Beiträge von DarkEmperor

So würde ich eine Weiterleitung nach einem Domainumzug umsetzten

Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Ich danke euch beiden erst einmal für die ausführliche Erläuterung! :)
    Dann zu dem Code: der muss in eine htaccess!? ... Hat jemand ein tolles Tutorial zum Anlegen einer!? Weil die die ich gefunden habe waren mir bis jetzt irgendwie zu ... komisch!^^

MfG

Ok, danke!

• dachte ich mir schon fast, weil ich es bis jetzt auch so gemacht habe. Aber hätte ja sein können das es evtl. irgendwo eine versteckte Einstellung oder so gibt.^^ -> geklärt
    • joa, mir ging es mehr um alles was WP von selbst gemacht hat. Das meine manuell angegebenen Pfade durchgeschaut werden müssen is klar. -> geklärt
    • gut ... aber sind das zumindest relativ übliche Dinge oder nachrüstbare Dinge oder ist das so abgespacet das ich mir da keine Hoffnung machen brauch? Falls das jetzt keiner so direkt weiß kann ich auchd en Support belästigen. ABer wie sind allgemein so eure Erfahrungen mit Alfahosting?

Danke für die schnelle Antwort. :)

MfG

EDIT:
    Kann es sein dass die PageRank berechnung von Subdomains wie meine [...].bplaced.de (extra um kein Link-Spamming zu betreiben) nur mit bplaced.de durchgeführt werden!? Weil ich glaube kaum dass ich einen PageRank von 1 habe! :D

Halli hallo,
    ich stehe momentan vor der Aktion meine Website endlich mal von bplaced auf eine .de Domain umziehen zu lassen und habe da noch einige Problemchen.

• Kann ich meine bisherigen Google-Analytics Daten irgendwie auf die neue Domain übernehmen? Oder fange ich mit der neuen Domain bei 0 an?
    • Der Spaß läuft über Wordpress, meiner Meinung nach sollte es reichen wenn ich einfach ein DB-Backup ziehe, welches ich dann einspiele und alle Dateien auf den neuen Server kopiere. Oder muss ich da noch mehr ändern? (natürlich noch meine DB login Daten)
    • Ich habe mich jetzt für http://alfahosting.de/ das Multipaket entschieden da ich auch eine ganze Menge Bilder hochladen werde und da wollte ich fragen ob schon wer Erfahrungen mit Alfahosting hat und mir sagen kann ob so Dinge wie z.B. php libcurl oder dieses sspdc (was bei bplaced nicht geht) für http://wordpress.org/extend/plugins…r/installation/ funktioniert?

Schon einmal Danke für eure Tipps und Ratschläge.

MfG

So, also ich habe den Weg gewagt die Externe mit Avira, G-Data, MalewareBytes, Kaspersky und Avast zu scannen, reinigen und meinen PC (ohne Linux) zu schützen und es war erfolgreich! :)
    Also danke für eure Hilfe und ich muss agen gerade dafür war Avira sogar das hilfreichste weil es scheiße sensibel war und allen möglich, wirklich verseuchten oder zumindest sinnlosen, Misst angezeigt hat. Aber der Rest hat dafür mein PC geschützt!^^

MfG

Problem gelöst!

Und wie bekomme ich die Daten der Festplatte am besten gerettet? Also wir haben mittlerweile herausgefunden das es son Virus is der sich immer per ICQ, facebook, Skype, etc. selber verschickt als Link der geklickt werden muss.Aber die festplatte zu plätten findet er halt nicht so lustig weil da Bilder, Musik etc. drauf sind die er sonst nirgends mehr wieder bekommt.Meint ihr das mein G-Data ausreichen würde um meinen PC zu schützen und die externe zu säubern? Im Notfall hätte ich auch ne Kaspersky Lizenz wenn das mehr helfen würde?Oder kann ich die Daten über einen Linuxrechner einfach runter ziehen? Der Virus is ja aber wahrscheinlich dann auch mit in irgendeinem Ordner mit drin?

Hey ho,
    und zwar geht es um die externe Festplatte von einem Freund, auf seinem Laptop werden mit jedem scann neue Viren und Trojaner, etc. gefunden so das da format C: zur Rettung führen könnte. Nun ist schon festgestellt das auf die Externe auch welche den Weg gefunden haben und da wöllte ich mal wissen wie ihr die am besten säubern würdet?
    Die zu formatieren wäre nicht schön da die Daten nicht gesichert sind. Ich hätte auf meinem PC einmal G-Data InternetSecurity und kann natürlich alle Free Programme nachholen. DEnkt ihr das das reichen könnte um die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren aber mein PC damit nicht zu verseuchen?

Schonmal Danke für eure Antworten!

MfG

Also nochmal die Kurzfassung:

• CPU: AMD PhenomII X6 1090T (6x 3,20 GHz)
    • RAM: 8GB DDR3
    • GraKa: AMD Radeon HD 6900 Series (751 MB) -> lt. dxdiag
    • GraKa: AMD Radeon HD 6950 (1 GB) -> lt. Hersteller

Für alles der neuste Treiber installiert und die Anforderungen sind eigentlich mehr als nur erfüllt. Das einzige problem ist, dass wenn es die 6900 sein sollte dann wäre das die neuste GraKa von AMD die evtl. von GTA4 nicht unterstützt wird!?
    Ansonsten, GTA Liberty City Stories funktioniert einwandfrei, bei gleichen oder sogar höheren Einstellungen.

