Der Preis wurde nun auf 80€ gesenkt, folgendes ist aber in diesem Preis nicht mehr mit inbegriffen:
ZitatIch biete dem Käufer meine Hilfe bei der Umstellung des Forums auf einen anderen Webserver an.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Der Preis wurde nun auf 80€ gesenkt, folgendes ist aber in diesem Preis nicht mehr mit inbegriffen:
ZitatIch biete dem Käufer meine Hilfe bei der Umstellung des Forums auf einen anderen Webserver an.
Bei Interesse bitte per PN melden.
Die Lizenz ist noch zu haben, der Preis wurde auf 90€ reduziert.
Guten Morgen
igestalten: wie der Admin schon sagt - nein, ist Sie nicht. Im vB-Client-Bereich kann die Adresse, mit der die Lizenz assoziiert wird, jederzeit geändert werden. Interessenten bitte per PN hier im Forum melden.
Grüße
Ich werden in den nächsten Tagen auf mein eigens entwickeltes Forum setzen - mein vBulletin 4 Forum, das ich bisher verwendet habe, ist somit überflüssig.
Das Forum ist hier zu finden: http://forum.webrex.org
Es gibt Nachlass von 49€ - der Preis liegt demnach bei 110€. Ich biete dem Käufer meine Hilfe bei der Umstellung des Forums auf einen anderen Webserver an. Dabei können die bereits verfassten Beiträge und registrieren Benutzer übernommen werden.
Interessanten könnn mich folgendermaßen kontaktieren:
Grüße
Guten Abend zusammen!
Im April 2011 wurde die erste Version des WebRex CMS publiziert. Das CMS steht unter der GNU General public License. Vor 3 Tagen begannen die Arbeiten an der neuen Version 2.0, bei der das CMS von Grund auf erneuert wird. Diese Version wird auf dem PHP-Framework APF (adventure PHP Framework) basieren. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich ein eigenes FW oder ein bereits existierendes verwenden sollte. Habe mich dann eben für letzteres entschieden, da es schon genug CMS gibt, die Ihre eigene Suppe (Framework) kochen. Das APF ermöglicht eine HMVC Architektur, mit welcher meiner Meinung nach kein anderes PHP-Framework mithalten kann. Viele geniale Pattern(umsetzungen) machen es zu einem sehr flexiblen System, welches Bestens für das WebRex-CMS geeignet ist.
Die neue WebRex Version soll einerseits mächtig sein, anderseits auch sehr einfach und verständlich. Um dies zu erreichen, wurde im Konzept festgelegt, dass eine Website lediglich auf 3 größeren Komponenten fußt. Einer der wichtigsten Komponente sind Module, welche jeglichen Inhalt einer Seite repräsentieren. Die Konfiguration von einem Modul wird beim Einbinden in eine Seite kopiert. Module können auf einer Seite unendlich oft eingebunden werden und dabei erhält jedes Modul eine eigene Konfiguration. So lässt sich z.B. für 3 Personen jeweils ein Kontaktformular mit unterschiedlichen Empfänger & E-Mail-Blacklist generieren. Durch die Verbindung von Layouts, Layout-Templates und Modulen lassen sich individuelle Seiten erstellen, welchen vom Funktionsumfang keine Grenzen gesetzt sind.
Das Konzept (Theorie) umfasst derzeit 5 Seiten - Interessenten kann ich gerne die PDF Datei senden. Ansonsten habe ich schon einige UML- und ER-Diagramme entworfen.
Ich suche einen/eine GrafikerIn, da ich in dem Bereich miserabel bin. Aufgaben wären Layoutentwürfe für die offizielle Website (webrex.org), für das Forum, für den Admin Control Panel des CMS und für das Standard-Layout, welches beim CMS immer mitgeliefert wird, zu kreieren. Zudem benötigt WebRex auch noch ein Logo. Bis das CMS alleine mal in die Beta-Runde gelangt, können sicherlich noch 2 oder mehr Monate vergehen. Diesen Zeitraum hätter der Grafiker dann auch zur Verfügung.
Die letzte WebRex-Version (1.5), welche noch auf einer selbst geschriebenen PHP-Klassen-Library basiert, kann hier gedownloadet werden: http://www.webrex.org/webrex_v1.5.0.zip (es handelt sich also um ein ernsthaftes Projekt ;-))
Falls ein Grafiker hier vorbeischaut und an einer Teilnahme interessiert ist, kann er mich hier im Forum per privater Nachricht kontaktieren (eventuell mit 2-3 Referenzen).
Grüße
Nico
Dein Impressum fehlt und das ist schon sträflicher Leichtsinn heutzutage.
Habe ich hinzugefügt.
Habe mir vor 3 Tagen ein vBulletin Forum zugelegt - Grundgedanke war es, ein persönliches Forum für meine eigene Website einzurichten, nun bin ich aber doch auf eine neue Domain damit umgezogen - das Forum selber werde ich aber eher kleiner halten.
