Beiträge von TanjaP.

Ich möchte per Formular (das ist nur für mich gedacht und liegt in einem geschützten Bereich) Daten "updaten".

Leider wird nicht upgedatet, finde den Fehler aber nicht.

Die Daten werden im Formular richtig angezeigt, das print_r($_POST);

PHP
    Array (     [id] => 1     [name] => testname     [Vater] => 22     [Mutter] => 33     [edit] => edit )

gibt mir die geänderten Daten aus - aber geändert ist nichts. Keine Fehlermeldung.
    Im Update query kann ich auch auf $_POST['father_id'] ändern, das Ergebnis bleibt gleich.
    Steht z.B. in der Datenbank vorher nichts (''), so ändert das Script auf 0.
    Was mach ich falsch?

Mir wäre zum Anfang damit geholfen, wie und wo ich die Eltern speichern soll - gleiche Tabelle, oder extra Tabelle mit HundID, VaterID, MutterID, oder ....

dann könnte ich wenigstens schon mal die Daten eintragen ...

Ich benötige jemanden, der mir bei der Erstellung einer Datenbank behilflich ist (oder das komplett macht).

Es soll eine Datenbank für Hunde werden.

Die Sachen, wo ich auf jeden Fall Hilfe benötige:
    Erzeugung des Stammbaumes für 4,5,6,7 oder 8 Generationen
    die Möglichkeit, eine Testverpaarung durchzuführen (d.h. aus zwei Tieren in der Datenbank)
    Berechnung des Inzuchtkoeffizienten, Ahnenverlust (auch für mehrere Generationen) etc.

Registrierte Züchter sollen die Möglichkeit haben, (ihre) Hunde selber einzugeben oder zu updaten
    Upload und Anpassung eines oder zwei Bilder, die a.) jeweils auf der Datenseite des Hundes angezeigt werden und b.) verkleinert im Stammbaum sind

Es ist noch keine Datenbank angelegt, also alles offen!
    Beispielseiten (wie ich mir das so ungefähr vorstelle) kann ich per pm geben.

Statt die li's in eine ul zu packen, habe ich sie durch divs ersetzt. Dem Validator gefällt das.

:kopfpatsch:

Dem Validator ist es egal, der prüft nur die korrekte Anordnung und sucht nach fehlenden Sachen. Eine Aufzählung gehört nunmal in eine Liste und es wäre völlig egal, ob Du die LI oder die DIV anpasst. Stichwort Semantik. Nur weil ich einen Ackergaul in einen Rennstall stelle wird daraus kein Galopper des Jahres.
    Das Beispiel von djheke schon mal eingebaut?
    Arbeite eine Baustelle nach der anderen ab, nicht alle kunterbunt durcheinander und irgendwas machen. Manches mal kann man zu einer quick&dirty Lösung greifen aber was Du machst geht so gar nicht.

Sorry, aber ganz ehrlich- hast Du Dir die Antworten hier auch durchgelesen?

Zitat

die <br> dazwischen haben da nichts zu suchen

Post 7

Zitat

enthalten Text, der aber weder z.B. als Überschrift, Absatz oder sonstiges ausgezeichnet ist

auch Post 7
    und wie Bandit schon sagt, ohne validieren kommst Du nicht weit

...
    Wenigstens die divs 4,5 und 6 sind identisch

Nein.

Code
    <div id="fourth">fourth</div>
        <div id="fifth">fifth</div>
        <div id="sixth"><script language=JavaScript type="text/javascript">document.write("Javascript-text")</script></div>

in div sixth steht ein inline-Element (script) und in den anderen? Anders würde es aussehen, wenn z.B. es so aussehen würde:

Code
    <div id="fourth"><p>fourth</p></div>
        <div id="fifth"><span>fifth</span></div>
        <div id="sixth"><script language=JavaScript type="text/javascript">document.write("Javascript-text")</script></div>

