Du bist lustig!
Was sollte denn geändert werden? Das war die Frage!
MfG
Du bist lustig!
Was sollte denn geändert werden? Das war die Frage!
MfG
Ja kein Plan!
Ich wollt mal so tun als hätte ich zumindestens den Grundriss verstanden!
Aber irgendwie doch ni!^^
Gut wenn deins da oben das schon ist dann meine Fragen:
XY ersetze ich immer durch den jeweiligen Seitennamen? (Seite1, Seite2, ...)
In die content.php kommt außer deiner tollen Weiche nichts weiter oder?
der rest wird dann immer durch die navi-variable includet!?
Gut, jetzt bin ich auch hinter den Code gestiegen!
content/ ist der Ordner?
. $site . ist die Variable aus der Navi?
Wenn das soweit stimmt hab ich das erstmal verstanden und meld mich dann später wieder!
Werd es heute abend mal ausprobieren, jetzt geh ich erstmal schlafen, war heut noch nicht!
MfG
cu
Tom
Hier mal die idee die ich hatte in gedachter script form!
<b>Navigation:</b>
<ul>
<li><a href="$content=Seite1">Seite1</a></li>
<li><a href="$content=Seite2">Seite2</a></li>
<li><a href="$content=Seite3">Seite3</a></li>
</ul>
include '"$content".php';
include 'info.php';
Alles anzeigen
So in der Art dachte ich es mir!
Aber wie man sieht funktioniert es nicht wirklich!
Es seidenn ich bin einfach zu doof um den Fehler zu finden.
Wenn das script von Vorhins das war was das hier im endeffeckt ausdrückt dann bin ich glücklich!
Weil ich es dann nur noch verstehen muss!
wenn ich das jetzt richtig überblickt habe ist das eher das was ich schon habe!
eben ne index.php in die dann navi, info, vorgeschriebener inhalt includet wird!
was ich meinte wäre eine index.php in die navi, info includet wird und dann wie beim frameset über den target befehl der inhalt geholt wird!
z.B.:
Navi Info
Home Inhalt (If (in Navi Home angeklickt) then display(home.php) elseif (in
Seite1 Navi Seite1 angeklickt) then display (Seite1.php)
Sag mir jetzt bitte nicht das es so funktioniert?^^
Könnte man über die Navi die conten Variable deffinieren und dann für den content include die (Variable).php nehmen?
dann würde ich zumindestens bei einer url bleiben und nur im Hintergrund die anderen Datein includen!
...
Ok irgendwie funktioniert das doch ni so ganz!^^
Fehlermeldung:
Warning: include(.$site.".php") [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/darkemperor/www/filemanager/fxl_template/examples/navitest.php on line 6
Warning: include() [function.include]: Failed opening '.$site.".php"' for inclusion (include_path='.') in /users/darkemperor/www/filemanager/fxl_template/examples/navitest.php on line 6
was isen falsch???
Nein, PHP ist logik, tpl ist Design und Inhalt
Das hab ich doch gesagt! zumin so ähnlich
Bei kleinen Sachen benutze ich persönlich 1 Ordner für "Content", und dann bind ich je nach der übergebenen seitenvariable eine Datei ein (die auch mehrere andere einbinden kann, z.B. irgendwelche Module ). Und damit hat es sich.
Ok ... da ich mit php erst anfange wäre es mir ganz lieb wenn du das auch etwas mit Befehlen unterlegen könntest!
Wo du es grad erwähnt hast, gibt es eine Möglichkeit bei php die so ähnlich wie ein frameset funktioniert?
Sprich Navigation, Infoleiste, ... bleiben nur der Inhalt wird neu geladen?
Wenn ja wie würde ein minimalistisches Beispielscript dazu aussehen?
MfG
Tom
Ok ...
Ich seh schon da wartet viel Arbeit!
Erste Frage dazu, ich will nur sichergehen das ich das wenigstens begriffen hab!
[INDENT]1.tpl ist Design
1.php ist Inhalt[/INDENT]
oder?
$irgendwas ist eine Variable die dann später bestimmt wird und in der tpl-Datei eingebunden wird an der Stelle wo der Inhalt hin soll!?
Sry ... Ich fange so richtig erst mit php an, das einzige was ich bis jetzt konnte war eigentlich der include-Befehl!
Würde mich freuen wenn mir evtl. nochmal jemand die wichtigsten Befehle übersetzen könnte!?
Ich brauch echt nix hoch kompliziertes ich will erstmal nur die Seite wie sie ist übersetzen! Wenn ich das geschafft hab denk ich evtl Stück weiter über Verbesserungen nach!
MfG
Tom
Danke erstmal ...
ich schaus mir mal an ob ich damit was anfangen kann!^^
MfG
Tom
Hey ho,
ich hab vor kurzem meine Seite neu aufgesetzt und würde gern von ein paar erfahrenen Leuten die Meinung dazu hören!
Ich bin für jede konstruktive Kritik offen und hoffe das doch etwas positives dabei ist!
Die Seite ist größtenteils mit html und css aufgebaut an einzelnen Stellen habe ich auch javascript und mysql sowie php verwendet!
Ich hab mitlerweile alle Ideen eingebaut die ich hatte und weiß aber das noch eine Menge besser geht, ich würde mich freuen wenn ein paar Anregungen kommen und am besten gleich noch mit ner groben Idee wie ich es umsetzen kann!
Link: http://darkemperor.bplaced.de/filemanager
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Hallo,
ich habe jetzt mal wieder meine Website neu aufgesetzt, bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, mein einziges Problem ist nur das es immer wenn was neues rein kommt "extrem" aufwändig ist das zu aktuallisieren, weil ich immer in dem kompletten script für die Seite suchen muss wo jetzt die Stelle ist!
Momentan ist meine Seite über html und css aufgebaut und an einzelnen Stellen mysql, javascript und php!
Ich würde sie aber gern etwas für mich vereinfachen wollen indem ich den Inhalt vom Design trenne! Die einfachste Möglichkeit die mir einfiel war über Datenbanken, Variablen und ein Grunddesignscript das ganze zu steuern!
Damit habe ich an sich auch kein Problem da mein Server all diese Funktionen unterstützt. Aber ich weiß nicht ganz wie ich Variablen in das Script einbaue und dann irgendwo bestimme!
...
Meine Frage als: Könnte mir irgendwer erklären wie ein solches ja doch recht simples CMS (Content Management System) aufgebaut werden könnte?
Wie gesagt die Seite an sich steht!
Link: http://darkemperor.bplaced.de/filemanager
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tom