Mmh, das hab ich schon in meinem Beitrag geschrieben
stimmt..... ich kam nur nicht dahinter ! also bist du auch ein Held !!
Mmh, das hab ich schon in meinem Beitrag geschrieben
stimmt..... ich kam nur nicht dahinter ! also bist du auch ein Held !!
und das bild ist in dem ordner?
gib das bild aus dem ordner raus und mach es öffentlich. Deine Strartseite hat keine Passwortabfrage.
wenn man draufklick, kommt man zur passwortabfrage
Dodo du bist mein Held !!! vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht gesehen....... das Bild lag im geschützten Ordner !!!
Ich bedanke mich ganz artig
wenn du den ordner schützen willst, warum lädtst du die dann auf einer öffentlichen seite?
ich möchte nur einem bestimmten Kreis von Personen den Zugriff mittels Passwort erlauben, diese Personen sollen ein Bild auf der Startseite anclicken und werden nach erfolgreicher Passworteingabe weitergeleitet.
Im Moment ist es aber so dass bem laden der Startseite die Abfrage schon kommt !
Vermutlich lädst Du eine andere Datei aus dem mit dem Passwort geschützten Ordner. Dadurch musst Du schon bevor Du den Ordner betrittst auch das Passwort eingeben.
Danke...... und genau so ist es ! ich möchte aber das die Sicherheitsabfrage erst erscheint, wenn man den Link betätigt ! so wie das im Moment ist, gefällt mir das überhaupt nicht.
Guten Abend..... bin neu hier und habe dieses Forum beim googeln gefunden und erhoffe mir einen Hinweis zu meinem Problem.
Ich möchte einen Ordner auf dem Server vor unbefugtem Zugriff schützen, das istmir soweit auch gelungen.
AuthType Basic
AuthName Web-Statistik
AuthUserFile /htdocs/c/8f24335ade5235ddfec1a406fdbf5c31/web/htpasswd
require valid-user
Wenn ich auf meiner Startseite aber auf den geschützten Ordner (Datei) verlinke, wird auf der Startseite schon eine Passwort abfrage gestartet, ich möchte diesen Schutz aber erst nach betätigen des Link !
was mache ich falsch ?
thanks for helps.....