HTML, CSS und PHP Kenntnisse habe ich ausreichend, um Anfängern zu helfen, in den ersten beiden Sprachen kann ich auch Fortgeschrittenenen weiterhelfen.
Ansonsten kommt noch ein Bereich für Flash hinzu, da ich mich damit schon seit Langem auseinandersetzte und mir auch in As3 schon ein relativ großes Grundwissen angereichert habe.
Ziel ist es einfach eine nette kleine Community aufzubauen und dem einen oder anderen User mal weiterzuhelfen
Derzeit bin ich noch damit beschäftigt das Design anzupassen, die Icons auszutauschen und die 300 deprimierenden CSS Fehler, die vBulletin in die neue Version eingebaut hat, auszubessern.
Würde mich interessieren, wie ihr zu dem Design steht (na gut, all zu viel wurde ja jetzt nicht verändert :D), wäre auch für ein paar Ratschläge dankbar.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest
Grüße, Nico
Da ist mir wie ich grad sehe ein blöder Tippfehler unterlaufen:
"SELECT id FORM `users` WHERE `username` LIKE '%".$username."%'"
Naja, so kann es natürlich nicht funktioniert - jetzt hauts hin.
Hallo,
ist das % nicht einfach ein Zeichen in sql, dass aussagt, das vor und am ende des String noch was stehen kann, das aber nich beachtet werden muss?
MfG
Hi,
hier ein kleiner Codeausschnitt:
$result = mysql_query("SELECT id FORM `users` WHERE `username` LIKE '$username'");
$name = mysql_num_rows($result);
Es soll hier überprüft werden, ob der Username, der ins Formular eingegeben wir überhaupt existiert.
Folgende Fehlermeldunge erhalte ich beim testen des Scripts:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\inetpub\vhosts\nicolas-pecher.com\subdomains\game\httpdocs\index.php on line 54
Durch mysql_error weiß ich zumindest das der query nicht korrekt ist - finde jetzt aber den Fehler nicht?
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG
Hi,
habe gerade ein kleines Tool zum ausrechen des BMI erstellt. Das ausrechnen ist nicht das Problem, sondern eher das vergleichen des BMI. Vergleichen muss ich den BMI mit anderen Zahlen, damit ich dem Benutzer des Tools mitteilen kann in welchem Bereich sein BMI liegt.
Kategorie BMI (kg/m²)
Starkes Untergewicht < 16 Untergewicht
Mäßiges Untergewicht 16 – 17
Leichtes Untergewicht 17 – 18,5
Normalgewicht 18,5 – 25 Normalgewicht
Präadipositas 25 – 30 Übergewicht
Adipositas Grad I 30 – 35 Adipositas
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III ≥ 40
Also, zuerst dachte ich, ich vergleiche den BMI mit den Zahlen, die in der oben stehenden Tabelle liegen und das anhand if & elseif Bedingungen.
zB:
if($BMI <= 16)
{
echo 'starkes Untergewicht';
}
else if($BMI >=16 OR $BMI <= 17)
{
echo 'Mäßiges Untergwicht';
}
else if($BMI >=17 OR $BMI <= 18.5)
{
echo 'Leichtes Untergwicht';
}
usw usf
Problem ist ja dann, das wenn jemand 17 BMI hat, die zweite und dritte Meldung ausgegebn wird, da ja beide zutreffen...
Habe mir paar Sachen überlegt, wie ich das lösen könnte - mir ist bis jetzt die Möglichkeit mit switch und case eingefallen, problem: da kann ich nur mit == Operator arbeiten, sprich, der BMI geht bis 40, brauche also 40 cases - und das zieht ja dann den Code extrem in die länge. Gibts da nen kürzeren Weg?
MfG,
Nico
Hi,
habe jetzt keinen wirklich passenden Bereich gefunden, sollt ich ihn jedoch übersehen haben, wäre es toll wenn es in den richtigen verschoben werden könnte.
Es geht um eine robots.txt Datei, die ich gerade erstellt habe:
Also, es sollen alle Spider durchgelassen werden, Sitemap habe ich angeführt, nur wie sieht das mit Allow aus? Ich will, dass die Spider jede Seite besuchen, muss ich da jetzt für jede Seite zb: Allow: http://www.blabla.htm anführen, oder reicht es, wenn ich Allow erst gar nicht erwähne, dass dann der Spider automatisch alle Seiten anschaut?
Mit freundlichen Grüßen,
Nico
Hm stimmt daran hab ich nicht gedacht.
Ich könnte ja einfach den usernamen noch mit md5 oder sha1 verschlüsseln und die Zeichen, die aus der verschlüsselung entstehen sieht der User dann beim Link hinten dran.
