Also, Virus ist es wirklich nicht - Kiste ist sauber. Kann es an der Laufwerkszuordnung liegen? Also, zur Zeit ist ja C: das urspruengliche Laufwerk, D: das DVD-Laufwerk und E: die zweite Festplatte - waere es besser, wenn D: die zweite Festplatte und E: das DVD-Laufwerk waere ???? Und wie kann ich das aendern?
Beiträge von andyman
-
-
Danke fuer die Antwort. Leider loest das aber nicht mein Problem. Die Sonderzeichen - vor allem bei tschechisch - werden in Texteditoren nicht richtig dargestellt - und so auch beim Einfuegen in den Quellcode.
Ich habe den Text von einem tschechischen Uebersetzer in Word. Dort wird es auch alles korrekt dargestellt. Kopiere ich nun und fuege in den Quellcode ein, erscheinen an der Stelle der Sonderzeichen wirre ?/"^ oder aehnliches...
-
Habe "komische" Probleme meines erst ein Jahr alten Computers. Es ist ein Pentium Dual mit Windos XP Home (alles legal, logo, nix illegal Kopie). Urspruenglich war eine Festplatte drin auf C: - dann eine DVD-Laufwerk auf D: und spater habe ich eine weitere Festplatte dazugepackt, welche auf E: laeuft. Alles ging monatelang ohne Probleme.
Auf einmal nun schlatet der PC einfach ab, wenn ich das DVD Laufwerk nutze, oft schon, wenn ich einfach eine CD oder DVD einlege. Manchmal schlatet er aber nicht ab und laeuft wie gewuenscht.
Nun kam noch hinzu, dass er bei jedem Neustart des Computers CHCKDSK startet und die zweite Festplatte (E:) scannt - jedesmal ohne Fehler - aber auch jedesmal beim Einschlaten des Computers macht er den Scan wieder (wohlgemerkt, nicht nur, wenn der PC sich ausgeschaltet hat, sondern auch, wenn ich ganz normal runtergefahren habe).
Woran koennen diese Probleme liegen? Virus ist es nicht. Sieht nach Hardware aus, aber was? -
Ich bin ein Fan von META TAGs. Richtig eingesetzt bringen sie erhebliche Verbesserungen bei Suchmaschinenplatzierungen. Nun habe ich ein "Problem". Wie erstelle ich META TAGs richtig, die bei Keywords bzw. Description Sonderzeichen enthalten. Bisher hatte ich immer deutsche und englische Webseiten - kein Problem. Jetzt habe ich aber franzoesische und tschechische.... Wie bekomme ich diese Zeichen dann so in die METAs (Description, Keywords), dass die Suchmaschinen sie richtig auslesen und anzeigen?