Beiträge von DarkEmperor

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in datei.php on line 4

Ich habe nichts in der "Anleitung" (http://de.php.net/function.file-get-contents) gefunden was da nicht funktioniert. Ist das ein Serverproblem oder habe ich was falsch?

MfG

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Quellcode einer Seite über die URL auszulesen und dann in eine php Variable zu packen?
    Damit man sie dann nach bestimmten Parts durchsuchen kann.

z.B.:
    URL: http://www.test.de/index.html

HTML
    <div id="1">Hallo</div>
    <div id="2">Ciao</div>

Skizze:

Nach meinem Verständnis wenn es dafür eine Funktion gibt müsste er dann:
    <div id="2">Ciao</div>

ausgeben.

MfG

Warum du allerdings eine Commuinty machst wo es doch zig bessere gibt hast mir noch nicht verraten

Wir wollen ja nicht das deine Mühe umsonst ist

1.) "besser" ist Diskussionsbasis. ;)
    2.) ist die Arbeit garantiert nicht "umsonst" denn ich lerne auf jedenfall dabei.
    3.) habe ich keine andere Wahl ;) denn es ist eine Schularbeit!
    Muss dieses Schuljahr eine FBA (Fach- und Belegarbeit) schreiben und das ist mein Thema.
    4.) ist es einfach nen tolles Gefühl ne eigene selbstgeproggte Community zu haben!

So Frage beantwortet? ^^

MfG

Wozu machst du eigentlich eine Community ??

Najo verläufe sind schön und das geht bis dato nur schwer ohne Bilder

Wofür ich die mache is ja erstma 2. ;)
    ...
    Und Grafiken habe ich kein Problem mit die zu erstellen/einzufügen!
    Sind ja schon drin, is evtl. falsch angekomm.
    Ich mach auf jedenfall welche rein, aber will von euch keine Grafiken ... nur Vorschläge wie ich da Designmäßig was draus mache!
    ...
    Verläufe im Header?
    Mein größtes Anliegen ist ja eigentlich da paar klare Linien/Strukturen rein zu bekommen (senkrecht/waagerecht). Will aber eigentlich keine Tabelle nehmen, da schon eine Inhalts-Division da is könnte ich es mit "border: ..." machen aber dann fehlen noch die waagerechten Linien.

MfG

Hey ho,
    ich bin jetzt bei den Funktionien so weit das ich mich langsam etwas zurück lehnen kann was das betrifft.
    Jedoch bin ich selbst absolut unzufrieden mit dem Design!!!
    Eure Meinung?
    ...
    Ich will das Design komplett neu machen (Farben, Grafiken, Anordnung, ...)
    Als Farbvorstellung habe ich in die Richtung grün und gelb gedacht (grün für Header (jetzt blau) und gelb für "spezielle" Texte) als normale Textfarbe hätte ich weiß und schwarz weiter gedacht. ok?
    Jedoch habe ich grad echt 0 Idee in welche Richtung ich hinsichtlich Grafiken, Anordnung gehen könnte, ihr?
    ...
    Sprich meine Frage ist ob mir jemand beim Design erstellen hilft? Ich will keine Grafiken, ... haben sondern "nur" Ideen/Möglichkeiten was passen könnte.

Würde mich sehr freuen wenn sich da jemand findet!

MfG

Link: http://darkemperor.bplaced.net

Ok jetzt habsch nen noch größeres Problem!

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-300')' at line 1

Was is jetzt kaputt?^^
    ...
    Also es liegt an der Zeile:

PHP
    $sql2 = "SELECT * FROM gastbuchnutzer WHERE (lastaction<'".time()-(60*5)."')";

Weil da entsteht das '-300' aber was daran dem server jetzt nicht passt weiß ich auch nicht!?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/darkemperor/www/checkuser.php on line 18

Was ist falsch? :(
    ...
    1.Punkt geht: er updatet die lastaction für den user der das script ausführt!
    Aber schon am 2. Punkt scheitert es.
    Wo liegt der Fehler?
    Ausführen tut er aber alle anderen nachfolgenden Scripts! Also ist es kein Fehler der die ganze Seite sondern nur den auto Logout behindert!

MfG

Danke im Voraus ...

Doch ich habe SQL gelernt. ;)
    Nur grad falsches Wort gehabt ... sry
    Mit dem Update habe ich ja schon paar mal drin! Und der Einwand gegen Cronjobs ist verständlich!^^
    Mein Problem ist nur das ich in mehreren Tabellen den online Status (bei mir mit 1 / 0) habe. Aber nicht in jeder Tabelle die lastaction einfügen kann.
    Sprich ich müsste dann noch ein Select machen wo ich die Userid auslese für betreffende werte:

PHP
    $sql1 = "SELECT * FROM gastbuchnutzer WHERE (lastAction<".time()+(60*5).")"; 
    $ausgabe1 = mysql_query($sql1);

while($row1 = mysql_fetch_array($ausgabe1)) 
     {
      $sql2 = "UPDATE gastbucheintrage SET online='0' WHERE (userid=".$row1['userid'].")";
      mysql_query($sql2);
     }

Ich habe es noch nicht getestet. Aber so müsste es doch funktionieren oder?

Im Grunde?
    ...
    Ich hab von Datenbanken langsam die *** voll. ;)
    Nein Scherz, aber mir fällt grad nichts ein wie ich einen Ansatz hinbekomme.

Also meine Idee wo ich aber kein Plan habe wie es geht:

• bei Login timestamp in db Tabelle tragen
    • bei jedem Seiten reload timestamp in db aktualisieren
    • über cronjob aller z.B. 5minuten das db array auslesen, mit aktuellem timestamp vergleichen
    • wenn länger als 30min db timestamp her dann offline setzen für den user

So an sich würde ich es schaffen, bis zu dem cronjob.
    Tabellenfelder wären:
    Userid, letzte aktivität timestamp

Oder ist in dem Ansatz schon was falsch?

