Beiträge von DarkEmperor

Der Fehler kann dann nur in deiner css oder so liegen! Denn background-repeat ist soweit ich weiß das einzige was das angibt!
    Aber ich würde dir eh so einen wirklichen Foto-Hintergrund nicht empfehlen. Weil jeder Bildschirm unterschiedlich ist und deshalb der Rest dann immer einfarbig ist, wirkt einfach nicht so gut!

MfG

Also ich muss sagen das es bis jetzt gut läuft, ist installiert, Design geholt, erste Beiträge gemacht und das ganze ist zwar kurz gewöhnungsbedürftig aber eigentlich viel einfacher weil man nichts mehr mit FTP nachladen muss. :)
    Danke für den Tipp, wenn evtl. auch bald mal paar deutsche Grunge-Designs da wären wäre es perfekt! ;)
    Das bisherige Ergebnis is hier: http://toms-blog.bplaced.net/filemanager/index.php

MfG

Danke für die Info und das Lob! Ich habe auch gerade schon ne Frage da gestellt und mal sehen ob ich wechsel.
    Aber ich habe das php-Fusion schon so gut es geht auf meine Bedürfnisse zurechtgebastelt und bearbeitet, wenn ich wechsel muss ich meine mobile-Administration neu machen! :(

MfG

Gibt es den ganzen Spaß auch schon mit einem deutschen Sprachpaket? Wenn ja würde ich es zumindest mal installieren und schauen wie es sich so macht! -> An Joomla bin ich ja schon vollkommen verzweifelt weshalb ich momentan noch mit php-Fusion bastel und bastel und erweitere und mittlerweile nur das Grundgerüst noch übrig ist!^^

MfG

So, jetzt ist er fertig:

Der Code ist so fertig und zur Verwendung bereit. Wie es aussieht ist hier zu sehen: http://toms-blog.bplaced.net/filemanager/default.htm

MfG

PS: Es geht bestimmt eleganter, aber es funktioniert und das sollte reichen!^^

Als erstes ist der part falsch:

Code
    style="position:absolute; bottom:0px; left:6px; width:283px; padding:10px; margin-right:left; margin-bottom:left">

bei Beiden!

Und, gerade noch völlig übersehen gehabt. Du musst auf dein einfachen Anführungsstrich ' zurückgreifen, entweder ersetzt du innerhalb von den "" die den Variableninhalt deffinieren alle " durch ' oder du ersetzt einfach den ersten und letzten " durch '
    das würde dann so aussehen:

Code
    var text = '<b><font size="4" color="#FFFFFF ">M<br>A<br>R<br>K<br>U<br>S<br><br><br>K</font></b>';

MfG

Das erste ist dein CSS-Code, den brauchst du gar nicht zu ändern.

Und dann zu dem was zu ändern ist:

Jetzt ersetzt du den roten Code durch den den ich gepostet habe.
    In den <div>-tag den ich grün markiert habe packst du die id="ani_impressum" damit das JavaScript die <div> findet.
    Und den blauen Code entfernst du vollständig.

Dann sieht das ganze so aus:

Und jetzt musst du nur noch das was rot markiert ist durch das was erscheinen soll wenn das Menü "offen" ist ersetzen(inklusive html-Tags nur den <div>-Tag weglassen.
    Und das grün markierte durch das was erscheinen soll wenn das Menü zu ist.

MfG

Also das erste was mir aufgefallen ist: es wäre gut wenn du den Bereich über den man fahren kann um das Menü zu vergrößern auf den gesamten grauen balken machst.
    Dann sehe ich die Daten für das Impressum immer, sollen die nicht eigentlich erst zu sehen sein wenn das Menü aufgeklappt ist?

Und jetzt zu deiner Frage:
    Die Lösung ist JavaScript, klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich!^^

Das ist dann der Code den du in den head setzt wo bis jetzt nur deine Animation ist, dann nimmst du das ganze Impressum raus und gibst der <div> in der bis jetzt Marku K steht die id="ani_impressum" und fertig sollte es sein, du musst natürlich in dem JavaScript noch die html-Formatierungen und so vornehmen.
    Dafür einfach die Variable var text = "Impressum"; ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG

Ok, in der DB kommt bei dem SQL-Befehl genau das was kommen soll -> ein Datensatz

EDIT:
    Problem gelöst! :)
    Der hatte irgednwie ein Problem mit dem "SELECT *", waren ihm evtl zu viele Spalten.
    Aber danke für deine Hilfe!!!

