hey leute,
wenn ich das erste mal auf einen von mir erstellten button klicke erscheint ein text, wie könnte ich es hinbekommen, dass wenn ich das zwite mal auf diesen button klicke der text wieder verschwindet
mfg shou
Beiträge von Shou
-
-
schon okey, ich habe ein weg gefunden, zwar nur mit button aber reicht mir; )
-
ich bin grad dabei,
wär trotzdem nett, wenns mir noch jemand sagen könnte. -
-
vielen, vielen dank du hast mir sehr weiter geholfen
und wenn die schrift jezz nach 5 sekunden weg ist wie kann ich sie dann wieder "herstellen"? -
super danke so funktionierts,
aber was ist, wenn ich jezz beide drinhaben möchte also bsp und schrift -
bin auch grad zurück aus der mittagspause
also das ist mein html:HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Praktikumsbericht</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Praktikum.css"> <script type="text/javascript" src="praktikum.js"></script> </head> <body onload="schrift()"; onload="bsp()"> <div class="clearfix" id="main"> <h1 align=center id="ueberschrift">Praktikumsbericht</h1> <div id="navigation" > <ul> <li><a href="1.html">...</a></li> <li><a href="2.html">...</a></li> <li><a href="3.html">...</a></li> <li><a href="4.html">...</a></li> <li><a href="5.html">...</a></li> <li><a href="6.html">...</a></li> </ul> <button value="Test" id=blub >...</button> </body> </html>
mein java-script ist so:
Code
Alles anzeigenfunction test(){ document.getElementById("blaa").style.color = "#00f"; } function bsp() { document.getElementById( "blub" ).style.display='block'; setTimeout('document.getElementById("blub").style.display="none"', 3000); } function schrift() { document.getElementById('ueberschrift').style.display='block'; setTimeout('document.getElementById("ueberschrift").style.display="none"', 5000); }
und dann noch mein 3.html:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Praktikumsbericht Teil 3</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Praktikum.css"> <script type="text/javascript" src="praktikum.js"></script> </head> <body onload="test()"> <div class="clearfix" id="main"> <h1 align=center id="ueberschrift">Praktikumsbericht</h1> <div id="navigation"> <ul> <li><a href="1.html">...</a></li> <li><a href="2.html">...</a></li> <li><a href="3.html" id=blaa>...</a></li> <li><a href="4.html">...</a></li> <li><a href="5.html">...</a></li> <li><a href="6.html"> ...</a></li> </ul> </body> </html>
alles funtioniert perfekt nur mein button (funktion bsp) geht nich nach 3 sekunden weg...
-
jo sry
bin halt noch totaler anfänger.
cool hat alles geklappt2 fragen noch dann lass ich dich in ruhe
wie kann man das wieder ausschalten, also dass die überschrift wieder kommt
und das mit dem button hab ich auch noch nich so genau verstanden, wie man den jezz z.B nach 5 sekunden erscheinen lässt.
wäre super nett wenn du mir da n code machen könntest, sonst kommen noch mal 10 fragen mehr
also vielen dank
mfg. shou -
okey und soll ich diesen code jezz in javascript einfügen?
-
okey^^
sry für die dumme frage
aber kann man den button auch nach ein paar sekunden erscheinen lassen? -
ja okey, dass stimmt
aber könnte ich das auch mit javascipt machen
also ein button "erscheinen" lassen -
hm okey, davon hat mein betreuer auch iwie gelabert,
dass die url total wichtig wäre und ich was damit machen müsste
naja jezz lass ichs so
noch eine (ich hoffe^^letzte frage)
könnte ich, wenn ich auf den link klicke z.B oben rechts ein button erscheinen lassen
?
mfg. -
jo ich weiß und ich bedanke mich auch
aber die situation ist so: ich bin grad im praktikum und mein betreuer hat gesagt,
dass ich was mit schleifen machen muss.
also gibt es bestimmt doch noch einen anderen weg, wie ich mit schleifen dass machen kann oder? -
vielen dank^^
ja ich lese mir die forenregeln jezz durch.
noch ne frage^^
wenn ich das jezz bei allen seiten machen möchte ohne immer das hinzuschreiben,
sondern in einer funktion
wie würde die funktionieren?
mfg. shou -
so hier der HTML code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Praktikumsbericht</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Praktikum.css">
<script type="text/javascript" src="praktikum.js"></script>
</head>
<body onload="test"()>
<div class="clearfix" id="main">
<h1 align=center id="ueberschrift">Praktikumsbericht</h1>
<div id="navigation">
<ul>
<li><a href="1.html">...</a></li>
<li><a href="2.html">...</a></li>
<li><a href="3.html" id=blaa>draufklicken </a></li>
<li><a href="4.html">...</a></li>
<li><a href="5.html">...</a></li>
<li><a href="6.html"> ... </a></li>
</ul>
</div>
</body>
</html>dann hier der javascript-code (den css code lass ich mal weg):
function test() { document.getElementById ("blaa").style.color = "#blue";}
also wenn man auf den link draufklicken klickt, dann öffnet sich ein neues fenster, mit der gleiche navigation neben..., muss ich dann bei der seite auch was verändern?
mfg. shou -
okey okey.
sry synaptic.
ich werde mir die foren regeln noch durch lesen und wie man den thread name ändert, weißich auch nicht, werde mich aber gleich mit beschäftigen
es tut mir leid, ich hatte nur eine frage die möglichst schnell beantwortet werden sollte.
es funktioniert trotzdem leider immnoch nicht. ich poste euch gleich mal den code damit ihr mir vllt. mal helfen könnt und vllt.sagen könnt was ich falsch gemacht habe -
ne also ich will das schon gerne mit javascript hinbekommen
könnte mir vllt. einer ungefähr sagenwie es geht?!? -
hab ich.
aber ich möchte ja gerne , wenn der besucher auf den link klickt, dass dann der link auf der nächsten seite eine andere farbe hat.
wie mach ich das genau.
sry ich lerne erst seit ein paar tagen javascript. -
ja okey, dass kenn ich aber ich weiß jezz nich genau, wie ich das bei mir anwenden soll
-
okey.
tut mir leid
nur es ist echt dringent^^.
also okey getelementbyID
wie funktioniert das genau?
vielen dank schon im vorraus
MfG. Shou