Beiträge von TanjaP.

Mit Hilfe dieser Seite habe ich meine map erstellt. Dabei habe ich auch html eingefügt, welches so aber nicht validiert.

Es geht hier speziell einmal um sidebarItem und content, diese Daten hole ich aus meiner DB.

PHP
    if ($row['studlist'] == 'ja') 
    {$studlist ='';
    $name="<span class='green'>" . $row['dogname'] . "</span>";} 
    else {$studlist='<br />Daten nicht geprüft!';
    $name="<div><p class='orange'>" . $row['dogname'] . "</p></div>";}

die variable $name habe ich versucht auf zwei verschiedene Arten "einzubauen", einmal

HTML
    var htmlContent = "<?php echo $name;?>";

und dann mit

PHP
    echo 'sidebarItem: htmlContent,';

oder direkt

PHP
    echo 'sidebarItem: "' . $name . '",';

- aber beides validiert so nicht, weil weder div noch p noch span hier so erlaubt sind. Ein zusätzliches div aussenrum hilft auch nicht. Meine Testseite (der content ist auskommentiert). Wie bekomme ich das ganze validiert (mit den html-Tags)?

Provider ist bei uns versatel (wohl eher regional). Leitungsmäßig ist hier so oder so bei knapp 8000 Sense. Als Notbehelf habe ich gerade ein Teil von Alice angeklemmt - also vorher waren Modem und Router jeweils extra bei dem Ding ist alles komplett - soviel Plan hab ich davon, Stunden gefummelt und mir dann doch mal eine Anleitung durchgelesen ;)
    Sohnemann hat Empfang genau wie vorher (merkt beim Zocken keinen Unterschied), den Rechner ganz oben hab ich noch nicht angeschmissen (ist eigentlich eh nur noch der Drucker PC). Muss ich morgen mal machen....
    Bei der fritzbox blick ich gar nicht durch, welche von den 27 die richtige wäre.

Sodele, mein Teilchen hat sich heute nacht verabschiedet und nun brauch ich nach Jahren einen neuen Router. Nur welchen? Ein starkes Signal braucht er, ich wohne in einem alten Zechenhaus mit recht dicken Wänden/Böden. Bisher hatte ich den Netgear RangeMax (WPN824) (der mit den vielen Antennen) - aber selbst dieser hat nicht über zwei Stockwerke gereicht (Anschluß im Erdgeschoss, dann Etage mit Kinderzimmern und Dachboden Schlafzimmer). Eine "Verstärkung" über Stromkreise scheidet aus, da alle Zimmer gesondert abgesichert sind. LAN ebenso, weil schlicht und ergreifend vergessen, entsprechend Kabel zu verlegen :roll:

Habt ihr (persönliche) Empfehlungen? Welcher ist völlig überteuert und bei welchem kann man evtl. auch in gebraucht zugreifen? Kann mich vielleicht erst später zurückmelden, versuche jetzt einen alten Router anzuklemmen.

das schmeißt mir einen error: ...right syntax to use near '' at line...

Mit ein wenig querdenken hab ich das jetzt so gelöst:

SQL
    SELECT dog.id AS dogid, dog.breeder_id, dog.date_of_birth, dog.gender, dog.owner_id, owner.id, owner.kennelname, owner.country, owner.country_short, owner.kennel_note
    FROM dog
    INNER JOIN owner ON dog.owner_id = owner.id 
    WHERE dog.owner_id = owner.id 
    AND dog.gender='female' 
    AND dog.date_of_birth >= DATE_SUB(CURDATE(), INTERVAL 9 YEAR)
    AND owner.kennelname !=''
    AND owner.kennel_note =''
    AND owner.id NOT IN (SELECT breeder_id FROM dog)

aber das dauert ein wenig zu lang ....

zwei Tabellen: einmal dog mit id, gender, born, breeder_id, owner_id - und owner mit id, zwingername

die id aus der Tabelle owner kann in der Tabelle dog in den Feldern owner_id und/oder breeder_id auftauchen
    z.B. stehe ich in der owner mit der id 5 drin, in der dog sind
    Hund A mit der breeder_id 5 und owner_id 8 => ich hab den Hund gezüchtet, aber Besitzer ist ein anderer
    Hund B mit der breeder_id 7 und owner_id 5 => ein anderer hat den Hund gezüchtet, aber Besitzer bin ich
    Hund C mit der breeder_id 5 und owner_id 5 => ich hab den Hund gezüchtet und Besitzer bin ich auch

Ich möchte abfragen welche Zwingernamen noch niemals Nachwuchs hatten (wo also keine Einträge bei der breeder_id sind):

PHP
    SELECT kennelname, country, country_short, kennel_note, id  FROM owner 

WHERE owner.id NOT IN (SELECT breeder_id FROM dog)

damit erhalte ich aber auch die von vor 20 Jahren, ergo muss (möchte) ich auch noch sagen
    wo Tabelle owner.id = Tabelle dog.owner_id und dog=gender female und nicht älter als x Jahre

d.h. es sollen mir letztendlich nur die angezeigt werden, die auch noch eine mögliche Hündin zum züchten zur Verfügung haben
    aber die query krieg ich nicht auf die Reihe ...

