Beiträge von Löffel

    Das andere Forum hat jetzt den Threat zu gemacht, bevor ich eine Erklärung posten konnte, daher möchte ich die Diskusion hier gerne wieder aufnehmen.

    Ich hab auf jeden Fall die richtige Datei genommen und hier rein geposted, auf den der Fehler verweist. Ich kann mir das auch nicht erklären, vor allem weil es ja schon mal funktioniert hat.

    Ich habe es mak im Code mit folgendem Ersatzfragment versucht:

    Zitat

    require_once '../std/php-includes/class/tmpl.php';
    require_once 'mysql_i.php';


    Das hat nicht geklappt.

    Wie gesagt, die Seite hat ja auch funktioniert und dann auf einmal war sie weg. Im Code habe ich nichts geändert.

    PS: Ich möchte Dich bitten, die Diskusion hier forzuführen. Als ich den Eintrag erstellt habe, war mir nicht bewusste, das CROSSPOSTING unerwünscht ist. Ich mnach das hier zum ersten mal.

    http://www.php.de/php-einsteiger…html#post482785

    Das hier wäre der rest der index.php:

    Hallo,
    ich habe bei einer Votingseite (User können Bilder hochladen, die können andere bewerten) eine Datenbankumstellung vorgenommen.

    Das kuriose ist, dass die Seite nach der Umstellung erst mal einwandfrei funktioniert hat. Jetzt geht aber auf einmal gar nix mehr und ich bekomme diesen Parse Error aus der Index.php, dabei hab ich in der Datei selbst nicht mal rumgefummelt.

    FEHLERMELDUNG:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting '(' in /absolut_path/index.php on line 20

    INDEX.PHP; LINE 20:

    Zitat

    $res = mysqli_query( CMYSQL_I::$conn, "SELECT ENTRY_ID, FIRSTNAME, BIRTHDAY FROM ENTRY WHERE APPROVED=1 ORDER BY RAND() LIMIT 18" );

    Woran kann es liegen?
    Ich hab sowas noch nicht erlebt.