Beiträge von Gute Frage

Aso ja dachte nur weil du ja schriebst Cms ^^

Ehm dann versuchs doch mit dem Suchwort Verwaltungssystem / Verwaltungsscript bin sehr sicher das es da was passendes gibt.

Falls nciht warte noch ca 2 Wochen dann ist mein HP-Maker draußen völlig kostenlos und ohne einschränkungen.

bekommst ne Subdomain und eigene Sql Bank kannst auch selbst nach deinem ermessen backups machen. DDer trick ist du kommst nit ins hauptsystem und kann mit deiner page anstellen wasse magst gibt auch viele designs ^^

Achja und es ist Web 2.0 also Ajax includet + Design.

Sorry sollte keine Werbung sein.
    Wenn du daran interesse hast melde dich mal mit ner PN bei mir kann dir sicherlich auchnoch ne spiziellere version draufziehen natürlich für lau weil du eienr der ersten wärst,

Soweit von mir.

Falls das immernoch Aktuell ist....
    Ich Arbeite an einem System das es dem Nutzer ermöglichen soll, kostenfrei und sehr leicht ein web 2.0 system mit elegantem - kitschigem Design zu erstellen.

Es soll keine Werbung sein.
    Nur wenn du interesse hast. Eine grundversion läuft bereits auf meinem Server, ich Arbeite nurnoch an der Automatisierung etc. aber ich könnte dir ein Konto erstellen.
    (Die Seite arbeitet Sogar mit Ajax^^ und hat nette funktionen)

E-Mail: ************

Würde mich freuen.

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier einer helfen, da ich nicht weiter weiss.
    Also zu meinem Problehm:

Ich bin dabei ein älteres Homepage Verwaltungsscript von mir in ein Homepage Maker für User umzubauen. (Natürlich wäre das Kostenlos und nur auf der Error Page wäre eine kleine Werbeeinbindung^^)
    So klappt auch alles ganz gut, nur.....
    Es war ja vorher (mein) Homepage Verwaltungsscript (Bitte beachten es war kein Cms).
    Das heißt im klartext ich müsste alles ändern MySLQ, PHP und die .htaccess Datei.

Nun ist man ja Faul^^
    Meine überlegung war.
    Die Register Seite wie ein Setup Script aufzubauen.
    Das heißt ich hinterlege verschlüsselt in der datei DB Name , DB Host und Passwort und die User sehen dann nur:
    Zum Anmelden Bitte einen Usernamen und ein passwort wählen.
    Dann auf Anmelden klicken, dieses installiert einen Datenbank eintrag mit dem Usernamen als {Prefix}_HpTable.

Soweit gut durchdacht.
    Nur wie soll ichd as mit der Config Datei händeln?
    Ich hatte überlegt ob es einen .htaccess befehl gibt das wenn subdomain.maxmustermann.de angeklcikt wird den usernamen da einsetzt.
    ?!

Oder habt ihr villeicht nocheine Lösung?
    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen,
    Gute Frage.

Achja: Bitte jetzt nix schreiben wie: Schreibs doch einfach um.^^
    Ich würde gerne Vorschläge Sammeln und natürlich könnt ihr auch mithelfen aber das ist nicht der hauptgrund desshalb eher zweitrangig.