Beiträge von Nico1994

Hmm, für den Bereich Webdesign würde ich sagen: Thema verfehlt, das passt ja mal überhaupt nicht

Der Banner gefällt mir so wie er ist. Thema verfehlt? Was würdest du den verwenden? Würdest du ein paar Monitore und Rechner in den Banner reinsetzen? Ich hab auch noch nie Richtlinien gefunden, die aussagen, wie ein Banner für den Bereich Webdesign aussehen muss. Ob da Tiere, Planzen, Menschen, oder was auch immer vorkommt is doch vollkommen Schnuppe! Kreativ solls sein...

Mir gehts eher um die Striche!? Passen die, oder stören sie? Weil dadurch wird ja der inhalt nochmal ziehmlich runtergesetzt. Der Banner hat auch ohne den Linien schon eine Höhe von 180px...

Ich gestalte meine Seite gerade komplett neu und bin jetzt gerade bei der Entscheidung wegen header # Navigation.

hier der Banner:

Hier der banner inklusive Navigation: http://www.imgbox.de/users/public/images/tQD892QHSr.jpg

Der Banner an sich gefällt mir ja eigentlich gut, nur die Striche mit den Punkte -> wirken die kitschig? Stören die?

Ich hab zu dem Banner keine passende Navi erstellen können. So ein ganz normale horizontale Navi wo der Hintergrund mit hovert hat nicht zum Header gepasst.

Jetzt häng ich halt die Menüpunkte direkt an die Linie an, sind also nur einfach Textlinks.

Soll ich die Striche streichen oder is das so wie es is In Ordnung?

Seit langer Zeit besorg ich mir die CSS grundlagen aus dem Internet und aus verschiedenen Foren.

Naja ich such jetzt zum nachschlagen ein CSS Buch für Profis! Gut wäre ein Buch, das beinhaltet, in welchem Browser verschiedene CSS Tags funktionieren und in welchen nicht. Naja sonst fortgeschrittene CSS Techniken...

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Grüße

Komm streng dich an , lass dir net alles machen

Gibt genug die so konfigurierbar sind

mfg

Also ich kenn ehrlich gesagt keinen einzigen! Hab versucht bei Google ein paar zu finden, aber nach was genau muss ich suchen? Wenn ich nach player suche kommt fast nur flash player :?

gddflv-player hab ich mir früher gedownloadet, und da ist ein kleines Programm dabei, mit dem man html Code erstellen kann. Der beinhaltet auch die größe und die Datei die man abspielen lassen will. Die Navigation geht halt leider net weg :(

Das heißt, ich schreib mir eigntlich n ganz einfaches php script, dass per echo, sobald ein video vorbei aus is, den html code für das nächste video ausgibt!?
    Nur geht das überhaupt ohne aktualisierung - also ein Videowechsel !?

Die Videos müsst ich leider größer machen, die Müssen einen Bildschirm naja sagen wir 18 Zoll abdecken.

Das mit den Lizenzkosten ist kein Problem, ich kenn da Firmen die Videos bereit stellen würden (kostenlos), das Problem besteht nur darin, diese Videos wie einen richtigen Film im Fernsehen abspielen zu lassen. Es wären ungefähr 11 Videos die in einer Schleiße abgespielt werden müssen und dann wieder von vorne Anfangen.

Wie bekommt man eigentlich MP4 Dateien in eine Datenbank (MySQL) rein? Kann ich die importieren?

Für was brauch ich jetzt genau das Flash? Die Videos hab ich ja bereits in der DB, kann ich die nicht einfach ausgeben? Also so in etwa:

PHP
    echo  "<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600" height="400"           codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">     <param name="movie" value="nibbles.swf">     <param name="quality" value="high">     <param name="scale" value="exactfit">     <param name="menu" value="true">     <param name="bgcolor" value="#000040">     <embed src="nibbles.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"            bgcolor="#000000" width="600" height="400" swLiveConnect="false"            type="application/x-shockwave-flash"            pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">     </embed>   </object> "

Und damit das ganze in einer Schleife weitergeht und nicht abbricht verwend ich Ajax!?

Ich würde gerne ein TV machen. Hab mir das so vorgestellt:

zuerst trag ich in die mysql db verschiedene mp4 video Filme ein.

Auf der Seite http://www.i-was.at werden die mp4 Videos in einer Schleife, ohne Unterbrechung abgespielt.

Mit einem Php script lass ich mir zuerst das 1. Video ausgeben + die länge des Videos, die ebenfalls in der DB hinterlegt ist. Mit dem Php script überprüf ich auch, wann die länge der 1. Videos zu Ende ist. Sobald das der Fall ist, wird das nächste Video aus der DB geholt und wieder am Bildschirm ausgegeben.

Hab net soviel Ahnung von der Materie, aber wäre das möglich?

Grüße,
    Nico

Hallo,

Hab n Problem mit meinen Button. Sie bestehen aus Bilder und bei Hover wird das Bild mit einem andren Bild gewechselt. Nur der wechsel bei Mouse Over klappt nicht.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

MfG

3w4you

Hauptseite von 3w4you:
    http://www.3w4you.eu

Shop für Webdomain, -hosting und - design:
    http://www.3w4you.net

Das 3w4you Team betreibt Webhosting und beschäftigt sich mit der Top -Gestaltung von Websiten.

Der Vorteil für die Kunden besteht darin, das sie sämtliche Details, die für den Auftritt im Internet notwendig sind, mit einem Anbieter abwickeln können.

Durch spezielle Kombinationsangebote können Kunden nochmals bis zu 10% sparen.

Wir würder uns freuen, Sie zu unserem Kundenkreis zählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr 3w4you-Team

Habe mir gestern Galileo Computing PHP 5.3 und MYSQL 5.5 gekauft. Habs nur mal durchgelesen.
    Also wie da OOP erklärt wird <- trocken

da find ich das Tutorial von Peter Kropf bis jetzt um einiges besser.

Hmm naja hab da was gefunden:

PHP 5 Kochbuch - Beispiele und Lösungen - PHP - Programmierer ... von David Sklar

Umfastt glaub ich 800-900 Seiten und befasst sich eigentlich mit jedem Thema. Kennt das jmd? Ist das recht verständlich geschrieben?

GRüße

Ich suche ein PHP Handbuch. Die Grundlagen beherrsch ich, aber wäre auch nicht schlecht wenn diese am Anfang des Buches erwähnt werden, falls man mal das eine oder andere vergisst und dann geschwind nachschlagen kann. Das Buch sollte sich sonst vorallem mit Funktionen, OOP in PHP 5 und php in verbindung mit MySQL beschäftigen.

Bin zwar nicht schlecht in Englisch, dennnoch wäre mir ein deutsches Buch viel lieber, da ein Englisches doch mehr Zeit beansprucht, bis man das eine oder andre versteht!

Sollte alles gut und ausfürhlich erklärt werden, auch an Hand von Beispielen.

Kennt ihr da vielleicht eines :) ?

Grüße

Nein ich spiele nur das Spiel. Da gabs mal 2 oder 3 von solchen Rundmailfunktionen. Man musste sich nichtmal ins spiel einloggen. Da war ein ganz normales Kontakt Formular, bei dem man oben die Clans auswählen konnte, die man anschreiben möchte. Wenns man abgeschickt hatte, und in den Postausgang (ingame) nachschaute, waren an alle ausgweählten Clan einen Nachricht verfasst worden.

Die Leute die das damals programmiert haben, hatte ebenfalls keinen Zugriff auf die DB.