Beiträge von Nico1994

Hi,

Ich bastel mir gerade ein Registrierungsscript, hab da wohl ein paar Fehler gemacht, wobei ich die nicht wirklich lösen kann.

Also Die Überprüfen funktionieren alle und er schreibt mir, wenn alles richtig ausgefüllt wurde, auch neue Datensätze in die Datenbank. Die Fehlermeldungen "spielen aber verrückt".

So hier die php Datei (Sieht zwar im ersten Moment bissl viel aus, wenn man die Kommentar aber weglässt egeintlich wirklich wenig;-))

Also die Überprüfung, ob alles Felder ausgefüllt worden sind klappt. Passwort vergleichen funktioniert auch und die überprüfung, ob der Username schon in der Tabelle vorhanden ist funktioniert auch.

Die Fehlermeldungen sich aber irgendwie durcheinander :confused:

Die Fehlermeldungen speicher ich in Variablen ab, diese Lade ich am anfang des scriptes rein. Jetzt kommen die Fehlermeldungen die derzeit im Script ausgegeben werden sollten:

PHP
    <?php
    $meldung_registrierung = "Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich erstellt! Bitte steigen sie bei ihrem Emailkonto ($email) ein und aktivieren sie ihr Benutzerkonto.";
    $fehler_Felder = "Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus!";
    $fehler_eintrag = "Dein Benutzerkonto konnte nicht erstellt werden";
    $fehler_benutzername = "Der Benutzname existiert bereits.";
    ?>

Okay, also, hier kann man sich das Ganze ansehen und testen: http://www.game.nicolas-pecher.com/test.php

Wenn man die Seite nur aufruft kommt schon die fehlermeldung - Der Benutzname existiert bereits.

Und wenn man 2 unterschiedliche PWs eingibt bleibt die - Der Benutzname existiert bereits. - Fehlermeldung. Dabei müsste aber kommen: "Bitte füllen Sie alle Felder korrekt aus!"

Also versteht ihr was ich mein? Die Überprüfung klappt zwar und er tragt bei Fehlerhaften ausfüllen des Formulars auch nix in die DB, aber Fehlermeldungen stimmen nicht :confused:

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir wiedermal weiterhelfen könntet!
    Grüße
    Nico

Irgednwie scheint der ul Element Selektor bei meiner Navi nicht zu greifen.

Hier sieht man es:
    http://www.nicolas-pecher.com/

Die Navigation befindet sich in der Datei navigation.htm:

HTML
    <ul id="navioben">
    <li><a href="index.php" title="Home">Home</a></li>
    <li><a href="uebermich.php" title="&Uuml;ber mich">&Uuml;ber mich</a></li>
    <li><a href="htmltutorial.php" title="Tutorials">HTML-Tutorial</a></li>
    <li><a href="gaestebuch.php" title="G&auml;stebuch">G&auml;stebuch</a></li>
    <li><a href="impressum.php" title="Impressum">Impressum</a></li>
    </ul>

Die binde ich in jede Seite hinein, z.B. hier auf der index.php:

Hier das CSS für die Navigation:

Am CSS dürfte es eigentlich nicht liegen, da die Navigation ganz normal aussieht, wenn ich sie nicht mit PHP in ein Dokument einbinde. Hier zB arbeite ich ohne include und die Navi passt: http://www.nicolas-pecher.com/test.htm

Anfangs hatte ich das selbe Problem, #navioben hab ich margin 0 und padding 0 gegeben. Der auto. Abstand des ul menüs verschwand aber nicht. Daher hab ich noch folgendes hinzugefügt:

ul {
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    }
    Danach hat es funktioniert.

Doch jetzt hab ein paar Änderungen vorgenommen und plötzlich haut er mir die Navi wieder runter:confused:

Woran liegt das?

Grüße,
    Nico

Hallo zusammen!

Habe nun meine erste Klasse (mySQL Klasse) fertig geschrieben, nur vermut ich mal, dass Sie einige Fehler hat bzw auf diese Weise nicht ganz funktionieren wird.

Hier der Code:

<?php

/*
    *
    * MYSQL_CLASS
    *
    **/

class

mysql

{

public

$con

//---Daten fuer Verbindung

public

$host = 'localhost'; //DB Host

public

$username = 'xxxx'; //DB Username

public

$password = 'xxxxx'; //DB Password

public

$datenbank = 'xxxx'; // DB Datenbank

//---Erste Methode: der "Konstruktor"
    public function __construct()

$this->con = mysql_connect($this->host, $this->username, $this->password)
    or die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!"); //Verbindungsaufbau

if ($this->con = true)
    {
    mysql_select_db($this->datenbank);//Datenbank auswahl
    }
    else
    {
    echo "Datenbank konnte nicht ausgew&auml;t werden.";
    }

//---Zweite Methode: der "Destruktor"
    public function __destruct()
    {
    mysql_close($this->con);
    }
    }

?>

Also erstmal eine Frage: Kann ich diese Klasse, für eine weitere Klasse (Login Klasse) verwenden? Wenn nicht, was müsste ich ändern?

Die Eignenschaft $con bekommt erst bei der Verbindung einen wert zugewiesen, wenn die Verbindung klappt, bekommt sie true, falls true soll die Datenbank ausgewählt werden ansonsten soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

Muss ich der Eigenschaft $con schon am Anfang einen booleschen Wert zuweisen?

