am Anfang ist es wohl am besten sich an bewährte Standards zu halten (Navigation links).

    Was das Erlernen von HTML angeht empfehle ich grundsätzlich Self HTML. Auch ist es nicht unklug sich von anderen ein bissl was in Sachen Quelltext abzuschauen. Sprich - einfach mal den Quelltext anderer Seiten ansehen und versuchen nachzubauen um somit die Zusammenhänge zu erlernen.

    Ich persönlich halte von WYSIWYG Editoren nicht viel, da sie
    a) zu sehr einschränken in den Möglichkeiten
    b) den Quelltext unnötig aufblasen
    c) man damit nie wirklich lernt was man da tut und somit bei Änderungen keinen Plan hat

    Auch wenn es also beschwerlich ist, ist´s immer besser sich HTML anzueignen. Man hat schnell Erfolgserlebnisse und es macht Spaß, da man auch immer dazulernen kann und erst damit die vielen Möglichkeiten kennenlernt. Zudem hat man nur so einen absolut übersichtlichen und kleinen Quelltext und findet sich besser zurecht.
    Ausserdem spart ein schlanker Quelltext Ladezeit und man kann seine Site von überall aus bearbeiten da man auf jedem Rechner zumindest ein Notepad findet. ;)

    Was Grafiken angeht, sollte man sich ein halbwegs auf´s Web ausgelegtes Grafikprogramm suchen. Sprich - es sollte ein Programm sein das zumindest die Formate .jpg, .gif und .png beherrscht, da diese Bilder gut komprimieren und somit die Größe der Bilddateien verringern.
    Dazu gibt es mehrere im Netz als Free- oder Shareware - können sollten das aber auch Standardprogramme die beim Drucker oder Scanner mitgeliefert werden.
    Wer etwas Geld ausgeben will und kann und auch den ein oder anderen Effekt auf seinen Bildern anwenden möchte dem empfehle ich sich ältere Versionen bekannter Grafikprogramme zuzulegen (Photoshop, CorelDraw, PainShop - ältere Versionen reichen meist völlig aus und lassen sich gut bei z. B. Ebay finden).

    Als Anhaltspunkt sei gesagt das eine Webgrafik idR nicht 30 kb überschreiten sollte. Alles was über 150 kb geht sollte grundsätzlich weggelassen werden.

    Was die Wahl des Webspace´s angeht ist es wichtig die Konditionen zu kennen die angeboten werden und vor allem die deine spätere Website benötigen wird.

    Von Beepworld rate ich kategorisch ab, da soweit ich weiß Speicherplatz dazugekauft werden muss und die Beepworld Seiten alle gleich aussehen.

    Zum probieren - also zum üben reicht imo allerdings ein Freespaceanbieter aus (Tripod, Lycos, Arcor etc.).

    Sobald das ganze allerdings eine ernsthafte Website werden soll, die man nicht nur reinstellt um eine Website im Netz zu haben empfehle ich auch ein paar Euro´s für eine ordentliche Domain auszugeben.

    Wenn man sich unsicher ist, welche Konditionen man benötigt ist es nicht unklug Webmaster nach den Kosten und Konditionen ihres Webspaces zu fragen, die vom Umfang her eine ähnliche Site haben ;)

    Was viele Anfänger oft nicht wissen bzw. nicht bedenken ist der Traffic. Als Traffic bezeichnet man quasi die Daten die durch das Abrufen der Site bzw. durch den Download und Upload auf der Site verursacht werden.
    Zur Verständnishilfe - eine Website mit vielen Downloads verursacht auch sauviel Traffic. Eine sehr gut besuchte Seite, je nach Datengröße ebenfalls.

    Wie auch meine Vorredner schon sagten sollte ein Schritt nach dem anderen gemacht werden. Das heißt - erst Idee haben, dann Material suchen, dann lokal aufbauen und erst dann ab ins Netz damit ;)

    Wichtig ist bei sowas vor allem Geduld. Eine gute Website erstellt man nicht innerhalb von 2 Stunden sondern eine gute Website braucht je nach Kenntnislevel und Umfang eine Menge Zeit.

