Beiträge von Aristillus

    Hallo,

    ich würde gerne ein Accordion-Menue "umbauen", weiß aber momentan nicht wie das gehen soll.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und könnte mir helfen.

    So funktioniert momentan das Accordion Menue.... http://www.pink-camel.de/Test-13.htm

    Hier der Quell-Code dazu: https://www.homepage-baukasten-dateien.de/pink-camel/Test%2013.txt


    So stelle ich mir das ungefähr vor (hab ich mal mit Photoshop "zusammengebastelt")....
    Das ist die Ansicht meines Editors.


    Über der Tabelle mit dem Bild und rechts daneben steht momentan der Button fürs Accordion.
    Der soll weg. Statt dessen nur der Titel. Dies soll alles ohne Accordion-Menue sichtbar sein.
    Für weitere Infps soll in allen Tabellen an gleicher Stelle ein Accordion-Menue rein.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und man kann mir helfen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch Fehler gefunden, die mit den Tabellen zusammen hängen.


    Vielen Dank im Voraus, freue mich über jede Hilfe

    Du kannst die Spalte in der größe nicht festsetzen, wenn du was breiteres reinmachst - wird die Spalte nunmal größer. Deine Spalten sind auch winzig... Hier:


    Wie kommst Du darauf, dass man Spaltenbreiten nicht fixieren kann?
    Ich bin html-Neuling und hab es trotzdem geschafft.

    Und übrigens: Einige meiner Spalten sind deshalb so schmal, da sie mir als "Trennspalte"
    also "Leerspalte" dienen. Diese stehen dann zwischen zwei Spalten in denen Daten eingetragen sind. Soviel Phantasie sollte man schon haben.

    Hier der Code zur den fixen Spaltenbreiten:

    <table border="0" width="850" align="center" height="20" style="table-layout: fixed">
    <colgroup><col width="140" /></colgroup><colgroup><col width="20" /></colgroup><colgroup><col width="26" /></colgroup><colgroup><col width="255" /></colgroup><colgroup><col width="40" /></colgroup><colgroup><col width="44" /></colgroup><colgroup><col width="26" /></colgroup><colgroup><col width="255" /></colgroup><colgroup><col width="40" /></colgroup>
    <tbody>
    <tr>
    <td valign="top" align="left">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="center">&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="left">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="center">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="center">&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="left">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td valign="top" align="center">&nbsp;</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>




    Schade, ich habs versucht, komm aber nicht klar. Mir erschließt sich die Logik nicht.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Diplom-Arbeit.

    1) Benutze CSS für das Design (ist immer besser)
    2) Lass den Blödsinn mit den &nbsp;, damit ist es klar, warum es sich verschiebt. Wozu sind die da?


    Leider bin ich absoluter html-Anfänger und hab auch von CSS keinen blassen Schimmer, doch hier hab ich mal was zusammengeschuster, doch ich komme nicht weiter mit den Spaltenbreiten. Die Zeilen verhalten sich auch anders und werden schmäler, wenn ich eine neue hinzufüge. Und der fette Rahmen müsste auch verschwinden, damit diese Tabelle meiner Tabelle ähnelt.

    Bitte kannst Du mir "Oldie" den folgenden Code umarbeiten?

    Ich wäre Dir wirklich sehr sehr dankbar.

    Spaltenbreiten: 20,140,20,26,180,11,39,44,26,180,11,39 Gesamt= 736


    Hier der neue Code:

    <table border="1" width="554" style="width: 554px; table-layout: fixed; height: 113px">
    <colgroup><col width="67" /></colgroup><colgroup><col width="75" /></colgroup><colgroup><col width="41" /></colgroup>
    <tbody>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    <td align="right">&nbsp;</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>

    Hallo,

    ich neu hier und hoffe darauf, jemanden zu finden, der mir helfen kann, denn in zwei Foren ist man mit meinem Problem nicht weiter gekommen.

    Ich möchte eine Tabelle erstellen, deren Spaltenbreite einen festen Wert haben soll, also keinen Mindest- oder Maximalbreite, sondern exakt eine Breite, bei der sich nichts mehr verschiebt.

    Da ich 120 Einzeltabellen untereinander platzieren muß, ist es wichtig, daß die Daten alle untereinander (ohne Verschiebungen) stehen. Bei der Tabelle (siehe unteren Quellcode) verschieben sich die Spalten in der Breite (nach rechts), dass soll aber nicht sein.

    Leider kann ich keine grosse Tabelle dafür gebrauchen, da immer neue Datensätze, die in einer neuen Tabelle eingefügt werden müssen, dazukommen und chronologisch geordnet werden müssen.

    Siehe:
    http://pink-camel.de.tl/Setlists.htm

    Ich muss unbedingt an meiner Seite weiterarbeiten und benötige deshalb eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus
    Michael


    hier nun der Quellcode für die Tabelle (aus Übersichtsgründen nur eine Zeile):

    <table border="1" width="736">
    <tbody>
    <tr>
    <td width="20">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="140" align="left">&nbsp;&nbsp;</td>
    <td width="20">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="26" align="center">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="180" nowrap="nowrap" align="left">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
    <td width="11">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="39" align="center">&nbsp;</td>
    <td width="44">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="26" align="center">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="180" align="left">&nbsp;</td>
    <td width="11">&nbsp;</td>
    <td valign="top" width="39" align="center" style="text-align: center">&nbsp;</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    <br />
    <br />