Beiträge von blueTiger

ja und was bring mir das position:absolute; ohne genaue Angaben zur Positionierung. Das ist doch alles oben links im Eck, hast du dir das Foto angeschaut das ich gemacht habe da ist ja oben im Head bereich ein Teil nicht sichtbar und die Seite wird bei mir groß dargestellt. Siehst du die Homepage mittig und klein oder wird es bei dir ganz groß dargestellt?

Habe einige sachen durchgelesen habe es dann auch nach diesen tut versucht.

Klappt aber nur teils, die Seite wird bei meiner Freundin erstmal viel kleiner dargestellt und soweit auch fast mittig. Bei mir ist aber das Problem wenn ich Sie im Dreamweaver bearbeite oder Online aufrufe sehe ich oben nicht ganz den Head Bereich. Hier das Foto für die bessere verständnis:

Nach unten lässt sich scrollen und man sieht den footer Bereich ganz.
    Die Homepage wird erst ganz sichtbar mit der richtigen Zentrierung wenn ich im firefox die F11 Taste drücke. Ich Arbeite an einem LCD-HD Fernseher 32 Zoll. Liegt es vielleicht am Fernseher Format das die Seite bei mir so groß dargestellt wird und bei dem Monitor meiner Freundin viel kleiner. Obwohl ich parallel dazu noch einen 19 Zoll Monitor angeschlossen habe und der mir das in der gleichen größe darstellt???

Hier die Homepage dann könnt ihr genau sehen wie groß Sie bei eich ausfällt und ob der Head Bereich fehlt.

Die CSS Anweisung:

#wrapper{
    background-image:url(../pictures/wrapper-top.jpg) no-repeat;
    background-color:#fae8fb;
    position:absolute;
    left:50%;
    top:50%;
    height:630px;
    width:663px;
    margin:-315px 0px 0px -332px;

Das habe ich auch schon versucht mit

[code=html]
    <!--[if IE 6]>
    <link href="...>
    <![endif]-->

Hat nix gebracht.

Werde mal den Star-Hack versuchen, ist der eigetlich valide und zukunftsicher?
    Mir sind die Conditional Comments trotzdem wichtig da ich noch ein paar sachen extra für den ie5 vornehmen müsste und die Transparenzen bein .png Bildern geht auch nicht über die Conditional Comments.:-(

HTML
    <!--[if IE 6]>
    <!-- css -->
    <![endif]-->

müsste klappen

P.S. du könntest die Formatierungsmöglichkeiten nutzen

Meinst du so:

<!--[if IE 6]>
    <!-- css --><link href="../css/ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->

Was genau meinst du mit den Formatierungsmöglichkeiten, im HTML mit <br />?

wie ruft ihr diese HTML-Code Box auf im Forum?

mit @import habe ich schon versucht funzt auch nicht.

Muss in der externen CSS Datei vielleicht auch eine Anweisung mit
    <!--[if IE 6]>
    <![endif]-->
    auch drin stehen.

Der Firefox und die anderen aktuellen Browser zeigen alle richtig den margin-bottom an.

hallo bin neu hier und hoffe ich kann hier ein paar Leute mit Fragen löchern :D

Hier meine erste, bau gerade eine Seite komme aber nicht weiter mit den Conditionla Comments. Die werden beim IE6 und IE5 nicht angezeigt, sowie die Transparenzen bei den png Bildern.

Der untere Abstand beim wrapper wird nicht angenommen.

Das steht im Head bereicht:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de-de">
    <head>
    <!-- TemplateBeginEditable name="doctitle" -->
    <title>Caramel Pictures - Photography</title>
    <!-- TemplateEndEditable -->
    <link href="../css/caramel.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="../css/index.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <link href="../css/photographie_links.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <!-- TemplateBeginEditable name="head" -->
    <!-- TemplateEndEditable -->
    <!--[if lte IE 6]>
    <link href="../css/ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->
    </head>

Das steht in der externen CSS drinnen.

#wrapper {
    margin-bottom:1em;
    }