Danke für den Tipp, hab grade error_reporting(E_ALL); eingefügt aber es ändert sich nichts!
    Das Ergebnis bleibt eine absolut leere Seite. Auf PC und auf Handy ich habe echt keine Ahnung an was es liegt.
    Zur Info ich hatte vorher beide datein in einer mit ner Get-Variable um zu erkennen ob er Daten eintragen soll oder nicht und das Formular wurde angezeigt nur der DB-Input hat wieder nichts gemacht.
    Ich habe gerade noch einmal gesucht, verglichen, etc. aber eigentlich keinen Fehler im Code gefunden (aber irgendeiner muss ja drin sein!).
    Habe auch gerade mit absicht nen ; weggenommen um zu testen ob der überhaupt das durchläuft und prompt kam das nen Fehler da ist.

Ich weiß gerade nicht weiter! :(

MfG

PS: gerade noch mit echos geschaut bis wohin er kommt: er scheitert an:

PHP
    if(mysql_num_rows($result) > 0)    {

das gesamte if-Statement funktioniert nicht.

Hey Leute,
    ich hab nen Problem an dem ich gerade verzweifel! =(
    Ich will gerade ein mobil-Adminmenü für mein Blog machen damit ich nicht immer an Rechner muss aber der Input funktioniert einfach nicht! :(
    Wäre echt super wenn einer von euch den Fehler findet.

html-Formular:

Insert-Datei:

MfG

Also mal als ALLER erstes um was geht es hier?
    Ein fertiges CMS z.B. Joomle, Typo3, php-Fusion, etc. oder ein selbsterstelltes?
    Dann in jedem fall müsst ihr in die Formularverarbeitungsdatei eingreifen und da dann die gewünschten Daten an die gewünschte E-Mail Adresse senden -> per php mail() Funktion oder besser mit einer fertigen Mail-Klasse.
    Sag das deinem Systemadmin und er sollte wissen was gemeint ist und wie man das macht.

MfG

Also, ja dafür braucht man Javascript.
    Mal allgemein erklärt, habe ich zumindest so gelöst:

• select-Boxen erstellen
    • in die Tags per onchange, onfocus (wie du es halt willst -> JS Event-Handler) einsetzen
    • eine JS-Funktion erstellen die dann:

• checkt ob eine Auswahl im ersten select-Bereich getroffen wurde
      • per style-change vom 2. selectbereich das style="display:none;" auf "display:true;" setzt und dann sollte es gehen

Das Script aber mal versuchen selber zu schreiben damit du es lernst!^^
    Aber du kannst mal auf http://de.selfhtml.org/ schauen da wirst du wahrscheinlich alles finden was du brauchst, ansonsten google und wenn das alles nichts hilft: hier fragen!^^

MfG

Danke für die schnelle Hilfe! =)
    Aber jetzt ist noch meine frage offen wie ich zumindest einen Großteil aller mobilen Geräte erkennen kann?
    oder halt die Umkehrfrage: Wie kann ich Desktops von mobilen erkennen?
    Hintergrund ist halt das ich die mobilen Geräte automatisch auf die m.[Domain].de umleiten will.

MfG

PS: Ich weiß das es nicht ganz passt ist mir nur grade eingefallen: für eine Subdomain gilt für mySQL trotzdem noch "localhost", oder?

Hey Leute,
    ich will in nächster Zeit mal eine meiner Websites für mobile-Endgeräte "perfektionieren". Und habe dazu ein ganz paar Fragen an euch.

• In welcher Auflösung macht man momentan Websites für Handy/Tablet/etc.?
    • Mit was kann ich mobile Geräte von Desktops/Laptops unterscheiden um eine automatische Umleitung mit einzubauen?
    • Sollte ich so ein Design lieber mit px oder mit % Angaben machen? -> Ich würde auf % tippen.
    • Und was könnt ihr mir noch so für Tipps geben?

Ich danke euch schonmal und freue mich auf ein paar Antworten.

MfG

Also, da ich nicht ganz finde um was genau es geht hier mal die normalen Ansätze mit denen ich anfangen würde:
    wenn das was du willst und das was du nicht willst in der selben div/id/class oder so sind dann füge einfach um das was du willst ne eigene div ein um das getrennt zu steuern.
    Dann zu dem das es mitscrollt: einfach im style oder css als Atribut "position:fixed;" und dann mit right und top den Abstand fest machen den das haben soll, wenn du mit right arbeitest hast du automatisch das es auch rechts ist.

MfG