Beiträge von XantypiaxD

Hey Leute.

Schon wieder komme ich mit einem Problem.

Ich sitze derzeit an einem kleinen Userpanel. Dieses soll unter anderem zeigen, wie oft sich der User pro Monat angemeldet hat. Dabei soll nur eine Anmeldung pro Tag zählen. Also kann man max. 30 bzw. 31 "Aktivitätspunkte" pro Monat "sammeln".

Mein Fehler bzw. Problem besteht darin, dass er zwar immer die Monate ausgibt, aber das Jahr nicht berücksichtigt. Bzw es soll so aussehen:

00 00 00 00 00
    03/11 04/11 05/11 06/11 07/11

In einer Art Legende der Monat bzw. das Jahr.. oben drüber die "Punkte" wie oft man im Monat angemeldet war.

Ich habe das Ganze so gelöst:

Die Legende habe ich jetzt erstmal außen vor gelassen. Vllt könnte mir jmd. von euch Verbesserungsvorschläge geben, wie ich die Monate und das Jahr miteinbeziehen kann, bzw. dann auch die Legende bestücken kann.

Danke XantypiaxD

N'abend zusammen.

Ich habe ein weiteres kleines Problem :P

Ich will meinen Usern ermöglichen Videos von bekannten großen Hostern zu posten.
    via(<iframe> oder <object>)

Entsprechende Abfragen hab ich schon vorbereitet. Ich will dann nun den Code in die Datenbank einspeisen. Ich habe mir gedacht, dass es vllt. besser ist, wenn ich alle möglichen Sonderzeichen via. htmlentities() kodiere und später bei der Ausgabe wieder dekodiere.

Dies hat sich nun als etwas schwierig herausgestellt. Ich habe das vorbereitete Formular abgesendet und bekomme folgende Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'width:611px;height:383px;' width='611' height='383'>

Es ist mir schon beinahe klar, dass das mit den Semikolons bzw. Doppelpunkten zu tun hat, aber wie kann ich dass umgehen?

Schonmal im voraus vielen Dank.

XantypiaxD

Wenn ich z.B. in die Textbox folgendes schreibe: Test1; Test2; Test3;

Und ich schreibe Test1; dann wird dass als 2 Elemente gewertet: $pattern[0]->Test1 , $pattern[1]
    Wenn ich dann Test1; Test2 schreibe dann wird dass zweite Elemente durch $pattern[1]->Test2 ergänzt.

Folgendes habe ich jetzt ausprobiert:

Mir wird jetzt alles korrekt angegeben, aber ich bekommen immer folgende Fehlermeldung: Notice: Undefined offset: 1 in C:* on line 8

Line 8 wäre folgende: if($pattern[$i]=="" || empty($pattern[$i])) {

Guten Abend Com.

Habe ein kleines Problem.

Ich benutze folgende Funktion ob mehrere, durch ';' getrennte Einträge, zu zählen.
    Leider wird wenn ich in der Textbox ein ';' schreibe schon das nächste Element im Array gesetzt. Und somit schon immer im voraus ein Eintrag mehr angegeben. Gibt es da eine Methode dass zu unterbinden?

Mit freundlichen Grüßen
    XantypiaxD

5.php :

E: wobei die momentane Action nicht funktioniert. Steht ja schon im ersten Post.

Guten Abend.

Ich weiss nicht genau wie ich die "action" meines Formulares bestimmen soll.

Ich habe meine Index. In dieser Index rufe ich via load() (JS) den Inhalt auf und lade ihn in die Index. In einer dieser "Unterseiten", die ich in die Index geladen habe, befindet sich das Formular.

Habe es schon mit action="index.php" probiert. Dann wird aber immer wieder die Startseite angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich am Anfang eine Seite in die Index.php include, damit die Startseite nicht leer ist.

Hier meine Index.php :

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

N'abend ;)

Stehe derzeit vor einem kleinen Problem.

Ich setze grade eine Liveüberprüfung von einem Formular um. Mittels Ajax und JS überprüfe ich ob der Benutzername schon existiert, die Passwörter ausreichend sicher sind und übereinstimmen.

Mein Problem liegt bei der Überprüfung einer Checkbox. Ich möchte, dass wenn diese aktiviert ist, testweise erstmal ein alert() mit entsprechender Meldung, und wenn nicht wieder ein alert() mit entsprechender Meldung.

Habe das Ganze so probiert:

HTML
    <input type="checkbox" name="agb" id="agb_check" onclick="reg_agb_check()">&nbsp;<label for="agb_check">Ja, ich akzeptiere die AGB!</label>
    PHP
    function reg_agb_check() {
    alert(this.checked);
    if(this.checked) {
        alert("Checkbox aktiv!");
    } else {
        alert("Checkbox nicht aktiv!");
    }
    }

Jedoch bekomme ich nur die Ausgabe "Checkbox nicht aktiv!" beim Klick (bzw. Aktivieren) der Checkbox. Bei erneutem Klick (bzw. Deaktivieren) der Checkbox erfolgt nichts.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super!

MfG .Shanii

Schönen Rosenmontag zusammen ;)

Hab ein kleines Problemchen.
    Ich möchte eine kleine Statusabfrage umsetzen.

Eine dritte Person tippt z.B. Einträge in eine MySQL-Tabelle.

Möglichst in Echtzeit, soll in meinem "Admin-Interface" angezeigt werden,
    wenn ein neuer Eintrag vorhanden ist. Zusätzlich will ich dann noch diesen Eintrag
    lesen können.

Mit AJAX habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet und weiss deshalb nicht wirklich bescheid.

Eventuell könnte mir jemand mal ein, zwei Links zustecken, die mir da eine Lösung oder zumindest ein Tutorial bieten.

Würde mich über eure Antworten freuen ;)

Danke

Danke für eure Antworten ;) Hat mir sehr geholfen.

Habe jetzt dennoch ein kleines Problem. Habe jetzt sobald ich angemeldet bin und die
    Daten stimmen, eine Weiterleitung in den "geschützten" Bereich geplant.

Ich wollte dies eigentlich mit header() umsetzen. Aber ich bekommen den allseits bekannten
    "Header already sent"-Fehler... Habe jetzt schon sämtliche Sachen ausprobiert (ob_start(), ...)
    aber ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, bzw wie ich es anders lösen könnte..

Hier meine Codes:

index.php

login.php

Danke danke ;)
    Hat mich bei meiner Entscheidung unterstützt ;)

Edit: Ist es sinnvoll die Session in eine Tabelle einzuschreiben und sie auf gültigkeit abzufragen?
    Oder sollte ich lieber "normal" Sessions abspeichern, wie im Beispiel.

Edit2: Warum darf ich nicht $_SERVER['PHP_SELF'] .. gibt es dafür eine bessere Lösung?