Beiträge von DarkEmperor

Kleine überarbeitung!^^

OK ... DANKE!^^
    Zählt das jetzt als einmalig genug!? ;)
    ...
    Bsp. Ergebnis:

Zitat

98750bda98b6d848cb5b2b581080e9f74d52b60810e7a246308231

Und wegen Primary, daran stört mich bis jetzt nur das ich ja schon nen primary habe. Geht das trotzdem!?^^
    Oder dann einfach den anderen Primary löschen und nur den nehmen!?

MfG

Hey ho,

ich habe nur mal eine kleine Verständnisfrage:
    und zwar suche ich einen 100%ig einmaligen numerischen String!
    Meine Idee ist:

Da es für meine Verständnisse unmöglich ist in der absolut gleichen Microsekunde von der gleichen IP eine Seite aufzurufen bin ich der Meinung das dies eine Variante wäre. Oder habe ich etwas dabei vergessen?

Und die nächste Frage: habe ich bei php myAdmin in einer Datenbank zu sagen das in der Spalte der Wert nur einmal vorkommen darf!?

MfG

Naja FriendsLounge wär so ein Titel, den man sich gut in einer dubiosen Spam-Mail vorstellen könnte. Und Ready4Feature klingt nach seltsamen, sinnlosen Marketing-Namen, der nichts mit der Seite zu tun hat.

Ready4Future will ich eig auch garni!!!
    Aber, kp ... für mich klingt FriendsLounge ni "spammiger" als facebook, twitter und co!?
    Aber ich nehme auch gerne neue Vorschläge entgegen.^^

Hey ho,
    da es nicht so wirklich in ein anderes Thema passt habe ich die Frage mal hier platziert!^^
    ...
    Und zwar geht es um meinen nächsten Webauftritt. Ich habe mich in den letzten 2Jahren in alle möglichen Websprachen, auch mit eurer Hilfe, hinein gefuchst. Ich "kann" mittlerweile html, css, php, mysql und javascript so weit selber schreiben und verstehen, dass ich vor kurzem meine eigene kleine und inaktive Community geschrieben habe als Schulaufgabe.
    Jetzt habe ich mich mit einem Freund zusammen gesetzt und wir wollen das Projekt noch einmal von Null aufrollen. Die ersten Hürden sind überwunden: ich musste Javascript lernen und zumindest ein ganz kleines Konzept erarbeiten. Aber wir stehen vor einer Frage die wir nicht alleine klären können oder besser wollen!^^

Da seid ihr jetzt mit gefragt und ich würde mich über Antworten sehr freuen!
    Es geht um eine Community mit ein paar Features die so noch nicht wirklich da sind, ich habe zumindest noch nicht sowas gesehen!^^
    Das ganze verbunden mit einer Art kleinem Browergame, nichts großes ... aber nach dem alten Sprichwort: "klein aber fein!".

Die Frage ist nun:
    Wie soll das ganze heißen?

Vorschläge waren bis jetzt:

• FriendsLounge
    • Ready4Future

An sich finde ich den Namen "FriendsLounge" gut, aber ich wollte noch einmal eure Meinung hören!

Hey ho,
    ich habe endlich einen Webspace der die PHP mail() function an sich mitmacht!^^ Aber er will einfach nicht an Yahoo Mail-Adressen senden! :(
    Ich habe es mit den unterschiedlichsten versucht es landet nicht einmal im Spam-Ordner.

Mit web.de funktioniert es, andere habe ich noch nicht getestet!^^

Link: http://ready4future.comxa.com/email.php

Script:

Serverinformationen:
    Server Name: server31.000webhost.com
    IP Address: 64.120.180.2
    Apache ver.: 2.2.13 (Unix)
    PHP version: 5.2.*
    MySQL ver.: 5.0.81-community

meine freundin hatte grad auch noch ne idee...
    du könntest ja mal in versch. modellbauforen nachfragen, ob die leutz "was übrig haben", was se normalerweise wegwerfen würden.
    so kommst du an material, auch wenns nur "reste" sind.
    ist alles eine frage des auftretens

danke für den tip!^^

und sorry für die lange "nicht Antwort", aber war auf Urlaub!^^

Hey ho Leute,
    ich sitze grade an der bearbeitung von einer Datenbank und da ich online kein Zugriff habe da sie zu einem Online-Shop gehört weshalb ich sie in Open Office Base importieren will, wofür ich den erzeugten Backup SQL-Code praktisch finde ...