Ich habe fünf oder sechs verschiedene Scanner über meinen Rechner laufen lassen - aber nur einer hat was gefunden in einem Programm, welches ich mir auf einer spanischen (Uni) Seite geholt hatte, wobei das "seriös" aussieht (http://www.mybiosoftware.com/population-genetics/4733). Ob das jetzt letztendlich der Auslöser war ???
    Sicherheitshalber hab ich den Rechner so richtig neu aufgesetzt, somit sollte alles clean sein...

Und die Meldung in den Webmastertools ist auch heute noch die gleiche :mad:, aber angezeigt werden die Seiten wieder normal

Hab ich schon alles gemacht...
    Meldung durch google - im Laufe des Tages /des folgenden Tages (18.6 und 19.6) alle drei Seiten gelöscht (komplett) durch den jeweiligen Hoster, eine Seite (die all-inkl) mit einem Backup ersetzt, die beiden anderen manuell mit einem Backup auf der Festplatte ersetzt, dabei jede Datei durchgesehen. Alle mit Änderungsdatum von vor mindestens 6 Wochen (war faul).
    Angemeldet sind alle drei Seiten in den Webmastertools (schon länger), Überprüfung vor 5 Tagen beantragt - Malwarewarnung in google webmastertools bleibt

Zitat

Status der letzten Badware-Überprüfung dieser Website: Diese Website wird noch überprüft. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Für alle drei Seiten zeigt mir die Diagnostic-Seite folgendes an:

Zitat

[INDENT]Diese Website ist momentan nicht als verdächtig eingestuft.
    Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 1 mal auf die Liste gesetzt.

[/INDENT]

So, alle webspaces "genullt", bei all-inkl ein Backup einspielen lassen, und bei evanzo do it by hand...

Weg von filezilla und hin zu winscp (wurde mir auch von allinkl telefonisch empfohlen).
    Ich war wohl (in diversen Foren zu lesen) nicht die einzigste die es erwischt hat...
    In den webmaster-tools habe ich Antrag auf erneute Überprüfung gestellt - die haben aber alle Seiten erneut geprüft als die webspaces leer waren :twisted: - 404 Fehler ohne Ende.
    Bekomme ich Bescheid von der Überprüfung oder geht das einfach so?

So, habe die Rücksetzung aller meiner Domains beantragt.

Filezilla speichert die Passwörter ungesichert - was wohl hier mein Verhängnis war. Dabei pass ich schon so auf, wenn ich mir Testprogramme runterlade. Aber dieses mal hat es mich erwischt ....

Am WE werde ich dann zusätzlich meinen Rechner testen und ggf. neu aufsetzen.

Wie kann ich für die Zukunft Filezilla und notepad++ entsprechend sichern? Passwörter gar nicht erst speichern oder absichern?

das hab ich u.a. im log von gestern (neben den vielen anderen):

Sat Jun 15 23:11:18 2013 0 94.23.2.17 9346 /www/htdocs/w00fa8ed/compressed.js a _ i r w00fa8ed ftp 0 * c

und die zugehörige Info zu der ip:
    [TABLE='width: 728, align: center']
    [TR='bgcolor: #ffffff']
    [TD='align: left']Details zur IP-Adresse 94.23.2.17[/TD]
    [/TR]
    [TR='bgcolor: #ffffff']
    [TD='align: left']
    % This is the RIPE Database query service. % The objects are in RPSL format. % % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions. % See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf % Note: this output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag. % Information related to '94.23.0.0 - 94.23.63.255' inetnum: 94.23.0.0 - 94.23.63.255 netname: OVH descr: OVH SAS descr: Dedicated Servers descr: http://www.ovh.com country: FR admin-c: OK217-RIPE tech-c: OTC2-RIPE status: ASSIGNED PA mnt-by: OVH-MNT source: RIPE # Filtered % Information related to '94.23.0.0/16AS16276' route: 94.23.0.0/16 descr: OVH ISP descr: Paris, France origin: AS16276 mnt-by: OVH-MNT source: RIPE # Filtered % This query was served by the RIPE Database Query Service version 1.66.3 (WHOIS3) [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Meine Seite wird seit heute als attakierend eingestuft.
    Zum Teil finde ich per ftp gestern veränderte Dateien, die den Zusatz (bewusst hier ohne php-tags)
    <?
    #da3e94#
    echo " <script type=\"text/javascript\" language=\"javascript\" > </script>";

#/da3e94#
    ?>

haben, wobei das echo so gar nicht sichtbar ist...