    Wenn Fragen auftauchen einfach fragen ;)

    Als Info-Tipp hab ich noch folgende Site zur Hand: http://de.webmasterplan.com/cgi-local/rout…wmpde&s=opt_img

    Insbesondere was das Komprimieren von Bildern angeht empfehle ich diesen Link: http://de.webmasterplan.com/cgi-local/rout…wmpde&s=opt_img (dazu müssen allerdings die Grafiken bereits im Netz rumgeistern ;))

    Hm...also angesichts dessen das ich bei solch einem Auftrag normalerweise ab 500 Euro aufwärts verdiene reizen mich die Preise nicht wirklich.

    Wer sowas kann, für den ist der erste Preis in der Regel kein Reiz, weil man Webspace und Co. schon besitzt und *räusper*...für 10 Euro, geschweige denn 5 machen sich nichtmal 13jährige Hobby-Homepagebauer soviel Arbeit.

    Insofern, danke aber das Preis-Leistungsverhältnis haut da nicht hin. Trotzdem viel Glück

    ned ganz - in vielen Animationsprogrammen gibt es eine Spiegeln-Funktion.

    Bsp.weise in Adobe Image Ready. Animiertes Bild öffnen und über Bild --> Arbeitsfläche drehen --> Horizontal spiegeln.
    Damit werden automatisch alle einzelnen Frames des Bildes gespiegelt und das innerhalb von 10 Sekunden mit nur 3 Klicks ;)

    Wenn du kein ähnliches Programm findest, dann schick mir einfach das Bild per Mail und ich kann´s dir spiegeln ;)

    Email: vivie@vfiles.de

    Da im .gif Format sämtliche Informationen des Bildes schon auf ein Minimum reduziert sind, ist es nicht möglich da noch zu reduzieren.

    Wenn´s animiert ist, könnte man höchstens einige Animationsteile entfernen.
    Animierte Gif´s bestehen ja aus vielen einzelnen Bildern. Jedes dieser einzelnen Bilder hat eine bestimmte Größe und alle zusammengerechnet ergeben dann die Gesamtgröße des Animierten Gifs.
    Als Bsp. mal:
    ein animiertes Gif zeigt 4 verschiedene Bilder, die zu einer Animation zusammengefügt wurden. Jedes dieser Bilder ist 20 kb groß. Das Animierte Gif hat somit eine Größe von 80 kb. Um eine kleinere Gesamtgröße zu erreichen kann man nun einzelne Schritte der Animation ausblenden, sofern das bei dem jeweiligen Gif sinnvoll ist und somit einzelne Bilder sparen und "Platz" schaffen.

    Je nachdem wofür du es brauchst bzw. ob die Bildgröße relevant ist, kann man noch durch die Veränderung der Bildgröße eine kleinere Dateigröße erhalten.

    Machbar sollten beide Möglichkeiten mit einem Animationsprogramm sein.

    hm...also mich persönlich wühlt deine Page zu sehr auf - sie wirkt auf mich aggressiv. Zum einen die Musik zum anderen die Animation im Hintergrund. Das lenkt zu sehr ab vom Inhalt, den ich mir jetzt auch ned weiter angesehen habe.

    Weniger ist manchmal mehr - bei deiner Site habe ich das Gefühl das du jeden Effekt eingebaut hast, der sich finden ließ.
    Eine Site mit netten Effekten zu versehen ist sicher ned verkehrt, aber wenn´s mal mehr Effekte als Inhalt sind oder zumindest die Effekte derart ausgebaut wurden, das sie voll im Vordergrund stehen, dann ist die Site einfach nimmer zweckmäßig und wirkt aufdringlich.

    Mein Tipp - die Hintergrundmusik abstellen bzw. eine andere wählen. Nichts gegen den Song, aber er lenkt einfach ab - wer kann schon in Ruhe lesen, wenn im aus dem Hintergrund jemand einen aggressiven Text entgegenbrüllt. Am besten ist immer Hintergrundmusik ohne Text - also Midi´s und dann möglichst was beruhigendes - angenehmes und vor allem sollte sie abschaltbar sein, denn nicht jeder mag irgendwelches Gedudel hören - und so lange die Hintergrundmusik vom User nicht ausgeschalten werden kann, klickt er weg - ich gehöre übrigens zu diesen Leuten, denn extra meinen Lautsprecher mache ich nicht an und aus, wenn ich surfe.

    Was ich auf jeden Fall entfernen würde, wäre die Animation - da bekomm ich ja Epilepsi, wenn ich da länger drauf gucke. Zudem passt das auch überhaupt nicht zum Thema.

    Zur Seitengestaltung ansich - du hast keinerlei Schriftart definiert, sondern dich mit der Standardschriftart angefreundet. Kleiner Tipp - Serifenschriften sind im Internet schlecht lesbar und sollten nur bei Überschriften oder kleinen Texten verwended werden. Da du teils sehr lange Texte hast, würde ich zu einer Serifenlosen Schriftart (arial, verdana) raten, um die Lesbarkeit zu verbessern. Auch die Schriftgröße ist ein bissl sehr klein - bei höheren Auflösungen ist der Text kaum lesbar, wobei das durch das Zusammenspiel Serifenschrift, Schriftgröße und Schrift- bzw. Hintergrundfarbe kommen kann. Womöglich reicht es schon einfach die Schriftart zu ändern, dann ist die Schrift vielleicht auch schon bei 1px einigermaßen gut zu lesen.
    Die Schriftfarbe sollte etwas mehr Kontrast aufweisen. Blau auf Schwarz ist schlecht bis gar nicht lesbar. Ob der Schrift-/Hintergrundkontrast passt, kann man ganz einfach testen. Drucke eine Probe aus. Mach einen schwarzen Hintergrund und schreib was in blau drauf - beim Ausdruck wirst du feststellen, dass du die Augen zusammenkneifen musst um das geschriebene lesen zu können. Bei schwarzem Hintergrund also helle Schriftfarben wie weiß, hellblau, gelb oder ein helles grau.
    Insbesondere bei Schriftfarben sollte auch möglichst darauf geachtet werden das man die Farben nicht in voller Sättigung angibt. Also kein leuchtendes Rot (hast du teils auch drin) oder kein leuchtendes blau oder grün etc., denn das wirkt flimmernd und ist daher unangenehm.

    Kurzum - ich empfehle dir deine Site einfach ein bissl dezenter zu gestalten. Vom Aufbau her ist sie soweit aber gut (Navigation etc.).

    PS: ich sehe gerade dass das Impressum unzureichend ist. Es gibt keinerlei Hinweise auf das Copyright (zum Beispiel für die Hintergrundmusik, denn man darf nicht einfach Songs veröffentlichen ohne dafür eine Genehmigung zu haben) auch gibt es im Netz richtig gute Standardvorlagen für ein Impressum, welche man leicht abgeändert verwenden kann. Ein Impressum in dem lediglich die Distanzierung der Linkinhalte steht ist somit also absolut unzureichend. Ausserdem muss die komplette Adresse angegeben werden - nicht nur dein Name und die Stadt in der du lebst, sondern eben die komplette Postadresse (kein Postfach). Fälschlicherweise wird angenommen das dies nur bei kommerziellen Sites von Nöten ist - wer das Teledienstgesetz aber genau ließt wird feststellen, das die "neue" Impressumpflicht für jegliche ernsthaft betriebene Site im Netz gilt - wer also längerfristig angelegte Sites ins Netz stellt (also nicht nur für ein paar Wochen, sondern mit dem Ziel diese für länger im Netz stehen zu lassen). Das heißt - sobald du auch nur einmal updatest oder es sich zeigt, das du Veränderungen/Verbesserungen an deiner Site vorgenommen hast, bist du im Sinne des Teledienstgesetzes voll Impressumpflichtig.

