Beiträge von dj-giver

Was mache ich jetzt falsch, das nichts mittig ist???

Wenn ich jetzt alles in den neuen Container bringen möchte, muss ich ja position:absolut gegen relative tauschen. Dann habe ich es mittig! Nur leider ist der scrollbalken dann nicht in der mitte, da er ja position:fixed hat. Somit also nicht von dem Rand des neuen Containers mißt, sonder o.l. von Browser.

Fällt dir noch was anderes ein???

Hallo Santos, danke für deine Antwort. Leider ist das nicht ganz so einfach. Der Container ist jetzt ganz oden und schön brav in der Mitte. Nur leider der Inhalt nicht!
    Siehe online
    Irgend wie habe ich da einen Gedankenfehler drin!

"Was willst du mit deinem Scrollbalken?^^" Es soll halt nur das Content <div> gescrollt werden und nicht der Rest. Was mache ich Falsch

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Layout so anpassen, dass es immer mittig im Browser ist. Leider gelingt mir das nicht. Ein einfaches Layout immer mittig zu bekommen, ist ja kein Problem, aber ich möchte gerne das nur die Mitte gescrollt werden kann und das der Scrollbalken immer rechts an der Seite ist (nicht mittig im Layout). Es ist soweit auch schon fertig, ich bekomme es nur nicht mittig ausgerichtet. Kann mir jemand HELFEN???

hier der css-code:

hier kommt die html Seite:

mmm, habe jetzt das nächste Problem.
    Da ich alles im Browser zentriet ausrichten möchte, kann ich die bei position:fixed; die Divs nicht mehr anständig ausrichten.

..die Positionierung orientiert sich am Viewport (dem sichtbaren Browserfenster) und nicht am übergeordneten Element.

Schade eigentlich:confused:

Habt Ihr noch ne Idee?

mmm, Danke für deine Antwort.
    Da die divs auf 3 Ebenen liegen, geht das mit position: fixed; nicht oder ich binn zu dösig ;o)

Ich habe hier eine Seite gefunden, die es ähnlich gemacht hat. Ich glaube, die haben das mit iframe gelöst. Nicht so toll oder?!

Hallo Leute,
    leider finde ich keine passende lösung um nur ein Div zu scrollen. Die Divs befinden sich übereinander, weil sie mit hintergrundbildern aus gestattet sind. Ich habe das mal versucht zu skizzieren [Blockierte Grafik: http://www.css-info.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

Wie gesagt, es soll nur das contentDIV gescrollt werden. Der Scrollbalken soll der große ganz rechts sein und nicht am DIV selbst.

Könnt Ihr mir helfen???

Hier mein bisherriger Code:

Code
    <div id="haupt">
      <div id="navi">
         <div id="content">content</div>
      </div>
    </div>