Beiträge von .Shanii

So. Habe mich jetzt mal an der Umsetzung versucht und hab leider noch ein paar Probleme.

Nur nochmal zum Verständnis:

Ich habe diese 4 Dateien:

• index.php (Erstellen des Objekts / bzw. Lesen des Objekts aus der Session wenn vorhanden)
    • class.php (Klasse mit den Methoden und Attributen, von der das Objekt in der index.php erstellt wird)
    • functions.js (enthält mit jQuery realisierte Event-Handler; diese sollen Methoden der class.php aufrufen und deren Rückgabewert/e in der index.php einfügen)
    • interface.php (Schnittstelle zwischen functions.js und class.php)

Derzeit habe ich es so probiert, dass ich AJAX/POST Requests mittels jQuery zur interface.php schicke. In dieser hole ich mir das zuvor erstellte Objekt aus der Session und definiere Methoden, die dann Methoden der class.php ausführen und gegebenenfalls noch mehr machen.

1. Frage:

Bislang habe ich noch keinen Weg gefunden, eine function() aus einer .php-Datei direkt mit jQuery bzw. einem AJAX-Request aufzurufen. Nur die Möglichkeit einen Parameter mit zu übergeben, der den Funktions-Namen enthält. Ist diese Taktik sicher, wenn ich abfrage ob dieser Funktions-Name als Funktion existiert und diese dann aufrufe? Gibt es eine elegantere Art? Man könnte wohl für jede Funktion eine einzelne .php-Datei anlegen, möchte ich aber eigentlich vermeiden wollen.

2. Frage:

Muss ich mit Sicherheitslücken rechnen, wenn ich die Methodik, Inhalt aus einer .php-Datei zu holen und in die index.php "pflanzen", per jQuery umsetze?

Danke für Feedback, Lösungen und Anregungen :)

Okay. Vielen Dank. Dass passt auch soweit.
    Jetzt nur noch die eine Frage: Wenn ich das ganze dynamisch per jQuery halten will, arbeite ich per AJAX und lese / bearbeite das Objekt aus der Session?

Guten Abend,

ich hänge an einem Problem und komme nicht weiter.
    Vielleicht wird mir hier der entscheidende Rat gegeben.

Und zwar habe ich eine PHP Klasse, die verschiedene Datenfelder und Methoden enthält (hier: testklasse.php)
    In meiner index.php include ich diese testklasse.php und erzeuge ein neues Objekt dieser Klasse.

Meine index.php enthält mehrere Formulare, mit Hilfe derer ich Nutzereingaben verarbeiten möchte und teilweise Values der Input-Felder an die Methoden der testklasse.php übergebe und somit Veränderungen der Datenfelder durchführe.

Das darauf folgende Formular ist vom 1. Formular abhängig. Hier müssen also die Datenfelder, die mit den Werten des 1. Formulars gefüllt wurden, abgefragt werden.

Zum Problem:

Wenn ich das Formular an meine index.php "abschicke" lädt die Seite neu und somit ist auch mein Objekt weg(?) wodurch ich auch nicht mehr auf meine Datenfelder meines zuvor erstellten Objekts zugreifen kann.
    Wenn ich das Formular per jQuery "absende" und die Daten per AJAX verarbeiten möchte. Wie kann ich dann auf das Objekt, was in der index.php erzeugt wurde zugreifen? und Methoden des Objekts aufrufen bzw. get()-Methoden des Objekts so verarbeiten, dass das auf das vorige Formular folgende Formular von der get()-Methode und somit vom Datenfeld abhängig ist?

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt einen Rat für mich.

Tag zusammen.

Ich frage mich derzeit, wie man mehrere Einträge aus einer textarea rausfiltern kann.
    Angenommen ich habe eine textarea und trenne mehrere Suchtags mit ";"

Also: Tag1; Tag2; Tag3; Tag4; ...

Wie kann ich dann die einzelnen Tags in einem array abspeichern?

Hat da jemand einen Ansatz?

Danke .Shanii ;)

Der Titel erklärt ja schon alles.

Ich habe ein Formular für ein Administratormenü. Jetz will ich, dass wenn ich z.B. a eintippe in das Textfeld, dass alle Namen mit a darunter aufgelistet werden..

.. normales autosuggest halt. Es soll nur aus php bestehen bzw den sql abfragen. Wie bekomme ich das geregelt?

Wie muss ich die Abfragen gestalten? und wie dann in das Textfeld einbauen?

Vielen Dank für die Antworten ;)

Guten Morgen Com ;)

Habe ein kleines Problem bezüglich des Auswertens von Checkboxen via PHP und dem nachträglichen Eintragen in Mysql - Tabellen.

Und zwar habe ich ein kleines Script:

Sprich, wenn ich eine Checkbox oder auch mehrere ausgewählt habe, speichert er mir sie nach diesem Schema (checkbox1, checkbox2, ...) in der variable $ausgabe.

Jetzt will ich, dass bei den Addons bzw checkboxen die ausgewählt wurden in der DB bei 'stat' eine 1 eingesetzt wird.

Die Tabelle besteht aus (id, name, stat).

So wie ihr das Script oben seht, setzt es aber immer nur die erste checkbox die ausgewählt wurde. die zweite, dritte, .. nicht mehr.

VD .Shanii

Guten Morgen Com ;)

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Habe schon sämtliche Sites, die ich per Google gefunden habe, durchforstet, aber hab nicht mein gewünschtes Ergebnis erzielt.

Meine Frage, ob es einen PHP -> Mysql Code gibt ähnlich wie "CREATE Table", in dem ich eine .sql Datei einbinden kann, die dann auf dem Webspace bzw. in der vorhandenen Datenbank ausgeführt wird.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

LG .Shanii

Code
    mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Server offline.");

Ergebnis:

Code
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '5.244.91.104' (10060) in C:\xampp\htdocs\newMT2\include\connect.php on line 2
    Server offline.

Also stehe vor einem kleinen Hindernis..

Ich baue eine Verbindung zur Datenbank auf.

Wenn die Verbindung fehlerhaft ist, sprich die Daten nicht stimmen oder keine Verbindung besteht, will ich, dass kein Fehler angezeigt wird, sondern dass lediglich angezeigt wird "Homepage offline"

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank

Guten Abend/Nacht :shock:

Ich habe ein mehr oder weniger "kleines" Problem.

Ich habe eine Tabelle:

HTML
    <table id="t3" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0">
    	<tr>
    		<td class="mLink"><a href="">Link</a></td>
    	</tr>
    </table>

1. Problem: Die <td>'s suchen sich den größt möglichen Abstand zu einander, sodass die komplette Breite der Tabelle "t3" besetzt ist.

2. Problem: Ich will, dass wenn ich über den Link fahre (hover), ein anderes Hintergrundbild erscheint:

Code
    .mLink a:hover {
    	background-image:url(images/mhover.png);
    	background-repeat:repeat-x;
    }

Es funktioniert auch, aber der das neue Background-Image (mhover) ist nur so groß, wie die Schrift ist, ich will aber, dass die komplette Höhe (43px) benutzt werden..

Wie kann ich dies lösen? Vielen Dank.

Da ich auf der Suche nach einer geeigneten Forensoftware bin, bin ich mal wieder bei "euch" hängengeblieben.. =)

Ich habe mich gefragt, was wohl die beste Forensoftware für mich wäre.

Preis: <=50€

Bedienung like Wbb-Forum

Gutes Design

Wie gesagt mit WBB kenn ich mich schon sehr gut aus, aber ist es auch die beste Lösung für mich?

Bekomm ich vielleicht etwas besseres?

Vielen Dank für eure Antworten.