    Sorry, für die harte Kritik, aber du wolltest Meinungen bzw. Vorschläge hören ;)

    Also von Frontpage rate ich ab. Zum einen weil man damit nur begrenzte Möglichkeiten hat - zum anderen weil man dabei nichts lernt und auch weil Frontpage einen den Quelltext mit zahlreichen unnötigen Befehlen zuballert und somit die Ladezeit erhöht wird.

    Mein Vorschlag - HTML lernen. Ist zwar erstmal aufwändig, aber nur wer selbst versteht was er da tut, der kann wirklich Freude an der Sache bekommen. Und wer sich damit beschäftigt, wird schnell viele kleine Erfolgserlebnisse haben.
    Lieber länger warten bis was fertig ist, dafür aber dann wissen warum wo was steht und auch selbst damit umgehen können und vor allem selbst was geschaffen haben ;)

    Zum lernen von HTML empfehle ich SelfHtmL - einfach mal bei Google eingeben, denn die genaue url hab ich grad ned im Kopf.
    Als Editoren kannst du den normalen Windows-Editor unter Zubehör verwenden - zu empfehlen ist aber auch Phase 5 von Ulli Meybohm - auch ein Editor, allerdings mit besserer Übersicht und einigen Funktionen um effizienter zu arbeiten. HTML-Kenntnisse brauchst du für beide Editoren.

    Am besten klein anfangen - lernen wie ein HTML-Grundgerüst aussieht und dann lernen wie man Bilder einbindet und wie man Text einbringt und formatiert. Wenn man das erstmal blickt, dann bekommt man schnell ein Gefühl dafür und findet nach und nach immer noch was heraus, was einen erstaunt ;)

    Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Framesets sind die letzte Möglichkeit die man anwenden sollte, da viele Browser u. a. auch Netscape und Opera Frames nicht korrekt darstellen.

    Ich persönlich nutze entweder Tabellen - oder auch CSS-Div-Positionierung. Letzteres ist imo die beste Lösung, da man da wirklich frei Positionieren kann und somit auch mal was anderes als ein 08/15 (links oder rechts Navi) Design hinbekommt. Zudem bleibt der Quelltext übersichtlich.

    Bei viel Content bzw. langen Fließtexten dann lieber einen I-Frame benutzen. Sieht nicht nur im Gesamtbild eleganter aus, sondern ist weniger verwirrend und komfortabler.

    Im Übrigen ist PHP dabei völlig irrelevant, da man auch in PHP lediglich beim Seitenbau mit HTML/CSS arbeitet. Also auch Tabellen, Frames oder Div-Positionierung. Der einzige Vorteil von PHP ist die Möglichkeit Datenbanken zu erschaffen - sowas wie Foren, Gästebücher, Newssysteme etc..
    Mit der Seitendarstellung hat PHP aber direkt überhaupt gar nichts zu tun.

    *lol*...nein nein - ich zeige niemanden an - dazu fehlt mir der Nerv *g*

    Zum Download (oder zum Mitnehmen) dürftest du sie eigentlich nicht anbieten. Nur wenn sie irgendwie verarbeitet wurden - das heißt, du würdest von mir aus einen Wallpaper machen und da als Motiv ein Clipart verwenden oder ähnlichs. Es müsste halt normalerweise irgendwie "verarbeitet" werden, dann wäre es wieder erlaubt ;)

    Aber wie gesagt - keine Angst - ich bin keine Hobbyrechtsverdrehrin ;) - wie damit umgegangen wird muss jeder für sich entscheiden ;)

    Es gibt einige wenige Seiten z.B. Fotos anbieten, an denen das Copyright übertragen wurde.

