Beiträge von DarkEmperor

Ist das dann die Lösung für den E-Mail check!?^^
    Antwort ... Nein ... weil wird wenn ich meine E-Mail eintrage nicht angezeigt das die gültig ist! :(
    Wo liegt der Fehler!? ;)

...

So, wegen Drag'n'Drop, ich nutze dann mal die slidedown und hide und fades von jQuery für die Buttons!^^
    Ist mir doch etwas einfacher, das kann ich wenigstens!!!

Jetzt zu den NAchrichten, es soll ein browsergame werden und das läd man halt nicht immer neu. Das mit den 5Sekunden war ein Bsp. weil meiner Meinung ist das dann ja eh nur eine Zahl wo man dann 5 durch 60 oder so im Script ersetzen kann!^^
    Es ging allgemein darum wie ich regelmäßig eine mysql abfrage durchführen kann! ;)

...

So alle Fragen bis hier geklärt!?^^

MfG und DANKE

Hallo,
    wie manche evtl. schon gelesen haben bin ich mit 1-3Anderen an einem etwas größeren Projekt, das ist erstmal alles so ok. php, mysql, html, css, Grafikdesign alles ok
    mein einziges Problem ist nur dass wir das ganze mal etwas Userfreundlicher gestalten wollen, in Hinsicht Seiten-Reloads. Es nervt schon immer neu laden zu müssen um zu sehen ob wer geschrieben hat! ;)
    ...
    Ich weiß auch schon so ungefähr im Kopf wie sowas gehen könnte, aber wie ich es umsetzen soll ... kein Plan!^^
    Meine Idee um das auch allgemein anwenden zu können ist, ein php/mysql Script durch ein JavaScript regelmäßig auszuführen, also z.b. aller 5Sekunden oder bei onchange, ...
    Und das zweite Problem ist das wir evtl. wenn es halbwegs "einfach" umzusetzen ist ein Drag'n'Drop einzufügen!

So jetzt zu den Praxis nahen Beispielen^^

Zitat

Es gibt persönliche Nachrichten und Ne Schaltfläche über die man zu der Liste kommt, so und um immer gleich zu sehen ob es etwas neues gibt soll daneben dann halt 0, 1, 5, 12, ... je nachdem wie viele neue PNs da sind kommen, aber nicht nur beim Seiten-Reload sondern z.b. im 5Sekunden Takt aktualisiert.
    Meine Idee:

php/mysql-Script welches schaut ob es ungelesene PNs gibt und dieses Script über ein JS aller 5Sekunden ausführen und dann am Ende immer die neue Anzahl eintragen, oder eine Grafik einblenden, sollte ja vom Script kein wirklichen Unterschied machen!?

Zitat

Dann das nächste bei Formularen ein sofortiger Vergleich ob das so ok ist. z.B. ob das wirklich eine E-Mail Adresse ist oder ob der Name nicht schon vergeben ist, ...

Selber Lösungsansatz meiner Mainung nach, über php/mysql das ganze Vergleichen und über JS immer bei onchange ausführen lassen!?

Zitat

So und jetzt das Letzte wo ich absolut kein Plan habe, ein Drag'n'Drop System. Der User soll z.B. Items "nehmen" können mit dem Mauszeiger und diese dann auf den Charakter ziehen der es verwenden soll.

Hier wirklich nur eine Lösung wenn sie relativ einfach umzusetzen ist, ansonsten mach ich es über jQuerys und blende dann Buttons bei onclick ein! Wäre halt nur schöner wenn es so ginge! ;)

Ich danke schon einmal im Vorraus!
    Und eh sowas kommt wie google, ich habe mir schon JSs angeschaut und wenn ich es alleine verwende und nur sowas wie "Hallo Welt!" ist alles ok und jQuerys habe ich auch begriffen aber sobald ich es mit php Scripts irgendwie kombinieren will oder so ... funktioniert nix mehr!^^