Grüße

Gutn Morgn :)

Bin auf der Suche nach einem fertigen kleinen Suchmaschienenscript.

Also Webcrawler und so n zeug brauch ich nicht. Ich will lediglich ein Script, das mir bei klick auf Suche die richtigen Seiten ausspuckt und die Suchergebnisse so strukturiert, wie es bei yahoo oder google der Fall ist.

Die Websiten inklusive Keywords trag ich erstmal händisch ein.

Kennt ihr da vielleicht was brauchbares?

Und teilweise vernweden sie auch PNGs wie ich grad sehe: filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader (src='/skins/default/gfx/global/topteaser_orangeframe.png', sizingMethod='crop');

Weiß einer was das genau ist und wie das funktioniert?

Wie geht den das??

Bigpoint hat einen div, der eine transparente Platte darstellt. Wird im IE 8, IE 7, IE 6 sogar im IE5.5 noch transparent angezeigt, natürlich auch in Opera, Google Chrome und Firefox.
    PNG ist es keines. Wie kriegt man sowas hin?? Ich hab mir ihr CSS angesehen - da stehen ja grad mal 3 Zeilen drin - also moz.opacity, dann opera.opacity und eine zeile für den IE.
    Aber normalerweise funktioniert die Methode mit opacity doch grad für IE8, FF und Opera!?? Oder benutzen die irgendwelche Hacks?? Kennt jemand welche?

Browsergamesuchmaschinen hab ich vorher noch nie gesehen. Da sie sich ja nur auf ein Thema bezieht, hast du natürlich viel weniger Datensätze und Ladezeiten werden dadurch ja auch gekürzt. Hast also mit so ner Suchmaschine nen klaren vorteil gegnüber den Browsergameportalen.

Aber bau mal regExp bei der Suche ein, wenn man sich zB vertippt (Weltaum anstatt Weltraum) sollten trotzdem Weltraum Suchergebnisse ausgegeben werden.

Denk ich auch nicht - einfach per php in das style-tag das aktuelle stylesheet rein und beim wechsel per JS ajax (siehe hier) anfrage an ne php die die session neu setzt.
    P.S.: Dabei: ACHTUNG XSS GEFAHR!

Das is doch noch viel umständlicher!? JS, ajax und php und das nur für einen styleswitcher??
    Ich denk ich werde nun doch PHP verwenden. Mein Seite ladet eh relativ schnell, man merkt das neuladen beim wechseln fast gar nicht, oder empfindet ihr das als störent?

Naja, ist zwar benutzerfreundlich, mir aber persönlich zu viel arbeit. Mein PHP Styleswitcher arbeitet mit Session. Jetzt kann ich jede Seite als .php abspeichern, jedesmal wenn ich was ändern möchte und die neuen files hochlade werden die Umlaute nicht angezeigt, sobald ich das php script kopiere und am Server druch das alte ersetze funzt es aufeinmal. Das heißt es is n irrer Aufwand, wenn ich was ändern möchte - vorallem weil meine HP aus gut 30 Seiten besteht und noch gut 10 dazukommen :/
    Ich würd mich gern nur auf JS beschränken, zumindest was die Schirftgröße ändern angeht. Da es ja scheinbar doch nur wenig sind, die JS deaktivieren werd ich wohl auch JS einsetzen.

Hab derzeit einen PHP Styleswitcher, allerdings stört mich das aktuallisieren der Seite, beim ändern des Stylesheets.

Soll ich lieber auf JS zugreifen - oder lieber bei PHP bleiben? Hab nur Sorgen wegen der Deaktivierungsmöglichkeit von JS - allerdings machen das doch nur sehr wenig oder?

Ach okay.

hab schon länger nicht mehr in Flash gearbeitet, aber wenn ich mich nicht irre gibts da ja Normal - darüber - geklickt - aktiv. Wo ist jetzt in Flash der unterschied zwischen den beiden letzten?

MfG

Ich check nicht wie man dieses "Aktiv Zeichen" für Button hinbekommt!?

zB auf forum-hilfe.de... Der Button Forum wird, wenn man sich gerade im Forum befindet, mit einem anderen bg-image angezeigt als die andren - aber wieso?

Hab versucht bei meiner Homepage das übers CSS zu lösen, aber weder active noch after erzielt den gewüscnhten Effeckt :?

Geht das überhaupt über CSS?

//Edit: mir is aufgefallen, das diese Aktiv Funktion in Flash bei Symbol-> Button auch nicht funktioniert. Wurde das von den Browsern irgendwie deaktiviert??

Zitat

Wenn du die linien behätst, dann lass sie über den inhalt herabhängen, also als transparente Grafik über dem Inhalt. Das kann sich noch recht gut machen

Naja PNG Grafiken werden ja meines Wissens vom IE erst ab Version 7 angezeigt/bzw transparent dargestellt.

Zitat

Also für mich passt das eher zu einer Gärtnerei oder einem Blumenladen. Aber egal, über Geschmack lässt ...

Gut, und was würde deiner Meinung zum Thema Webdesign dann Designmäßig passen? So langweilig Farbflächen - eintönig, nichtssagend -> brauch ich auf meiner HP jetzt auch net.
    http://www.1ngo.de/web/tips.html