und was bitte ist ein head crash????
Beiträge von thetrumpet65
-
-
hallo! ich habe jetzt mal über diskette partition magic gestartet, die platte nochmal formatiert und dann nach fehler suchen lassen, dann kommt folgendes:
1627 upcase tabelle ist falsch, datei 10 (128)
1508 falsche verzeichnispuffersignatur
1508 falsche verzeichnispuffersignatur
sagt das jemanden was?? -
hallo! ich wollte auf meinen 2. rechner winxp installieren. winxp-cd rein, in nfts formatiert, dann mit dem installieren angefangen. nachdem die dateien in den windowsordner kopiert worden sind fährt der pc ja neu hoch. beim hochfahren erscheind auch das winxp bild doch dann kommt folgende meldung:
unmountable boot volume
was ist das??? ich soll neu hochfahren, aber da kommt die selbe meldung wieder -
Achja! Mein Bs ist WinMe
-
Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich eine Dfü-Verbindung für Aol einrichte ohne die Aol-Software aufzuspielen (oder vielleicht eine Seite sagen wo es beschrieben ist)?
-
Findet Ad-Aware das auch? Dieses Prog habe ich.
-
Hallo! Bei einem Bekannten von mit geht immermal ein Fenster auf von wegen "Winfixer" von Microsoft der installiert werden soll (was er aber nicht gemacht hat). Was soll das sein und kennt das jemand (ist das vielleicht ein Trojaner)? Wenn ja, wie bekommt man es wieder weg?
-
hallo! ich mußte meine platte formatieren und habe winme neu installiert. früher konnte ich, wenn ich eine avi mit der rechten maustaste angeklickt habe, schauen welche framerate, länge der avi, u.s.w. die avi hat. soweit ich mich erinnern kann sind da dann auch immer vier reiter aufgegangen und jetzt sind es nur noch zwei. ich weiß, dass ich auch mit gspot nachschauen kann und es auch noch andere programme dafür gibt, aber wieso geht das nichtmehr mit einem rechtsklick auf die datei.
-
hallo! ich habe einen avi-Film mit tmpgenc in eine mpeg (dvd-format) umgewandelt. nun möchte ich den film auf eine dvd brennen, die auch auf einem standalone läuft. in den film möchte ich so alle 10 min ein kapitel machen. habe schon mit dvdlab gearbeitet, aber da muß man ja auch ein menü erstellen, was ich nicht möchte. der film soll beim einlegen der dvd gleich loslaufen, aber trotzdem kapitel haben, damit man auch mal mit der fernbedienung mal weiter gehen kann. geht sowas auch, oder muß ich immer den weg mit menü wie bei dvdlab gehen?
-
hallo! wo oder wie kann ich herrausfinden, ob meine grafikkarte (nvidia geforce2 mx/mx400) directx 9.0 unterstützt? auf der homepage von nvidia habe ich leider nichts gefunden.
-
hi! ich mal vor einiger zeit gelesen, dass man mit virtualdub auch filme aufzeichen kann (möchte vhs-kassetten auf den pc überspielen). wie geht das mit diesem prog?
oder welche progs gibt es noch dafür? -
hallo! ich habe mir eine neue festplatte(s-ata) in meinen pc eingebaut. vorher hatte ich schon 2 platten drin (ide). auf jewiels einer der festplatte war ein betriebssystem (2x winme). nun wollte ich auf die zweite festplatte ein backup zurücklesen und da kam von drive-image folgende fehlermeldung:
Fehler Nr. 91
Disk Manager wurde auf Laufwerk 2 gefunden, ist jedoch nicht in Betrieb.Beim Booten von Diskette die Diskette entfernen und das Gerät neu booten.Während des Computer-Neustartes die < LEERTASTE > drücken und festhalten. Bei der Eingabeaufforderung die Boot-Diskette einlegen und den Vorgang fortsetzen.was ist das?
-
hi! und welche tv-karte könnt ihr empfehlen? geht der ton dann über die tv-karte rein oder über die soundkarte, oder gibt es da dann ein verbindungskabel von tv-karte zur soundkarte? mit welchem prog nehmt ihr die vhs auf dem pc auf?
(oh mann, so viele fragen , aber ich habe in der beziehung keinen plan) -
hallo! ich möcht meine alten vhs-casetten auf dem pc überspielen. ich hatte es schonmal mit einer ati-grafikkarte versucht, hat aber nicht so funktioniert. jetzt habe ich mich eine wenig umgeschaut und in den geschäften wurde mir eigendlich immer von einer tv-karte abgeraten (bei manchen würde es damit gehen, aber bei manchen auch nicht). es wurde dann immer "pinnacle studio av/dv" empfohlen, was aber auch so um die 170€ kostet. gibt es auch noch andere lösungen die nicht ganz so teuer sind? habe auf der pinnace homepage den "dazzle digital videodvc 80" für so um die 70€ gefunden. kennt das auch jemand oder was gibt es da noch so für meine zwecke? software muß nicht dabei sein, ich will nur die bänder in meinen pc bekommen um sie dann zu bearbeiten.
-
hi! ich habe xp wieder von der zweiten festplatte gelöscht und wieder win me auf die zweite platte installiert. jetzt habe ich halt noch den bootmanager von xp auf der ersten platte den ich dort löschen möchte.
"boot.ini" finde ich nicht auch wenn ich die versteckten dateien freigebe. das einzige ist "bootus.ini" wo aber nichts drinsteht. -
hi! ich habe win xp auf meine zweite platte installiert (auf der ersten platte in win me). nun hat mir xp einen bootmanager auf meine win me platte irgenwohin installiert. kann ich den auch wieder irgendwie löschen?
ìch habe schonmal was über "boot.ini" gelesen, dass da solche sachen drin stehen. wenn ich aber bei datei-suchen boot.ini eingebe findet er nichts. -
hi! ich kenne "dat"-dateien als vcd. "dat" umbenennen in "mpg" und dann müsste es als film laufen.
-
hallo! ich habe 2 festplatten auf denen je ein bs ist. auf der einen platte ist das system bedeutend langsamer wie auf der anderen (ich habe es bei nero bemerkt als ich eine vcd brennen wollte, da ja nero die datei erstmal prüft und auf der einen platte ist nero fast doppelt so schnell mit der prüfung). defrag habe ich schon drüberlaufen lassen. gibt es eine möglichkeit die festplatte zu prüfen ob es an der liegt? oder was könnte es noch sein?
-
danke erstmal. aber was passiert wenn ich nun ein mit driveimage erstelltes backup auf die erste platte [C] zurücklese dann sind ja die dateien, die xp, welches ja auf platte d ist, auf erste platte [C] nicht mehr vorhanden und der bootmanager von xp auch nichtmehr, oder?
-
hi! ich habe auf meiner zweiten platte (d) winxp installiert (platte 1 [c} = winme). soweit ist ja alles gut gelaufen, aber jetzt ist mit aufgefallen, das xp auch dateien auf die platte c geschrieben hat. wenn ich nun ein backup auf platte c zurückschreibe sind doch die daten die xp braucht weg????? wenn ich mit me boote kann me ja nicht auf die xp-partition zugreifen weil sie ja ntsf ist. aber wenn ich mit xp starte kann ich ja die platte mit me sehen (me ist dann c und xp d). wenn ich im bios die platte abschalte auf der me ist kommt beim hochfahren eine fehlermeldung und ich kann nicht hochfahren.
was habe ich da falsch gemacht?