5 Minuten zu jeweils 10,33 das ganze mal 9, insgesamt also 45 Minuten Arbeitszeit
Beiträge von TanjaP.
-
-
Es geht ja eigentlich nicht um die Dellen und Beulen, sondern darum das der Akku nicht mehr geladen hat. Kann diese Sicherung durch einen Sturz rausfliegen? Die weiteren Schäden sind erstmal egal, da das Notebook nicht deswegen in Rep war ....
-
Dieser hier kann runterfallen und muss nun mal im Schulalltag was aushalten können. Es handelt sich übrigens um dieses Gerät.
Warum lädt der Akku nicht mehr, wenn das Gerät runterfällt? - Bei einem Sturzschaden würde ich z.B. von abgebrochenen Kontakten ausgehen. Aber die Sicherung? Ich hab schon viele PC´s gehabt, aber das ist mir noch nie passiert ;-). Was mich dazu wundert, warum der DC nachgelötet wird ....
-
So, Beitrag editiert
Das Gerät ist extra für den Schüleralltag konzipiert und kann auch mal runterfallen (lt. Versprechungen). Die Schüler nutzen das Gerät in der Schule und privat. Monatliche Leasingkosten belaufen sich auf immerhin 32 Euro. -
Folgender Fall:
geleaster Laptop, robustes Gerät für den Schüleralltag, Leasinglaufzeit 3 Jahre, angeschafft durch die Schule und von uns finanziert.
Bei dem Gerät wird der Akku nicht mehr geladen, also zur Reparatur. Folgende Fehler werden festgestellt: Sicherung auf MB ausgelöst, Laufwerkverriegelung beschädigt.
Folgende Positionen befinden aich auf dem Kostenvoranschlag:
Mainboard Sicherung 1,50 Euro
Frontblende opt. LW 3,31Euro
Arbeitseinheit a 5 Min 10,33 x 9 = 92,97 Euro
sowie eine Handling-Pauschale von 15 Euro.Bemerkungen:
MB-Sicherung ausgelöst (Überspannung),
LW-Verriegelung ausgebrochen.Hinweise: Stoßschäden am C-undD-Cover (C-Cover nach innen verbogen, beim D-Cover Steg oberhalb des PCCard Slot gebrochen und nach innen verbogen, muss nicht zwingend getauscht werden); DC-Buchse wird bei Reparatur nachgelötet.
Dazu hätte ich jetzt gerne mal die Meinung von Leuten, die sich damit auskennen. Gerät ist ein Jahr alt. Wäre das ein Garantiefall? Ist der Arbeitsaufwand gerechtfertigt? Was ist üblich bei Leasing?
-
Sind beide Seite von Dir gemacht? Wahrscheinlich hast Du dann mal irgendwann die Hunde-Seite dahin geleitet, sei es durch eine interne Form oder aber bewusst. Wenn google das so gespeichert hat, kann es u.U. dauern bis das bereinigt ist.
-
-
Auf der Home-Seite finde ich z.B. folgendes:
HTML
Alles anzeigen<p style="margin: 5px 0px;">2009 - <b>Jugend forscht DD-Ostsachsen</b><br> <i>Wacker-Sporthalle Nünchritz</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">29.05.2010 - <b>Electric Night Fever 1</b><br> <i>Bürgerhaus Langebrück</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">29.10.2010 - <b>Electric Night Fever 2</b><br> <i>Jugendclub Langebrück</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">30.10.2010 - <b>QuerBeat 1</b><br> <i>Theaterhaus Rudi</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">03.12.2010 - <b>Electric Night Fever 3</b><br> <i>Jugendclub Langebrück</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">08.01.2011 - <b>QuerBeat 2</b><br> <i>Theaterhaus Rudi</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">26.03.2011 - <b>Frühlingsparty vom HGR</b><br> <i>Bürgerhaus Langebrück</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">16.04.2011 - <b>QuerBeat 3</b><br> <i>Theaterhaus Rudi</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">06.05.2011 - <b>I ♥ BASS MACHINES</b><br> <i>Puschkin</i></p> <p style="margin: 5px 0px;">14.05.2011 - <b>Partybonker Birthday Bash 2011</b><br> <i>Partybonker</i></p>
und jetzt möchtest du für alle den Abstand und das fette in kursiv und das kursive in fett ändern. Das wäre so bestimmt einfacher:
HTML
Alles anzeigen<p class="bliblablub">2009 - Jugend forscht DD-Ostsachsen</p> <p class="blablabla">Wacker-Sporthalle Nünchritz</p> <p class="bliblablub">29.05.2010 - Electric Night Fever 1</p> <p class="blablabla">Bürgerhaus Langebrück</p> <p class="bliblablub">29.10.2010 - Electric Night Fever 2</p> <p class="blablabla">Jugendclub Langebrück</p> <p class="bliblablub">30.10.2010 - QuerBeat 1</p> <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p> <p class="bliblablub">03.12.2010 - Electric Night Fever 3</p> <p class="blablabla">Jugendclub Langebrück></p> <p class="bliblablub">08.01.2011 - QuerBeat 2</p> <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p> <p class="bliblablub">26.03.2011 - Frühlingsparty vom HGR</p> <p class="blablabla">Bürgerhaus Langebrück</p> <p class="bliblablub">16.04.2011 - QuerBeat 3</p> <p class="blablabla">Theaterhaus Rudi</p> <p class="bliblablub">06.05.2011 - I ♥ BASS MACHINES</p> <p class="blablabla">Puschkin</p> <p class="bliblablub">14.05.2011 - Partybonker Birthday Bash 2011</p> <p class="blablabla">Partybonker</p> .bliblablub { margin: 5px 0px; font-style: bold; } .blablabla { font-style: italic;}
Stichwort Semantik
Vergessen: als Webdesigner bringt optisch hui und technisch pfui nix ...
