Beiträge von Tina

http://wissen-script.de/ - Version 2
    von Grund auf neu!

Sämtliche Vorschläge und Kritikpunkte wurden so gut als möglich umgesetz.

Folgend werden die Neuerungen und Veränderungen aufgelistet:

• Der Bereich Einstellungen wurde erstellt. Nun ist es möglich das wissen-script anzupassen. Der dortige Generator ermöglicht eine komplette Formatierung des wissen-script. Hintergrund (auch transparent möglich), Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Ausrichtung...

Der Bereich "Wissen von heute" wurde erstellt. Nun werden zu jedem angezeigten Inhalt weitere Informationen angezeigt die mit dem angezeigten Thema verwandt sind oder dieses erläutern!

• Der Bereich Beispiele wurde erstellt. Nun können jene die das wissen-script Ihre Internetseite dort eintragen lassen und zur Schau stellen wodurch sich neue Besucher einen Eindruck verschaffen können wie und wo man das wissen-script einsetzen kann.

• Ein neues Design wird verwendet, keine Inhalte lenken mehr vom Wesentlichen ab. Das Design wird in allen bekannten Browsern nahezu identisch angezeigt.

Ich wünsche viel, viel, viel Spaß damit! Immer immer her mit negativer und positiver Kritik, die sauge ich auf wie ein Schwamm. :D

(Der Generator ist natürlich gegen XSS-Attacken geschützt.)

Im übrigen sind noch zwei kostenlose Werbeplätze im Bereich "Beispiel" verfügbar. :p

Liebe Grüße

Tina ;)

Hallo liebe Community,

http://wissen-script.de/

Denke es ist für manche von euch ganz interessant.

Und zwar arbeite ich was das Design angeht seit etwa 4 Monaten gelegentlich an einem kleinen Projekt mit welches nun fertiggestellt wurde.

Die Seite stellt ein Script zur Verfügung dass automatisch alle 24 Stunden neues Unnützes Wissen anzeigt. Unnützes Wissen ist manchen evtl. ein Begriff - dabi handelt es sich um Dinge wie z.B.

• Der Erfinder des Eis am Stiels hieß Frank Epperson. Er ließ Limonade mit einem Löffel draußen in der Kälte stehen, worauf diese gefror.
    • In Amerika dürfen Paket-Boten aus Zeit- und Kostengründen nicht links abbiegen.
    • Bei 2500 Menschen sind alle Organe seitenverkehrt.

Unnützes Wissen ist sogesehen gar nicht unnütz, es ist meist interessant oder zumindest zum Schmunzeln. Es ist eben nur Wissen einer etwas anderen Sparte dass nicht ganz so oft gebraucht wird. ;)

Das Script muss man nur in die Seite einbinden und die Inhalte wechseln nach 24 Stunden automatisch, das ganze benötigt keine Pflege.

Aktuell ist der Generator für eine persönliche Anpassung noch in Arbeit, in der Zeit bin ich für Personalisierungen zuständig. Wer z.B. das Wissen-Script auf einer Seite mit schwarzem Hintergrund haben möchte muss sich nur an http://wissen-script.de/kontakt/ wenden. Ich erledige den Umbau umgehend. :)

Während der Testphase konnten wir im Übrigen einen Besucherzuwachs von durchschnittlich 6% verzeichnen. Es scheint ihnen etwas zu bieten was sie täglich anlockt möchte man meinen. *g*

Von dem Script an sich habe ich leider wenig Ahnung, aber es scheint ein recht ausgefuchster Zufallsgenerator zu sein der die Inhalte auswechselt - zumindest habe ich das Prinzip nicht verstanden... :D

Immer her mit der Kritik, jene bezüglich des Designs werde ich mir zu Herzen nehmen - restliche gebe ich weiter. *g*

Liebe Grüße

Tina