... Problem dabei:

Zitat

Unexpected token in statement [create table address_book (
    address_book_id int(11]

Eigentlich sehe ich da kein Fehler, oder ist bei OO-Base etwas besonderes zu beachten? :( :confused:

Danke im Voraus

MfG

ich bin jetzt nicht von groß packungen ausgegangen sondern nur einzelne!^^

...

also das mit den figuren da weiß ich jetzt schon wie das wird -> GRÜTZE! ;)
    aber trotzdem danke!^^ ... mit dem moos und so auch danke, ich trinke jetzt schon jeden früh kaffee damit ich bssel pulver trocknen kann! :D
    und ich hatte nicht vor schimmelkulturen zu züchten! ;)

grobkornkies für geröll (da geht ja der grobe kies für aquarien)
    sandstein für brücken und höhlen

Danke, was meinst du mit Sandstein für Brücken!? Is sandstein sooo billig!?^^ Ich hätte die eher aus Sperrholz und Daht, etc. gemacht! ;)

moos als ersatz für wildwiesen
    ich mein letzten endes findest du alles was natur darstellen soll auch in der natur, du musst es nur klein finden oder kleiner machen :)
    dioden sind übrigens gar nich soo billig im einkauf.

Naja, mit Pflanzen und so habe ich die Angst das mir dann die Platte und so weggammelt und da habe ich auch nichts gekonnt!^^
    Und im vergleich zu so kleinen Glühbirnen sind die LEDs billig und sind heller, etc. da kostet eine LED je nach Farbe zwischen 20-80cent!

...

wegen den figuren basteln, also mit knate und so wird das doch dann ni grade filigran oder!?^^

Moin moin,
    da ich seit kurzem in meiner eigenen Wohnung lebe *stolz sei* und somit endlich etwas Platz für mich, habe ich mir vorgenommen mal wieder meinen Kindheitstraum anzugehen - Modelbahn!
    Wie wahrscheinlich für fast jeden anderen ist für mich das an der Modellbahn rumbasteln das eigentlich schöne, fahren wird nach 5 Minuten langweilig!^^

Problem dabei ist das es gerade mir als Schüler bei den Preisen für Häuser, Gras, Bäume, etc. die Schuhe auszieht. Also suche ich jetzt nach preiswerteren alternativen zu den Fertigbausätzen! ;)
    Es darf ruig mit etwas bastelei verbunden sein, da wie gesagt das das eigentlich schöne ist.^^
    Ich bin jetzt schon für so Dinge wie Schotter, Erde, etc. am Kaffeepulver trocknen, ein trick den ich noch von meinem Opa bekommen habe. Aber fallen euch ein paar tolle Ideen für Häuser, Bäume, Gras, Straßen, etc. ein was auch schön aussieht!? :roll:
    Zur Info, ich habe im Monat maximum 10-20€ für das Zeug zur verfügung und will damit natürlich so viel wie möglich erreichen. :!:

Da ich vor allem ein kleiner Hobby-Elektriker bin muss da alles beleuchtet und so sein! :D
    Sprich wäre auch toll wenn ihr Ideen für Laternen, ... habt. Werde das dann wahrscheinlich mit LEDs beleuchten, sind preiswert in der Anschaffung und im Unterhalt sowieso und gibt es in allen nur erdenklichen Farben!^^

Also, ich bin für wirklich JEDE Idee dankbar die ihr habt um irgendwelche Fertigsets zu drücken!

Danke im Vorraus!^^

Mit freundlichen Grüßen

Tom

EDIT:
    bisherige Ideen:

• Kaffepulver als Schotter
    • Kaninchendraht für Berge
    • Pappmachee als Abdeckung für Landschaft

Das was du da gerade geschrieben hast habe ich alles schon verstanden! ;)
    Ich hänge an der Stelle des obigen Scriptes:

Code
    var usr    = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*|\"([^\\\\\x80-\xff\015\012\']|\\\\[^\x80-\xff])+\")";
      var domain = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.)*[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.[a-zA-Z]{2,5}";

Die Schreibweise verwirrt mich irgendwie!^^ :oops:
    Ich kann mir zwar denken das:
    a-z Bedeutet das alle Kleinbuchstaben verwendet werden dürfen, aber weshalb das doppelt und drei-fach geschrieben ist? :?:

HELP PLEAS!!!^^

Achja, ja das ist das Freital bei Dresden!^^ Danke für die Grüße! ;)

Zitat

Deine Benennung ist aber nicht sehr glücklich, daraus lässt sich absolut nicht schließen was nun der Unterschied ist.