    Ein gutes Bsp. ist http://www.photocase.de - da kann jeder erstmal 3 Photos mitnehmen und wer selbst welche Uploaded, der hat die Möglichkeit pro upgeloadedes Bild wieder weitere herunterzuladen.
    Das finde ich eine gute Idee, denn in den Nutzungsbedingunen erklärt jeder Uploader eines Bildes, das er das Bild frei zur Verfügung stellt.
    Bei diesen Fotos ist es zum Beispiel nicht erforderlich ein Copyrightvermerk zu machen.

    Es gibt noch viele andere Sites - die entweder komplette Freewarebilder anbieten oder nach einem ähnlichen System agieren (gibst du mir, darfst du dir runterladen-mäßig also). Da muss ich mal in meiner Linkliste stöbern - und werd mal gucken ob ich ein paar Adressen wiederfinde ;)

    Was eben noch eine Möglichkeit ist an Cliparts oder ähnliches zu kommen ist Bilder zu verwenden, die oft auf Heft-CD´s mitgeliefert sind. Ich hole mir hin und wieder PC-Go oder ähnliches auf der oft mehrere Cliparts und andere Bilder sind. Mit dem Erwerb des Heft´s bzw. der CD hat man das Nutzungsrecht praktisch gekauft und kann diese dann frei verwenden oder auch ist bei dem ein oder anderen Grafikprog meist eine Clipart/Bilder Sammlung dabei (bei Corel Draw zum Bsp. oder bei PhotoImpact - letzteres kostet samt Programm+3DProgramm+ClipartCD nur noch 7.99). Falls also jemand sich irgendwann mal solche Programme gekauft hat - oder eben richtige ClipArtsSammlungen (gibt es ja mittlerweile für ein Appel und ein Ei) dann hat er dafür das volle Nutzungsrecht.

    Ebenso ist es auch, wenn man bei seinem Provider durch die Nutzung eines Accounts Zugriff auf Bilder erhält. Ich z.B. bin bei Puretec - in meinem Kundenmenü gibt es eine Art Bildersammlung, die man dann auch frei benutzen kann ;).

    Wie gesagt - ich finde den Text, der auf deiner Site ist sehr löblich. Das ist zwar rechtlich im Zweifelsfalle nicht greifend, aber zeigt wenigstens, das du versuchst möglichst den Urheber herauszufinden bzw. dir bewusst bist, das es sowas wie ein Copyright gibt.

    Ich gebe zu - würde ich meine Grafiken auf einer Site finden, die einen ähnlichen Hinweis angebracht hat, dann würde ich mich auch nur darauf beschränken, das ich den Webmaster anschreibe und ihn entweder bitte einen Copyrightvermerk zu machen oder die Bilder zu entfernen. Die wenigsten halbwegs privaten Leute fangen wegen sowas ´nen Rechtsstreit an. Allerdings - wie gesagt - vorsicht vor Unternehmen - die kennen da meist keine Gnade. Solang es sich aber um Cliparts handelt, kann man wohl davon ausgehen, das die nicht von einer kommerziellen Seite stammen - das wird wohl eher bei richtigen Fotos so sein.

    Was ich bei der Nachforschung bei Comicfiguren á la Simpsons empfehle ist, einfach mal einen Blick auf die offiziellen (sofern es das gibt) Seiten zu werfen. Die meisten kleineren Sites holen sich ihre Bilder daher. Da hat man dann ziemlich sicher auch den richtigen Ansprechpartner ;)

    Der Text ist zwar sehr löblich, aber rein rechtlich nicht wirklich wirksam, da die Pflicht des Nutzers darin besteht, sich zu bemühen den Urheber ausfindig zu machen.