Das mit dem validieren hat schon seinen Grund. Nimm mal ein großes Brett (deine Seite) und hau es mit 50 krummen Nägeln (deine Fehler) an die Wand - kann halten, muss aber nicht. Es wird dann auch nicht reichen, wenn Du zwei krumme Nägel gegen 2 gute ersetzt ;)

Das würde schon einiges ändern, wenn die Liste korrekt sein würde:

Code
    <div id="grammar_popup">            <li class="list"><a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://www.learn-spanish-thoroughly.de/grammar/definite_and_indefinite_article_001_en.php']grammar/definite_and_indefinite_article_001_en.php[/URL]">The              definite and the indefinite article</a></li>           <br />           <li class="list">...

hier fehlt z.B. immer noch <ul>, die <br> dazwischen haben da nichts zu suchen, den Abstand der li untereinander werden per css geregelt.

Code
    <div id="grammar_popup">  <ul>          
    <li class="list">...</li> <li class="list">...</li>
    <li class="list">...</li>
    </ul>

Das es teilweise wie gewünscht dargestellt wird, liegt daran das manche Browser "netter" sind als andere. Solange die gravierenden Fehler nicht beseitigt sind (li in ul) bleibt es ein Glücksspiel.

Die vier divs am Ende sind nicht gleich - die einen enthalten Text, der aber weder z.B. als Überschrift, Absatz oder sonstiges ausgezeichnet ist, die anderen enthalten Inline-Elemente:

Code
    <div>text</div>
    <div><a>text</a></div>

Du siehst, das etwas fehlt?
    Zum nachlesen

Gehe doch einfach mal in so einen Matrazen(discounter) und lege dich dort auf verschiedene Matrazen. Dann merkst Du recht schnell, worauf Du Dich wohl fühlst.
    Wir haben seit ca. 3 Jahren Visko-Matrazen und schlafen sehr gut drauf. Im I-Net gibt es die dann auch oft noch günstiger ;)

Ich zahle in der Regel per paypal wenn ich es schnell brauche, manchmal auch per normaler Überweisung. Mittlerweile schaue ich aber auch nach Beurteilungen der Shops bei google nach und entscheide dann, nötigenfalls auch eben per Nachnahme; ich hatte im November ein Handy bestellt, lt. Shop sofort lieferbar und welches dann nach 3 Wochen immer noch nicht verschickt war. Im Nachhinein hätte ich mir durch googlen viel Streß ersparen können...

Wie die Namen der Partys sind, kann ich als Fremd-Besucher nicht wissen und da auch keinerlei Erklärung dabei ist, bleibe ich dumm :?.
    Wieviele andere Leute mit einer SR rumlaufen sagt doch nichts über die Bilder aus, die Du machst. Ich finde halt, das sie teilweise unscharf sind und vom Motiv her mögen sie gut sein, aber ich kann ein Pferd auch am Kopf und am A... fotografieren. Sicherlich wird das erste Bild die Menschen mehr ansprechen, obwohl es das gleiche Motiv ist. Schau Dir mal die Bilder hier an, vielleicht siehst Du einen Unterschied.

Zu WP kann ich gar nix sagen, da ich es nicht nutze.
    Die Werbung beachte ich persönlich gar nicht, empfinde sie auf privaten Seiten eher störend.
    Irgendwie springt bei Deiner Seite nicht der Funke rüber; die Bilder wären für mich weniger Fotografie sondern mehr geknipse, dafür sind sie einfach nicht gut genug (auch gutes Equipment macht keinen guten Fotografen). Ich kann mit den wenigsten Galerien etwas anfangen, da ich gar nicht weiß um was es sich überhaupt handelt (Geburtags Bash - das Wort Bash kenne ich gar nicht), besser wäre evtl. "Hauptstrasse in der Abenddämmerung". Zusätzlich würde ich die Bilder anders benennen, IMG234 ließt sich amateurhaft; ebenso würde ich die Art des Wasserzeichens überdenken (evtl. ein Logo oder so).
    Alles in allem kann ich zwar auf der Seite verweilen, weiß aber gar nicht wirklich was rüberkommen soll.