-
Valide ist schon mal gut, aber ganz ehrlich: der Quelltext ist bescheiden. Style-Angaben gehören ins CSS, womit Du eine Menge Quelltext einsparen würdest. Fehlende Überschriften, Text in div statt z.B. in p. Eine ganze Menge Fehler zeigt Dir dieses Tool (http://www.qualidator.com/Web/de/Produkt…te_Analyzer.htm) auf, "öffentlich" kannst Du dann hier (http://www.qualidator.com/WQM/de/Default.aspx) testen (wobei nicht alles befolgt werden muss/sollte).
-
Du musst Dich wohlfühlen! Wenn Du aus Scham z.B. nicht ins Freibad möchtest ist es keine wirkliche Frage des Gewichtes.
Gehe zum Arzt und lass dich durchchecken, einschließlich des Gewichtes. Es gibt so Kurven, da ist aufgezeichnet, wer wann bei welcher Größe über/untergewichtig ist. Hier gibt es einen BMI-Rechner.
Und ganz ehrlich: ich habe zwei Kinder bekommen und mit fast 45 auch nicht "die Figur", aber geh mal ins Freibad und schau dir die Leute an. Ich glaube da braucht man sich keine Gedanken um sich selber zu machen. -
Ich gebe mal jetzt nur ganz persönliche erste Eindrücke ab (ohne die HP-Gestaltung/den Aufbau an sich).
Meiner Ansicht nach ist alles sehr oberflächlich gehalten, die (Erb)Krankheiten z.B. dieser Rasse sind nicht nur fütterungs-bedingt. Es werden Auszüge aus wikipedia geholt, aber nur "das Gute" wird widergegeben. Auf der einen Seite wird erwähnt, das die Rasse FCI anerkannt ist, aber (berichtige mich wenn ich falsch liege) gehört Euer Hund nicht dem VDH (oder einem angeschlossenen Verein) an. Ich fände es wichtig, Rasseinteressierte ehrlich aufzuklären und nicht nur die Bonbons hinzulegen, denn sonst könnte es passieren, das es genau wie bei vielen anderen Rassen tierisch den Bach runtergeht. -
-
die Rechte an dem Banner hast Du?
-
Facebook hat gerade ein Problem (und das ist gut so): wenn Facebook nicht erreichbar ist, wird aus dem Minibutton ein Mega-Monster ....
wollte gerade eine object Variante einbauen (mit IE-Hack, der das nicht kann) ...
mal sehen, wann es wieder funztSodele, jetzt geht es wieder. Habe nun eine andere Variante genommen und finde, das dieses schon um Längen besser aussieht. Werde es wohl so einbauen.
-
hab sie jetzt mal auf strict gestellt und schwupps- 5 Fehler (wobei sich alle aus dem einen ziehen)
-
Meine Seite selbst validiert, der iframe selbst schmeisst die Fehler; in strict ist er invalide und nur in trans ok.
Mich stört eigentlich das ich entweder einen iframe oder js einbinden muss, auf beides habe ich nach der Umstellung meiner Seiten bewusst verzichtet. Lediglich das analytics läuft (noch) auf der Hundeseite. Hier mal ein Link zu einer Testseite, nur der eingebunde Frame hat Fehler... -
und welcher der Links validiert dann tatsächlich? Der iframe verursacht viele Fehler... Hätt ich nicht schon rauf und runter gesucht, hätt ich nicht gefragt ;-). Die meisten Tipps beziehen sich auf irgenwelche CMS welche ich aber nicht benutze oder haben eben diese Schummel-js drin. Vermutlich werde ich einen einfachen Text-Link einbauen, der validiert dann...
-
Welche Möglichkeiten habe ich um den Facebook-Button "Gefällt mir" valide in meine xhtml-strict Seite einzubinden (der dann auf die Facebook-Seite verweist)? Oder gibt es nur die Schummel-JS-Variante?
-
driver: was hatten wir denn heute morgen zum Frühstück? Er möchte die Navi zentral einbinden, nicht das CSS.
O.T.: jemand sollte mal den Hilfe-Smilie vom Text bearbeiten -
wenn ich in jede Datei die gleiche CSS einbinde, wo muss ich dann was ändern? -Zentral in der CSS oder nicht? Ich weiß ja nicht, wie Du deine CSS einbindest, ich hab zwei/drei für ca. 500 Seiten und wenn ich etwas ändere, wird auf allen Seiten ausgeführt. Oder reden wir von zwei völlig verschiedenen Sachen?