Beiträge von PPP

Also ich habe hier ein großes (aber doch kleines) prob^^ also das ganze ist mit php und mysql gecodet!
    Also eigentlich soll wenn man auf einen button klickt etwas "gebaut" werden dafür sind alledrings vorraustetzung erfordlerich und das gehta uch alles da die zahl größer oder gleich sein muss.....

Ach das ist halt wie in einem Browsergame
    man baut was und dazu sind ressourcen nötig!
    aber wenn ich auf bauen klicke´, dann geht wird trotzdem die zahl abgezogen und die Zahl landet im Minus-Bereich wie kann ich das machen das die zahl nicht innen Minus gehen kann.... und wieso setzt der überhaupt eine Zahl obwohl nicht alle Bedigungen erfüllt werde? Hier der Code:

ja also ich weiß das aber mit php und so wad meinte ich das anders und zwar:
    Beim Counter meinte ich das so:
    Das wenn man auf einen Link geklickt hat in diesem Fall bauen (^^)
    das dann ein Counter erscheint der eine bestimmt Zeit die in MySql gespeichert ist runterzählt!

Und ich weiß auch das counter mit php nur bei einer akktueliiesierung weiter runterlaufen und das nur beim javascript das auch wenn man drauf ist weiterläuft...aber ich wollte das so das dann also wenn die Zeit abgelaufen ist also Counter Var = 0 ....dass man dann auf eine bestimmte Seite gelinkt wird oder das dann dies und das halt passier was alles DANN per php abläuft...

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein ....

Also ich habe da mal ein paar Fragen......^^
    Also als erstes bräuchte ich ein if befehl und zwar:
    Wenn der Browser geschlossen wird
    dann UserSession (MySql) = off
    ......

also ich hoffe ihr wüsst was ich meine!

Dann habe ich immer noch die Frage wegen einem Counter,
    der eine bestimmte ZEIT (nicht bis zu einem bestimmten Datum runterzählt) läuft und das dann etwas passiert (auch in PHP).

Ich wäre euch wirklich SEHR Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

ja^^
    also meione ich weil da steht:

Code
    // $connectionid = mysql_connect ("localhost", "*****", "********"); 
    // if (!mysql_select_db ("**************", $connectionid))  {   die ("Keine Verbindung

und dadurch wird die Verbindung als Kommentar dort stehen und deswegen nicht ausgeführt^^

jupp!!
    Aber trotzdem der Fehler das ganz em ende was nicht stimmt !!
    Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\register.php on line 119

ja also ich habe das zwar korregiert aber dann zeigt er bei dem absschluss einen fehler an!!

Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\register.php on line 119

das ist bei mir die:

Code
    ?>

^^

also muss dazwischen noch irgend was sein....aber bisher habe ich nichts gefunden!!

Ja das meine ich wäre echt nett also bei einem Browsergame! halt....einfach runter zählen also das wenn man auf bauen geklickt hat das dann der counter gesetzt wird auf X sekunden...(bzw min, std) und dann soll der countdown angezigt werden! und wenn der bnei 0 ist soll eine neue Seite aufgerufen werden!

mmm... dazu habe ich keine zeit alles umzu schreiben aber das was ich dir mehr mals geschrieben habe wenn du das richtig ersetzt dann funktioniert das!! Bei mir geht es ja auch ich arbeite auch an einem Browsergame!! Und bis auf der Counter geht auch alles....
    Kannst du dir ja mal angucken ! Als beweis das es bei mir geht:
    http://spacetactics.sp.funpic.de/
    Und auf der ersten Seite die Rechtschreibung und grama nicht beachten^^...Naja ist zwar noch nicht die neuste Version aufm server aber guck es dir einfach an....

gut dann musst du aber den loginskript auch anders machen!
    Also dann mach das so:

und mit der id musst du eine neue Seite machen in der folgender Code steht!

dann musst du diese seite einfach nur ein mal aufrufen!! Und fertig!

Erklärung:
    Mit

Code
    <?
    $passwort2 = MD5("$passwort");
    ?>

wird das passwort in MD5 umgewandelt MD5 ist der verschlüsselungscode!

und:

Code
    <?
    ....
    id int(255) NOT NULL auto_increment,
    ....
    ?>

auto_increment legt fest das bei jedem neuen eintrag automatisch ein neuer eintrag +1 zum voherigen eingefügt wird!

ALso ám besten du lernst das und versuchst das dann selber zu schreiben! Habe ich auch^^

Also als erstes brauchen wir ja ein Forumlar also das wo der Jenige
    die Daten eintragen kann:

Also wenn du alles sofort verstehst dann ist gut, ansonsten frag einfach!

Ach ja noch was wichtiges :
    du siehst ja die variable

Code
    $am == "true"

du musst auf den Link zur Seite(also der Link der dich hierhin führt)
    folgendes eintragen seitenname.php?am=false
    Sonst wird immer sofort in die Datenbank eingetragen!