Beiträge von DarkEmperor

Hey ho,
    ich habe mal wieder nen Problem!
    und zwar bei der Anzeige von Buttons in einer Javascript Navi!
    Ich habe 2Grafiken pro Navipunkt normal/hover!
    Das Problem ist das die Koordinaten zwar stimmen aber bei zwei Seiten falsch angezeigt werden!

Seite1: http://tkw.bplaced.de/filemanager/fotoausstattung.htm
    Seite2: http://tkw.bplaced.de/filemanager/designsoftware.htm

Es ist aber immer nur bei den zwein und da auch nur die dauer aktiven hover (weil Seite aktiv)!
    Hat jemand ne Idee weshalb das so ist???

MfG

die lösung wäre also:

HTML
    <div id="alles">
    <div id="scroll">
    scroll
    </div>
    <div id="statisch">
    statisch
    </div>
    </div>

müsste dann nur noch die css ändern und fertig!?

und woran liegt es das der hover effeckt bei der scroll division nicht mehr funktioniert nach dem ersten wechsel???

mfg
    danke

Hey ho,
    ich hab nen kleines Problem!
    Und zwar habe ich auf meiner Seite ganz oben eine Menüleiste! Und in der Mitte habe ich eine Javascript Array durch welches die Links automatisch nach einer gewissen Zeit wechseln!

HTML
    <script type="text/javascript">
    //<![CDATA[
    var toolbarTexts = new Array('Unser Clanblog','Bigpoint - Style up your Account');
    var toolbarLinks = new Array('darkemperor.bplaced.de/filemanager/dd/clanblog.htm','de.bigpoint.com/news/g25/?aid=1420&aip=');
    var project = '';
    REG_NOW_TEXT = 'Mehr finden sie Hier!';
    //]]>
    </script>
    <script type="text/javascript" src="index_htm_files/scroll.js"></script>

Das ist der Spaß für den Linkwechsel!

Und ganz links habe ich zwei feste links in einer neuen Division!
    Das wäre das:

HTML
    <div id="menu"><a href="http://the-pimps.bigpoint.de/" onclick="javascript:window.open(this.href);return false;">The Pimps</a> | <a href="http://dagegendafuer.internet4um.de/" onclick="javascript:window.open(this.href);return false;">Clanforum</a></div>

Das gesamt Packet für die Leiste ist das:

Die css Datei dazu ist:

Auf der Seite: http://darkemperor.bplaced.de/filemanager/dd/index.htm

Mein Problem ist das die rechten Links nicht mehr funktionieren nachdem der erste Linkwechsel in der Mitte war!!!

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte???
    Meine grobe Idee ist ja das dieses Array die links irgendwie behindert! Weiß nur nicht wie! ;)

Danke im Vorraus

MfG

EDITIERT:

Der hover Effeckt bei den Links in der Mitte ist auch weg sobald der Linkwechsel war!

!!!DAS WEIS ICH JA!!!

Aber wie viele Internetuser wissen nicht einmal das es einen Quellcode gibt!? Es geht mir NUR um die rechts Klicksperre! Und ich brauche ghier keine Diskussion um den Sinn des ganzen denn ich benutze selber den Quelcode um manchmal an Pics im Original ran zu kommen.

Es geht hier NUR um eine fachliche Information!
    Also:
    Ist der Codepart dafür Ok und funktionabel oder nicht?

MfG

Das war ja mal meine Frage ob ich schon, wenn ja welche, Kenntnisse mitbringen MUSS!?

...

Dann wie gesagt ich kann auch selber coden aber für statische Seiten ist es einfacher ... außerdem tut es mir leid das nicht jeder genug Geld für Adobe Produkte hat!!!

MfG

Und dass du Magix Web Designer 6 benutzt, solltest du lieber niemandem erzählen.

Warum ni?
    Ich kann auch selber coden, ... aber momentan habe ich erstens keine Zeit zweitens nur statische Seiten wo es um ein super Design geht und nicht um Funktionen!
    Sobald es an aktive Seiten geht (Formulare mit online verarbeitung, hinterlegte Datenbanken, ... scripte ich selber! z.B. bei Rechenformularen wo die Ergebnisse am besten noch in Datenbanken gespeichert werden sollen!

...

Dann merke ich schon das mir wahrscheinlich die fachlichen Voarraussetzungen fehlen! Denn ich bin momentan hauptsächlich nur an statischen Seiten dran und habe von aktiven kaum Ahnung! Außerdem fehlt mir der php Part fast absolut der ja schon wichtig ist!

MfG

Das ist gut!
    Und in wie fern müsste man Kenntnisse mitbringen? In html, css, php, javascript, perl, mysql, ...
    und Grafikgestaltung?

...

Dann, arbeite ich momentan mit dem Magix Web Designer 6, hat man dann auch ein Programm was Scripts selber schreibt oder muss man alles selber scripten?

