Beiträge von dodo87

    Hallo,

    In der CSS-Sektion wurde mir schonmal gut geholfen, daher bin ich jetzt mal hier um nach Rat zu fragen. Folgendes Problem ereilte mich heute Nachmittag:

    Ich baute einen zweiten "Slider" in die Webseite
    (der oben mit dem login/Register Schriftzug)

    Problem ist, sobald ich den loginslider so einbaue, das er auch funktioniert, funktioniert der featureslider nicht mehr und umgedreht.

    Ich habe das custom.js jetzt erstmal über das jquery.js gezogen, damit der loginslider funktioniert.

    Ich habe die Vermutung, das es ein Problem mit den Dateien slide.js, custom.js und jquere.js ist. Bin aber nicht in der Lage zu sagen wo genau das Problem liegt.

    Die Css Files aus dem Loginslider habe ich auch allesamt umbenannt nachdem das Problem auftrat und denke daher, dass ich ein css Problem ausschließen kann.

    Hi, nun doch schon schneller als gedacht die nächste Frage:

    wie lege ich über dem sliderbild im unteren viertel des sliderbildes ein neuen text mit einem transparenten hintergundbild - so das dort ein wenig erklärender text geschrieben werden kann?

    hab au schon einw enig dran gebastelt, nur mal wieder ohne erfolg...xD

    hab mir das ganze aus nem anderen free slider abgeguckt, aber wirklich helfen tuts au net.

    ich kann nun au nich wirklich sagen was rein gehört und was nicht, bevor es läuft xD wenns einmal läuft könnt ich langsam alles was ich nich brauche raus hauen.

    loool, jetzt wo ich das so sehe und ausprobiert habe denk ich, das ich das schon versucht habe... aber es funktioniert, damit schließe ich es einfach mal aus :D

    Ich hatte nur solange dran herum gebastelt, da ist es ein wunder,d as ich das nicht mit dabei hatte *fg :lol:

    Dann kann es jetzt an das implementieren des cms gehen. danke dir.

    Ich hatte aus Erfahrung eigentlich erwartet, entweder keine Antwort oder eine freche zu bekommen, aber ich bin echt positiv von diesem forum überraschrt- werde jetzt öfter mal vorbei kommen und euch auch weiter empfehlen, wenn mal jemand css-fragen hat

    ich bekomm es nicht hin... kommt mir vor wie ne algebra aufgabe weil ichs nich packe.

    Könnt Ihr/kannst Du mir zeigen was ich ändern muss?

    Danke schonmal.

    also auf doof würd ich jetzt behaupten dass du auf gleicher ebene wie dein #loopedSlider

    in das div mit der class="inner"
    noch nen div reinmachen musst
    dann musste beide divs left floaten lassen und fertig..

    danke dir, ich werds gleich probieren aber glaube fast, das ich das schon versucht habe.

    Zitat

    aber problem wird wahrscheinlich dein position:-gedöhnse werden, kann ich aber jetzt auf fix weder bestimmt sagen noch dir ne alternative coden..


    das denke ich auch und es bereitet mir eine menge schwierigkeiten

    Hallo,

    als erstes möchte ich sagen, das mir die Idee dieses Forums sehr gefällt. Nun weiter zum eigentlichen Problem. Ich bin im Moment dabei ein Template für mein cms anzupassen und wollte noch ein bis zwei Singe ändern. Leider ist da ein wenig mehr css im Spiel als mir lieb ist und ich bin echt am verzweifeln.

    hab es mal geuploaded. http://gamersweb.info/neuestemplate/

    Hab das Design schon verbreitert aber verzweifle seit einiger Zeit daran neben dem slider noch content zu platzieren. Kann mir da jemand von Euch weiter helfen?

    danke schonmal
    dodo