Jap, ich war nur erstmal überglücklich das es überhaupt geht!^^
    Ich setze mich gleich noch einmal daran das ganze zu verfeinern!^^
    ...

Zitat

checkMail() bzw. checkEmail_String() könntest du übrigens gut um einen Parameter erweiterern. Nämlich die id des Elements in dem die Meldung ausgegeben werden soll. Damit machst du die Funktion universeller nutzbar.
    Das könnte dann so aussehen:

Naja, universeller würde es erst werden wenn ich die function für jedes Formularfeld verwenden könnte!^^ Sprich sich auch die Kontrollkriterien ändern! ;)
    Da müsste ich dann glaub sowas machen, oder?

Code
    check_String(control, output_id, type) {
    if(type == 'mail') {
    *emailcode*
    }
    else if(type == 'name') {
    *namecode*
    }
    else ...

und in den speziellen codes dann immer die Kritierien ändern!?
    Was ich absolut noch nicht gerafft habe auf welche Art und Weise die Arrays geschrieben sind!^^
    Habe mir gerade die verschiedenen JS-Array Schreibweisen angeschaut und es war nirgends so eine mit dabei!!! :(
    ...
    Kann mir jemand helfen, das zu verstehen!?^^
    Damit ich das Script dann wirklich verallgemeinern kann!?

MfG

So, ich habe jetzt endlich in eigner Arbeit das Proble gefunden und gelöst!^^
    Aber trotzdem ein RIESEN dankeschön für eure Hilfe!!! ;)
    ...
    vollständiger funktionierender Code:

Live-Version: http://ready4future.comxa.com/email.html

Danke nochmal für eure Hilfe!^^

Abgesehen von den arrays habe ich es jetzt auch verstanden was da was macht!^^
    Nur wie die arrays geschrieben sind irgendwie noch nicht wirklich! ;) :(
    wenn ich das auch begriffen habe kann ich alle Formularfelder checken lassen!^^ :)

MfG

So, also ich glaube ich bin einfach viel zu doof für JS!!! ;) :(
    Was mache ich falsch??? :oops: :?: :(
    Jetzt macht er nicht einmal mehr das alert am Anfang der function! :(
    Achja, den Part habe ich bei selfhtml nur kopiert, könnte da auch noch ein fehler sein!? Weil ich bekomm absolut kein true oder false irgendwie zurück gegeben! :(

Code
    var proto   = "(mailto:)?";
      var usr     = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*|\"([^\\\\\x80-\xff\015\012\']|\\\\[^\x80-\xff])+\")";
      var domain  = "([a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.)*[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.[a-zA-Z]{2,5}";
      var regex   = "^" + proto + "?" + usr + "\@" + domain + "$";

var rgx     = new RegExp(regex);
      return rgx.exec(email) ? true : false);

MfG

Zitat

Hast du Dodo´s Rat befolgt? Eher nicht.

Doch habe ich, sonst hätte ich das ganze document. und so garnicht!^^

Zitat

ein Skrpt ist ein Neutrum, sprich das Skript.

Es tut mir herzlich leid, dass auch meine Rechtschreibung manchmal Fehler hat! ;)
    Im Satz halt umgedacht und nicht alles noch einmal gelsen und korrigiert.

Zitat

Den inhalt von DOM-Elementen in JS ändert man über .innerHTML bzw. .firstChild.data.

Danke für den Tip, ich werde mich gleich mal daran setzen und weiter versuchen!^^

MfG

So ich verzweifel hier gleich ...
    ich probiere hin und her und rum und num ... aber es will einfach nicht gehen!!! :(
    ...
    Das ist der aktuelle überarbeitete Script:

Wo liegt der Fehler, ich habe schon mit getElementById probiert und so ... es will einfach nicht! :(

MfG