Nur reicht es dann, auf der aktivierungs Seite den mit md5 verschlüsselten Usernamen mit dem Username aus der Datenbank zu vergleichen? Weil noch ne Tabelle macht das ganze wieder etwas aufwendiger
Oh man sorry! Hab vergessen das ich da die subdomain angeben muss Funktioniert nun alles... Kann geschlossen werden - Danke
Ich habe mir ein Registrierungsscript geschrieben mit verschickung eines Aktivierungslinks.
Der Link wird verschickt, nur wenn ich in der mail den Link anklick, öffnet sich n Browserfenster mit folgender Meldung
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde m�glicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vor�bergehend nicht zur Verf�gung.
Das ist der Inhalt der EMail den ich an den User, der sich registriert verschicke.
also ich hänge an http://www.nicolas-pecher.com/aktivierung.php noch die variable username mit dem Usernamen des Registrierten an.
$text = "Hallo $username! <br />Bitte aktiviere noch deinen Account, dann kann es losgehen.<br /><br />
<strong>Aktivierungslink:</strong><br /><br />http://www.nicolas-pecher.com/aktivierung.php?username=$username";
Am Server hab ich eine PHP Datei namens aktivierung.php. Diese Datei holt sich erstmal die Variable Username aus der URL, prüft ob der Username mit einem Usernamen in der Datenbank übereinstimmt, wenn ja, wird der status des Users auf aktiviert gesetzt.
Nur dazu kommt es gar nicht
Wie muss ich die Parameter URL schreiben?
Mit freundlichen grüßen
Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei!
Enmerkung:
.innerHTML ist böse! JavaScript ist eine DOM-Technologie und sollte auch über das Document Object Model auf Elemente zugreifen.
Wenn .innerHTML vermieden wird, beugt das vielen Fehler vor, die entstehen, wenn invaliden HTML eingeschleust wird.
Sollte ich statt dessen lieber appendChild verwenden?
@Pion: hab ich versucht, aber wahrscheinlich nicht richtig, da es nicht funktioniert.
Ich hab die Funktion erstellt:
function linkWechsel () {
getElementbyID(klappen)innerHTML = '<a href="javascript:zuklappen();">Zuklappen</a>
}
Und mein Link sieht so aus:
<div id="klappen"><a href="javascript:aufklappen();" onclick="linkWechsel();">Aufklappen</a></div>
Durch onclick müsste ja die funktion link wechsel aufgerufe werden!? Tja, vielleicht wird sie das, kann ich net sagen. Wenn ich auf Aufklappen drück, tut sich gar nichts mehr. Scheinbar folgt der Linkwechsel zu schnell, so das das display auf none bleibt!? Oder muss ich die von dir angeführte Methode anders einsetzen?
//EDIT:
Ok, hatte ein paar Fehler drin, wie ich grade gesehen habe.
function linkWechsel () {
document.getElementbyID(klappen).innerHTML = '<a href="javascript:zuklappen();">Zuklappen</a>';
}
Das funktionier aber leider noch nicht. Er öffnet mir nun zwar wieder das Formular, aber der Link ändert sich nicht.
Ich bastel mir gerade ein Klapp ein und aus Gästebuchformular.
Es funktioniert soweit alles. Derzeit habe ich 2 Funktionen. Die erste Funktion ("aufklappen();") stellt das display des forms element auf block. Die zweite Funktion ("zuklappen();") stellt das display des forms element wieder auf hidden.
Bisher hab ich dafür 2 Links verwenden, der eine zum auf-, und der andre zum zuklappen.
Ich hätte jetzt aber gerne, dass sich der Link aufklappen beim anklicken in den Link zuklappen ändert.
Hab schon paar Dinge versucht, hat aber nichts geklappt!
Hier der Quelltext:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Aufklappen/Zuklappen</title>
<script type="text/javascript" language="javascript">
function aufklappen () {
document.all.formular.style.display = "block";
}
function zuklappen () {
document.all.formular.style.display = "none";
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:aufklappen();">Aufklappen</a>
<form style="display:none" id="formular" method="post" action="">
<label>Name:</label><input name="Text1" type="text" />
<label>Inhalt:</label><textarea name="TextArea1" cols="20" rows="2"></textarea>
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Habs mit document.getElementbyID("....").href versucht. Das Funktioniert schonmal nicht. Mit onclick = this.innterHTML = 'newlink' ändert sich nur der Linktext. Es soll sich beides ändern. Zum einen der Linktext (in "Zuklappen") und href soll sich in javascript:zuklappen(); ändern, damit ich die funktion zuklappen eben aufrufen kann.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Grüße,
Nico
Ich Lerne, indem ich Scripts schreibe und mir so mehr Kenntnisse anschaff.
Danke, hab ich übersehen.
//EDIT: Fehlermeldung erscheitn nachwievor