Wäre also echt toll wenn es wer schafft mir das doch mal zu erklären wie ich das auch mit html, mysql, php, ... verknüpfen kann!^^ Weil ich wollte das ganze nicht nur in JS schreiben! ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

ch habe mit meinen § Subwoofern und 4Sateliten die erfahrung gemacht das so lange du nicht im Eigenheim oder in ner Partymeile wohnst du die eh nicht wirklich ausnutzen kannst!!!
    Oder du steckst mal schnell ein jahresgehalt in ne Schallisolierung! ;)
    Bei mir läuft immer nur meine 2.2 Anlage und die grad mal auf ca. 30% maximum und es ist gute Qualität und laut genug!!! Ich habe es mir noch nicht getraut alles auf 100% laufen zu lassen, weil mir schon bei 50% die Ohren abfallen und ich die dann nur noch übern Sicherungskasten ausschalten könnte!^^ -> zu laut im Zimmer
    ...
    Also, such dir lieber eine Anlage/Subwoofer mit nem schönen starken und "weichen" nicht blechernen Bass und du wirst vollkommen zufrieden sein!
    Ich habe momentan:

• Vivanco Bazoo Odin 2.2
    • Logitech Z3 2.1

Das reicht mir absolut zu und wenn ich wirklich mal etwas lauter habe kommen nach 5Minuten schon die Nachbarn!^^
    Achja, erwähnenswert, ich habe auch noch das Behringer DJX700 Michpult vorgeschalten um nicht immer umstecken zu müssen, verbessert die Qualität und du hast selbst bei Lautstärken wo es sonst schon krazt keine Verunreinigung drin! :)

MfG

jap ... das wissen wir schon, aber was ist denn noch ne marktlücke!? ;)
    also egal nach was ich suche ich finde es!^^
    bei communitys geht es mir nicht so, ich sitze oft da, gerade bei den funktionen, wäre schön wenn das jetzt ginge!
    z.B.:
    Funktionen:

• Namen immer ändern können
    • PN Kommentare für Empfänger
    • Farbe änder können
    • unlike/like Funktion
    • böse/gute Smileys als Geschenk
    • live Report über neue PNs, Antworten, ... (ohne Seitenreload)
    • Punkte-Belohnungssystem
    • kleine interne Browsergame(s)

das ist jetzt die ganze liste die wir bis jetzt bekommen haben!^^
    ich habe die sachen die ich echt vermisse mal mit rot hervorgehoben! ;)

und das sind dinge die auch leicht umzusetzen sind!!! :)

wir sitzen nur momentan da und haben einen(mich) mit drin der eine Fach- und Belegarbeit schreiben muss und die ich in Info absolvieren will im Bereich Webprogrammierung. Und wir wollen aber nicht nur mal für mein Lehrer Monate lang scripten sondern für was mit einem kleinen Erfolgserlebnis zumindest!^^
    Und wenn es nur 50 aktive User sind reicht das schon, weil man sieht: es wird genutzt, die Leute freuen sich und dann macht auch das erweitern Spaß!
    Wenn man sowas aber nur fürn Papierkorb scriptet: gibt man sich nicht so viel Mühe und es ist auch nicht toll weil man weiß, es bringt nix außer ne Note die dann auf irnem Papier steht! :(

Is ja auch nicht so, dass wir komplet von vorn beginnen müssen ich habe ja schonmal ne absolut billige Community geschrieben!^^

Aber ich bin auch für andere Ideen offen!!! Wenn ihr sagt, euch fehlt irgendetwas anderes viel mehr im www dann sagt es, wie gesagt sind wir noch in der Anfangsphase und sammeln Ideen die wir umsetzen könnten, denn wir wollen ja nicht nur für uns scripten sondern zumindest für ein paar Leute den es dann gefällt und, evtl empfehlen uns die paar Leute dann auch weiter!^^

MfG

PS: Ich danke trotzdem!!! ;)

Hey ho,
    so Leute, für alle die mal etwas Zeit zum nachdenken haben eine kleine Bitte/Aufgabe. ;)
    Und zwar geht unser Projekt "Community programmieren" in die erste Runde, Ideenfindung!
    Und damit wir nicht für den server und die allgemeine Speicherauslastung programmieren ist nun die Frage:
    Was fehlt euch in anderen Communitys, Foren, etc. an Funktionen, Themen und sowas.
    Sprich alles wo ihr euch bei *** sagt, "Wäre geil wenn man das hier machen könnte!"
    Hier mit in die Wunschliste!^^
    ...
    Des weiteren suchen wir noch einen JS-Programmierer der einfach zu viel Zeit hat!^^ Denn wir sind alle Schüler machen das auch aus Langeweile und dem Drang mal zumindest zu Versuchen was zu verändern. :D
    Und können dadurch keine "Gehälter" zahlen! :(
    Anforderung wären hauptsächlich sich ohne Reload aktualisierende Grafiken/Texte/... z.B. für nen live-Report über neue Ereignisse (siehe Facebook^^)

Ich danke im Vorraus!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

Sehe leider eine Anhänge

Hab sie hochgeladen ... kp warum! am anfang hats gefunzt!!!
    brauchst du sie??? dann lad ich sie nochmal extern hoch ...