Und sollte ich mich wegen den unterschiedlichen GraKa Bezeichnungen mal an den Hersteller wenden, nicht das die mir eine falsche eingebaut haben!?

MfG

Den habe ich letzte Woche erst gekauft, also bin ich einfach davon ausgegangen das die auf dem neusten stand sind, aber ich werde es gleich prüfen! ... danke!
    aber sonst noch Ideen?
    MfG

EDIT: Achja, mein Prozessor ist nur zu 58% ausgelasstet und mein RAM nur zu 48%, also daran kann es auch nicht liegen.
    Ok, also ich habe gerade die Catalyst Sut oder so von AMD runtergeladen und es kam das meine Treiber schon auf dem aktuellsten Stand sind, hab proforma trotzdem nochmal drüber installiert. Es geht aber immer noch nicht! :(

Ok, aber einfach die alte Platte an einen Linux-PC als externe-Platte per USB hängen und auf die neue Platte dann einfach alles kopieren geht nicht?
    Mit Windows als OS auf dem PC wo kopiert werden soll geht nicht, schon probiert, da belegt das andre Windows wohl auch paar Datein von dem Windos auf der alten Platte.

In erster Linie geht es mir um die Registry-Einträge für die installierten Programme. Weil ich da manche wie gesagt dabei habe zu denen ich keine CD habe und die aber ein Registry-Eintrag wollen. Und diese ganzen datein die Programme, bescheuerter weise, immer auf C:\ installieren.

Und das meine Platte so voll ist liegt dran das die nur 12GB groß ist!^^ ... Ich weiß ein relikt längst vergangener Tage. ;)
    Aber eben aus den oben genannten Gründen wollte ich mich noch nicht davon trennen weil ich die daten noch nicht retten konnte.

MfG

Naja, ich habe aber leider Programme auf der platte die ich sonst nicht mehr habe. :(
    Und es ist so, ich war vorher bei ca. 850MB frei und danach nur noch ca. 730MB frei.

Gibts eigentlich eine Lösung das OS inklusive registry, Programme etc. sprich die komplette C:\ Platte auf eine neue größere Platte zu kopieren? Und zwar so dass wenn ich dannd ie neue Platte rein stecke von der gestartet wird und außer das mehr Platz habe sich nichts verändert?

MfG

Hey,
    ich weiß das der Titel des Themas sehr sinnlos ist weil bei wem ist das nicht so!?^^ Aber bei mir ist es doch sehr eigenartig.
    Wie kann meine Festplatte beim deinstallieren von 4 Programmen ca. 1GB danach um ca. 100MB voller sein? - Es sind keine Cache-Datein und ich habe auch nichts neues erstellt! (Datentrgerbereinigung vorher und nachher durchgeführt, Browser-Cache geleert und defragmentiert)
    Hat jemand eine Idee oder scheint euch das auch so unmöglich wie ein Perpetomobile? ;)

MfG

PS: Meine Platte wird übrigens leider nicht leerer wenn ich was installiere! :D

Hey,
    also ich sehe das Thema sehr differenziert und eh als ein schweres Diskussionsfeld.

Für meinen Geschmack sollte auch neuere Literatur (21. JH) behandelt werden, aber dabei sollte trotzdem die "wichtige" Literatur nicht zu kurz kommen oder gar vergessen werden.
    Also gerade Literatur wie: Ringparabel, Faust, etc. sollte immer behandelt werden da es einfach zu unserer deutschen Literatur-Geschichte gehört, auf die wir auch stolz sein können und dafür diese Literatur auchs elbst kennen sollten. Außerdem lässt sich daran gut Interpretation und sowas üben, weil wer es da kann kann es auch mit 21 JH Literatur.^^

Aber ich finde auch, dass man der jetzt aktuellen Literatur zuwendung geben sollte da sie uns einfach näher ist und wahrscheinlich auch mehr das ist was ein/e 14 Jährige/r liest und versteht. Außerdem gibt es auch Literatur aus den letzten ca. 20 Jahren die durchaus lesenswert ist und auch die deutsch Themen unterstützt.
    Allerdings würde ich evtl. mit moderner Literatur anfangen bis zur 5./6. Klasse danach dann die ganzen klassiker behandeln und erst später evtl. so 9./10. Klasse wieder zurück zu der aktuellen Literatur gehen, weil die "alte" Literatur einfach JEDER kennen und können sollte!!!

Aber es ist einfach ein sehr schweres Thema denn da ist wieder die Frage welche Klassiker lässt man hinten herunter fallen und welche Bücher lässt der moderne behandelt man. Und im allgemeinen ist die aktuelle Literatur im Durchschnitt noch ca. doppelt so teuer als die Klassiker. :(

MfG

Du hast opera, benutzt Opera schon eine Weile und nutzt andere Browser weil die Add-Ons haben die von Websites verlangt werden die Opera nicht hat???
    Also ganz ehrlich, aber mir ist noch NIEMALS eine Website untergekommen die ien Add-On verlangt welches Opera nicht hat! Es gibt Seiten die mit Opera nicht alle Funktionen erfüllen wollen (schlechte W3C-Programmierung). Und IE ist eh eine Krankheit das ist das erste was deinstalliert werden sollte nach dem Windows neu drauf ist.
    Also ich empfehle dir, wenn du nicht unterschiedliche Browser hast um irgendwelche Web-Projekte anzusehen dann entscheide dich für einen was für den "Otto-Normal Bürger" ohne Probleme möglichs ein sollte!

MfG