oje....:o
aber sieht schn gut aus
Beiträge von otternase
-
-
-
hallo zusammen
ich bin dabei eine seite anhand css und html basteln,
es ist das erstmal für michich bin schon gut vorrangekommen doch leider hat sich nun ein fehler eingeschlichen wo ich nicht weiss diesen zu beheben.
[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/3892/testqq.png]
der text der oben als "test" steht soll eigenlich schön brav neben einander stehen, wie die ersten beiden.
bloss das sich der letzte nicht wirklich einreihen will....da ich nicht weiss wo ich den bock eingebaut habe bitte ich hier um eure hilfe....
ich habe mal meine css datein hier angefügt......
ich hoffe ihr könnt mir helfen.......
PHP
Alles anzeigen@charset "utf-8"; /* CSS Document */ * { margin:0; padding:0; border:0; } html { background:url(../images/bg_html.jpg) 0 0 repeat; } body { font:62.5%/1.8em "trebuchet ms", verdana, arial, sans-serif; color:#515151; background:url(../images/bg_body.jpg) 0 0 repeat-x; } .noBorder { border:0!important; } .nomargin { margin:0!important; } /* --------------------------------------------------------------------------------------- */ div#headerContainer { width:100%; background:url(../images/bg_header_container.jpg) center 30px no-repeat; } div#headerContainer div#header { width: 960px; height: 868px; background:url(../images/bg_header.jpg) 0 0 no-repeat; margin:0 auto; position:relative; } div#headerContainer div#header ul#navi-top { position:absolute; list-style:none; top:7px; right:0; } div#headerContainer div#header ul#navi-top li { float:left; padding:0 15px; border-right:1px solid #8f8f8f; line-height:12px; text-transform:uppercase; } div#headerContainer div#header ul#navi-top li a { color:#8f8f8f; text-decoration:none; } div#headerContainer div#header ul#navi-top li a:hover, div#headerContainer div#header ul#navi-top li.active a { text-decoration:none; color:#ccc; } div#headerContainer div#header ul#navi { position:absolute; top:239px; left:10px; list-style:none; } div#headerContainer div#header ul#navi li { padding:0 47px 0 0; float:left; text-transform:uppercase; } div#headerContainer div#header ul#navi li a { color:#fff; text-decoration:none; } div#headerContainer div#header ul#navi li a:hover, div#headerContainer div#header ul#navi li.active a { color:#bedd35; text-decoration:none; } div#headerContainer div#header ul#teaser { position:absolute; top:410px; left: 55px; list-style:none; width: 897px; } div#headerContainer div#header ul#teaser li{ float:left; margin:0 90px 0 0; width:250px; } div#headerContainer div#header ul#teaser li#mitte{ width:226px; } /* --------------------------------------------------------------------------------------- */ div#content { width: 960px; background:url(../images/bg_content.jpg) 0 0 no-repeat; margin:0 auto; } /* --------------------------------------------------------------------------------------- */ div#footerContainer { width:100%; height:267px; background:url(../images/bg_footer_container.jpg) 0 0 repeat-x; } div#footerContainer div#footer { width:960px; height:267px; background:url(../images/bg_footer.jpg) 0 0 no-repeat; margin:0 auto; }