...

warum bist du dir so sicher, dass das funktionieren wird?
    VGA Leitungen werden da ziemlich sicher nirgendwo zu finden sein. Das wäre total dumm, da man ja quasi das Bildsignal berechnen würde, dieses Signal in ein analoges VGA Signal umwandeln müsste, über die Leitung schicken und im Bildschirm wieder ne Elektronik integrieren, die das Signal wieder digitalisiert und daraus den bildschirminhalt berechnet. Warum sollte ich mir diese Arbeit machen?

1.) Genau aus dem Grund habe ich gesagt das VGA oder DVI ... Hauptsache PC Grafikkarten kompatibel! ;)
    2.) Ich weiß das da keine VGA-Leitung dran ist!^^ Habn ja in der Hand den schön Bildschirm! ;)

Ich würde die Signale digital ohne Umwandlung zum Bildschirm schicken. Sitzt in deinem Bildschirm die Elektronik zur Ansteuerung der einzelnen Pixel? Ich würde die Ansteuerung ins Mainboard integrieren bei nem Laptop.

3.) kp wo die Steuerung ist! ;)
    Eben weil ich den ganzen Kram ni weiß war ja die Frage, wie bekomme ich am besten von ner PC-Steckgrafikkarte das Signal auf den Laptop TFT!?

Um die Frage noch einmal etwas genauer zu formulieren:
    Ja es geht da für TFT immer gleiche Signalleitungen im Endeffeckt da sind!
    Die eigentliche Frage ist, welche Signalleitung an welche im VGA oder DVI muss! Sprich welche Leitung ich an welche löte!?

MfG

Hey Leute,
    mal wieder paar Fragen! ;)
    ...
    Diesmal zum Thema: Casemodding.
    Kann mir irgendwer helfen, falls das überhaupt möglich ist?
    Ich habe mal meinen alten Laptop (Acer TravelMate 230XV) mal außeinander gebaut. Dabei leider eine Menge kaput gemacht aber den Bildschirm retten können!
    ...
    Und jetzt bin ich momentan dabei mein Mischpult mit Turntables und so mal etwas zu digitalisieren und transportfreundlicher zu machen.
    ...
    Mein größtes Problem dabei ist das ich einen "normalen" PC verbauen will aber den Laptop Bildschirm nutzen will, da der aber nicht einmal im Ansatz ein VGA-Anschluss hat bräuchte ich mal eure Hilfe wie ich den am besten verkabel so das der integrierte PC das Signal auf dem Lappi-Bildschirm anzeigt!?

Habe mal paar Bilder gemacht von den Anschlüssen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ok ...
    und wie bekomm ich die zu nem Raid-System???
    Gibt ja auch NAS-Gehäuße wo mehrere Platten rein können ( http://www.buffalo-technology.com/products/netwo…inkstation-duo/ ) da is auch schon Rais 0, 1 mit drin.
    wäre die also ne möglichkeit???
    ...
    ich weiß das Buffalo relativ teuer ist, aber ich hab meine 1TB externe von den und bin sehr zufrieden. Die läuft leiser, kälter als meine internen Platten und wird selbst nach 48h Filme kopieren und gleichzeitig Musik von ihr abspielen nicht warm und macht auch sonst ni schlapp.

Moin moin,
    ich will mir in bälde mein eigenen Homeserver aufbauen. Sprich das ich auf Daten von allen PCs, Laptops, Handys, ... über (W-)Lan zugreifen kann.
    Er sollte aber dann auch mit der zeit soweit erweiterbar sein das man auch übers Inet zugreifen kann.
    ...
    Leider habe ich momentan echt Null plan wie ich das anstellen soll, welche Hardware die beste wäre, ...!?

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?

Danke im vorraus!

MfG

Hey ho,
    ich habe ein Problem, ich habe mein iTunes aktualisiert auf die 10 und seit dem startet es nicht mehr! Ich habe Windows XP und alle Vorraussetzungen erfüllt.
    Das komische ist das der Prozess an sich startet aber es öffnet sich kein Fenster!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Will ni zurück auf eine 9er Version weil ich da alle Playlists, ... neu machen muss weil die Bibliothek dann zu neu ist!^^

MfG