Ich brauch das weil es eine "Community" ist und es da schon praktisch ist zu wissen wer online ist!
    ...
    Wie machen das denn so Websites wie Schueler.cc , Dampfer, ... bei denen gibt es ja auch einen auto Logout und die haben weder cronjobs drin noch ein JS welches bei onclose ein Logout noch ausübt!
    ...
    Wäre das eigentlich eine Möglichkeit? Für alle inaktivitäten aber Fenster offen habe ich jetzt was zwar auf JS basis aber es geht!
    Sprich es geht nur noch um Fenster zu ohne Logoutbutton vorher betätigt.
    Irgendwie muss das ja mit onclose gehen ... aber ich bekomms ni ganz hin ...

HTML
    <body style="background-color: #000000" onselect="ResetTimer()" onmousedown="ResetTimer()" onsubmit="ResetTimer()" onkeypress="ResetTimer()" onfocus="ResetTimer()" ondblclick="ResetTimer()" onclick="ResetTimer()" onchange="ResetTimer()" onabort="ResetTimer()" onload="ResetTimer()" onmousemove="ResetTimer()" onkeydown="ResetTimer()"
    onclose="Logout()">

Im Oroginal ist alles auf einer Zeile ... wollte nur den wichtigen Teil etwas extra stellen.
    was ist daran falsch?

Bei einer festgelegten Breite in einem Element wird der Zeilenumbruch automatisch durchgeführt (außer man sagt eindeutig, dass es keine geben soll). Weshalb ich jetzt das Problem nicht versteh %).
    white-space: pre;
    ist schonmal totaler murks.

Ich habe doch gesagt das ich grad bissel bescheuert bin!^^ :lol:
    Habs jetzt auf white-space: pre-wrap; geändert und siehe da es geht! :idea:
    Danke ...

Aber nachdem ich mitlerweile seit knapp 1Woche am Stück mit paar wenigen Stunden schlaf Scripte weil ich die Community bis zu meim Urlaub fertig haben will komm ich nimehr wirklich auf solche "klein" Dinge! SRY ...

Aber die php-Scripts rauben mir schon genug Nerven. ;)

MfG

Kurze Nebenfrage:

Warum machst du nicht einfach per CSS ein overflow:hidden; oder overflow:scroll; in den Container für den Text?
    Der User ist doch selbst Schuld, wenn er 150 Zeichen ohne Whitespaces macht. Wirds halt nicht angezeigt, oder man muss scrollen bei dem einen Beitrag.

Ich habe grad beides kombiniert!

Code
    .xr_tl_inhalt {position: absolute; white-space: pre-wrap; unicode-bidi:bidi-override; overflow:scroll;}
    PHP
    echo '<span class="xr_tl_inhalt xr_s5" style="top: 65px; width: 485px; height: 120px;">'.$inhalt.'</span>';

du kannst das entweder mit JS machen, was aber,. acuh wenn der benutzer JS hat, benutzerunfreundlich ist. Daher würde ichda smit PHP machen:

PHP
    $text=str_replace("\n", "", $_POST['meineTextarea']);
    $text2="";
    while (!empty($text)) {
        $text2.=substr($text, 0, 250)."<br>";
        $text=substr($text, 250);
    }

$text2 enthält dann den geparsten string.

So also ich habe es mal getestet. Es funktioniert auch aber ich habe das Problem das er nach genau x Zeichen umbricht.
    Habe schon hier: http://php.net/manual/de/function.substr.php
    geschaut aber nichts gefunden wie man dem erklärt nur vor oder nach einer zusammenhängenden Zeichenkette!

Gibt es da irgendetwas???

Sry Leute ...
    klingt evtl. verdammt blöd aber ich bekomms grad nicht hin!^^
    Ich habe ein input Feld bei dem Text (Nachricht) eigegeben werden kann. *klapt*
    So nun sind nicht alle User so freundlich und machen z.B. aller 250 Zeichen einen Zeilenumbruch. ;)
    Aber beim Ausgeben des Feldes habe ich nur 500px breite zur verfügung alles drüber hinaus wird "verschluckt".

Ich habe es schon mit width in span, div, ... probiert aber das juckt den Text irgendwie garnicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich bevor die width überschritten wird ein Zeilenumbruch hin bekomme?
    Ich habe das ungute Gefühl das es an meinem white-space Befehl liegt aber wenn ich den änder zerstört es mir die ganze Seite.

css Teil:

Code
    .xr_tl {position: absolute; white-space: pre; unicode-bidi:bidi-override;}
    .xr_s0 {font-family:Arial;font-size:12px;font-weight:bold;font-style:normal;text-decoration:none;color:#FFFFFF;letter-spacing:0.0em;}
    .xr_s5 {font-family:Arial;font-size:10px;font-weight:normal;font-style:normal;text-decoration:none;color:#000000;letter-spacing:0.0em;}

php Code:

PHP
    echo '<span class="xr_s0" style="position: absolute; left:50%; top:'.$abstand.'px; margin-left: -260px;">';
    echo '[...]';
    echo '<span class="xr_tl xr_s5" style="top: 65px; width: 450px;">'.$inhalt.'</span>';
    echo '[...]';
    echo '</span>';

Wieso machst du das nicht einfach mit PHP z.B. so:

Aber dann prüft er das doch immer nur wenn die Seite aktualisiert wird und wird bis er das das nächste mal tut als online angezeigt!?
    Sprich ich müsste es ja wenn dann über JS machen!? oder halt mit einem refresh?
    Weil es geht hauptsächlich darum das der User für alle anderen nach z.B. 10min inaktivität als offline angezeigt wird!