MfG

Ok ...
    Mit Weiterbildungen meinte ich mehr ob es pflicht oder nötig ist sich aller 3wochen weiter zu bilden wie so oft gesagt wird bei Programmierern!

...

Dann mit Vorraussetzungen ... ist das Ausbildungs oder Studiumsberuf?

...

Creativ bin ich ... nur meine Grafikfähigkeiten sind ni so der Brüller! Ich tu mich immer bissel schwer irgendwas zu entwerfen!

Dann logisch denken kann ich auch und hab mir bis jetzt alles selber beigebracht an scripts!
    WEnn ich ein script sehe find ich mich, wenn es logisch aufgebaut ist und strukturiert, auch fast immer rein!

MfG

Moin moin,
    ich bin momentan am überlegen ob ich Webdesigner werden will und will mich deshalb mal etwas informieren was es so für Vorraussetzungen gibt, wie es mit weiterbilden ist, was man so genau machen muss, ...

MfG

Wie macht man das automatisch? Oder muss ich jedes Bild einzelb Bearbeiten?
    Zur info ich arbeite mit dem Magix Web Designer 6 kp ob er evtl schon so eine Funktion drin hat oder so!? Aber wills nur sagen falls das nen Unterschied macht!? Ich kann aber auch selber Scripten also kann ich mir auch die SCripts im nachhinein bearbeiten!

MfG

Sry ... Leute aber das war auch für Laien gedacht! ;) Ich weiß selber ca. 5Möglichkeiten wie ich Bilder runter laden kann egal welches Format etc.!
    Aber es ging mir hier um die Sperrung für die einfachste Möglichkeit und die die eig jeder kennt denn alle anderen sind komplexer und kennen Laien nur selten!
    ...
    Und das Impressum kommt natürlich eh dran außerdem steht auf jeder Seite (c) [Name]
    Das Problem ist nur das ein Impressum nur wirklich was bringt wenn ich ne Liste hätte wer es gedownloadet hat oder ich die Bilder irwo finde! Ansonsten ist es zwar nen toller Text der aber keinen daran hindert etwas zu downloaden!

MfG
    Dark

Moin moin,
    und zwar habe ich mal eine FRage zu einer sehr gängigen Browserfunktion. Die Speichern unter ... Funktion bei Bildern!
    ...
    Und zwar möchte ich eine Seite Hochladen mit sehr vielen selbst gemachte Bildern, etc. und hätte es gern das nicht jeder die Bilder einfach so speichern kann! Da ich dies aus Communitys wie Dampfer, SchülerCC, ... kenne das dies unterbunden werden kann ist meine Frage ob hier jemand weiß wie das geht?
    Am liebsten hätte ich es wenn die Bilder nur eingebunden angezeigt werden aber weder gespeichert werden können oder einzeln geöffnet über rechts Klick!
    Der Bonus wäre wenn ich verhindern könnte das die Bilder überhaupt geöffnet werden können außer von der Seite und falls dies überhaupt EINFACH möglich ist eine Verschlüsselung des Quellcodes oder das der auch nicht angezeigt werden kann!
    ...
    Ich weiß nur bei dem Ersten das es geht, das andere sind nur Ideen/Wünsche/Spinnerein!

MfG
    Dark

Hey ho,
    erste Sache, die css reichte ni aus müsste so sein wenn mich ni alles täuscht zumindest funktioniert sie so:

Dann gibt es aber ein Problem! Ich habe die Navi, die css wie oben und ist auch alles toll außer das wenn ich in der zweiten ebene den hover aktiviere sprich die dritte dann gezeigt wird, hängt sich die dritte ni an den li wo sie eig hin soll sondern öffnet nen zweiten li an den sie sich hängt!

zum besseren Verständnis:
    http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/tplbasis/navitest.php

Ich habe keine Idee! Mein erster Gedanke wäre das es daran liegt das ich nen array habe aber ihm nur ein Wert zuweise! Kann das stimmen? Wenn ja wie könnte ich das Problem lösen?

MfG

So ich habe jetzt mal meine Datenbank bissel umgeschrieben vom Inhalt her, die Abfrage verkürzt und das Ergebnis gefällt mir gleich viel viel besser!

Abfrage:

css:

Ergebniscode:

Ergebnisseite:
    http://darkemperor.bplaced.net/filemanager/tp…/mitglieder.php

Ich find das Ergebnis ist schonwieder ein Schritt zum besseren Design weil keine (sichtbare) Tabelle mehr da ist!
    Ich habe nur noch ein Problem mit dem ganzen! Und zwar kann man es irgendwie abstellen das wenn der span Inhalt breiter als das Bild ist sich die Tabelle mit verbreitert?
    Sprich dem span sowas wie ne neue Ebene wie beim title-Tag zuweisen oder so?