Hauptsächlich sind js dateien betroffen, aber auch andere. Habe jetzt manuell alles aus diesen Datein entfernt.

Wie kommt so etwas und wie kann ich mich schützen?

Wenn das so einfach wäre, gäbe es sicherlich auch irgendwo ein Script dazu. Es wird zwar tausendfach die Berechnung erklärt, aber in php beißen sich viele die Zähne dran aus :mad:
    Das Script ist ja da, nur eben im CMS ;)
    Ich hab das Netz rauf und runter und nochmal durch die Mitte mit allen möglichen Suchbegriffen in deutsch/englisch/holländisch (weil der Ersteller Holländer ist) durchsucht - nischt, was nicht in einem (kostenpflichtigen) Programm verbaut ist, lediglich dieses eine.

naja, ganz blöd bin ich zwar nicht - aber erfahren und Fortgeschritten auch nicht....

mal Auszüge:
    hier bräuchte ich (rein theoretisch) doch nur ein echo mit dem Fehler ausgeben, oder?

PHP
    if (!$s && !$d)
    {
        $error = _PED_COI_SPANF1.$a._PED_COI_SPANF2;
        $xoopsTpl->assign("COIerror", $error);    
    }

aber hier wüsste ich schon nicht wirklich weiter

PHP
    $xoopsTpl->assign("COMexplain", strtr(_PED_COI_COMEX, array( '[animalType]' => $moduleConfig['animalType'], '[children]' => $moduleConfig['children'] )));

Das Script wurde wohl ganz ursprünglich mal ohne CMS geschrieben (aber nicht mehr greifbar) und dann in das CMS eingepasst.

Ist es möglich, ein Script aus einem CMS wieder raus zu holen?

Speziell geht es hier um das CMS Xoops bei welchem ein Modul (Erweiterung) dabei ist. In diesem Modul ist ein Script, welches den Inzuchtkoeffizient eines Tieres berechnen kann. Leider gibt es nirgends anders ein vergleichbares und kostenloses Script - ergo einzigste Variante.
    Um dieses Script so nutzen zu können, muss ich das komplette Xoops installieren sowie eine Tabelle meiner Datenbank doppelt anlegen und die eine mit anderen Feldnamen belegen (bei mir z.B. father_id, dort vader).
    Meine Seite funktioniert soweit ohne irgendein CMS - lediglich diese Berechnung fehlt mir noch.

Kann man dieses Script "einfach" wieder dort rauslösen und ohne Xoops nutzen? Habe noch nie mit einem CMS gearbeitet, mir fehlt etwas der Durchblick wie das ganze verschachtelt ist...

also, Du hast den Datepicker

Code
    <script type="text/javascript">
     $(function() {
    $( "#abgabe" ).datepicker({dateFormat: "yy-mm-dd",
    numberOfMonths: 3,
    maxDate: '180',
    showButtonPanel: true
    });
    });
    </script>

die gesetzte Variable

HTML
    $abgabe = isset($_POST['abgabe']) ? $_POST['abgabe'] : ""; // abgabe

und das Formular-snippet

HTML
    <input type='text' name='abgabe' id='abgabe' value='" . $abgabe . "' size='35' />

Das ist jquery ui...

das Beispiel bekomme ich trotz meiner Kreativität nicht ans laufen, aktuell Fehlermeldung:mysql_query() expects at most 2 parameters, 3 given.

Hier kann man im ersten Teil sehen, das jeder Wurf in jedem Jahr gezeigt wird (und z.B. in 2008 waren es 12 Würfe). Der Rest ist Test ;)

Wurf wird idendifiziert mit date_of_birth_ mother_id, breeder_id
    Diese Abfrage benötige ich nur dieses eine mal für die Statistik

Sorry, mein Internet ist heute etwas lahm und tot...

Ufta, hat mich das Teil googeln gekostet, habe es mit allem möglichem versucht, aber nix wollte so wie ich. Über alle Möglichkeiten, das Array zu gruppieren, sortieren, zählen über etliche Funktionen...
    Aber geschafft: