Beiträge von Diskus

Hallo Leuts,vieleicht kan mir ja hier jemand helfen. Folgendes.ich habe ein altes php Script, welches den heutigen anforderungen aber nicht mehr entspricht.Als Beispiel session_start();session_register("Variable1","Variable2","Variable3"........)So werden die Variablen im alten Script gesetzt.Dieses Session_register gibt es aber im neuen PHP nicht mehr. Da ich in php aber absoluter newbie bin hab ich keine Ahnung wie ich dieses Script aktualisieren könnte, das es wieder funktioniert.Wenn mir das jemand erklären könnte, oder wenn es nicht allzuviel Arbeit ist abändern könnte würde ihm mein Dank ewig nachschleichen :)Gruß Diskus

Also nomma lamgsam zum Mitschreiben. :)

Ich bekomme 2 Mal in der Woche von meinem Lieferanten eine Mail als html mit dementsprechenden Angeboten. Ich möchte nun das folgendes passiert.
    Wenn jemand meine Seite öffnet, soll nach 5 Sekunden in der Mitte ein Fenster eingeblendet werden, mit der neuen Mail. Dazu soll aber die Website nicht verschwinden sondern so wie bei verschiedenen Bildprogrammen im Hintergrund abgedunkelt zu sehen bleiben. Die Werbung kann man dann mit Klick auf X schliessen und die Website wird wieder voll sichtbar.

Dazu möchte ich folgendes machen. Die Mail die ich bekomme (ist ja schon in html) irgendwohin auf dem webserver kopieren, und für das Fenster auslesen lassen.

Ich hoffe man weiss was ich meine :)

Gruß Diskus

Hallo Leutz,
    auf der Seite http://www.gegen-hartz.de/ taucht nach ca. 5 Sekunden unten Rechts ein Fenster auf, welches Infos aus der Seite enthält. Ich wollte so etwas in meine html seite einbinden und such mir schon seit einiger Zeit nen Wolf. Finden tu ich allerdings nix.

Ich hatte das so vor, in diesem Fenster welches dort auftaucht, sollen Artikel die neu sind zum Verkauf anbieten.

Hat da jemand ne Ahnung wie man das bewerkstelligen kann ?

Diskus

hapüüü, das bedeutet aber trotzdem ne menge Schreibarbeit, da ja nicht nur die Schriften sondern auch die Grafiken eigendlich alles neu "Ausgerichtet" werden muss. Dann soll der User lieber weiterhin auf STRG ++ drücken löl.

Danke trotzdem für eure Mühe :)

lg Diskus

Hallo gemeinde, erst mal ein großes Lob für das gute Forum.
    Sollte ich mit meiner Frage hier falsch sein bitte ich darum das zu verschieben.

Nun mal zu meiner Frage.

Wenn ich mit dem IE oder dem Firefox eine Internetseite vergrößern möchte, geht das ja mit STRG und +. Nun möchte ich diese Funktion in form einer Lupe auf einer Seite verwirklichen. Also wenn ich auf die Lupe klicke soll die Funktion im Browser aufgerufen werden und die Page vergrößert dargestellt werden. Allerdings hab ich keinen Peil wie man das verwirklichen könnte.

Gibts da irgendwie nen Script welches man in die Page einbaut oder sowas in der Art ?

Ich danke schon mal fürs nachgrübeln :)

lg Diskus