    Man hat die Grafiken ja meist irgendwo her. Dort sollte man sich erkundigen, ob der Anbieter der Grafiken auch der Urheber ist. Ist er dies, so kann man dort nachfragen ob man die Grafiken nutzen darf bzw. unter welchen Bedinungen. Ist er dies nicht, ist er allerdings verpflichtet Auskunft darüber zu geben, woher er sie hat.
    Kann er dies nicht, dann besser Finger weg davon, denn dort wo keine Copyrighthinweise sind, wurde meist geklaut.

    Sicher kann man nicht immer nachvollziehen woher die Grafiken stammen. Das liegt aber größtenteils daran, das die meisten Leute sich um Copyrightangaben nicht scheren und halt einfach die Bilder mitnehmen. Der nächste der sie dann findet hat dann natürlich null Chance herauszufinden woher die Bilder sind und geht erstmal davon aus, das sie Freeware sind.
    Ich muss dazu sagen, das nur sehr wenige Bilder wirklich als Freeware gelten.
    Wenn man aber Pech hat, kann´s richtig teuer werden, denn es gibt durchaus Bilder, die richtig Kohle kosten (ich spreche hier von Summen im 4stelligen Bereich) und wer irrtümlicherweise gleich solch ein Bild verwendet (sei´s Absicht oder Unwissenheit), dem kann das eventuell teuer zu stehen kommen.
    Daher würde ich empfehlen, die Finger komplett von Bildern zu lassen die nicht ausdrücklich als Freeware gekennzeichnet sind, oder deren Urheber nicht ausfindig gemacht werden kann, da man somit schnell in Teufels Küche kommen kann.

    Wie gesagt - der Text auf einer Site, der erklärt, das man eventuell irrtümlich unter Copyright stehende Grafiken benutzt hat, schützt im Zweifelsfalle vor "Strafe" ned.

    Allerdings ist es unter den Privaten Seiten so üblich, das lediglich das Entfernen verlangt wird - aber hat man irrtümlicherweise Bilder von Kommerziellen Sites erwischt, dann kann das teuer werden - daher auf Nummer sicher gehen und lieber auf das ein oder andere Bild verzichten, wenn man nicht genau weiß woher sie stammen.

    Insbesondere bei Cliparts á la Simpson - also von bekannten und berühmten Comic-Figuren kann man davon ausgehen, das diese einem Copyright unterliegen, denn diese Figuren sind eigentlich geschützt. Das heißt, nicht jeder darf bsp.weise einen Bart Simpson nachmalen und ihn einfach so ins Netz stellen.

    Wie gesagt - teuer wird´s wohl nur im Ausnahmefall, aber lieber Vorsicht als Nachsicht bzw. lieber etwas länger suchen - vielleicht gibt´s die gleiche Grafik irgendwo anders inklusive Copyright-Hinweis ;)

    Der Tipp, die Schriftart als Grafik darzustellen ist der einzig wahre, wenn man mal andere Schriften verwenden will.
    Allerdings würde ich da von transparenten Hintergründen abraten, da dadurch die Schrift sehr pixelig ist. Ausserdem sollten auch nur einzelne Wörte oder vielleicht ein Titel oder ähnliches derart als Grafik auftauchen. Ein ganzer Text würde zuviel Ladezeit benötigen.

    Wenn du eine ausgefallene Schriftart für Links nehmen möchtest und sowieso schon Buttons hast, dann lade dir den Button in dein Grafikprogramm - schreib mit der gewünschten Schriftart drauf was drauf soll und speicher die Schrift samt Button ab.

    Willst du keine Buttons, dann solltest du den Hintergrund der Schrift deinem Hintergrund auf deiner Homepage anpassen. Hast du bsp.weise einen blauen Hintergrund und möchtest darauf die Schrift haben, dann erstellst du in deinem Grafikprog eine Grafik die genau das gleiche Blau hat und schreibst dann da drauf. Rein optisch wirkt es später (vorrausgesetzt du hast genau die gleiche Farbe benutzt) als wäre die Schrift direkt auf dem Hintergrund ;)