Beiträge von DarkEmperor

Hey Leute,
    ich weiß das ich hier wahrscheinlich nur teils richtig bin baer das war mir das passendste Themengebiet.

Und zwar bin ich momentan dabei mir mit einem Kumpel eine eigene Wasserkühlung zu bauen und da wir für den Vorratstank doch etwas besondere Anforderungen haben und auch bissel was selber machen wollen stehen wir jetzt davor den Tank selber aus Plexiglas zu bauen.

Nur sind wir uns unsicher wie wir am besten die einzelenen Platten zusammen bekommen sollen?
    Es handelt sich um 8mm dicke Platten und einen Quader von: 25*11*11cm
    die wichtigste Anforderung ist das es auf dauer zu 100% dicht ist! Sprich nur mit schrauben kommen wir da nicht weit, jetzt haben wir die wahl zwischen Silikon, Heißkleber, etc. hat einer von euch damit Erfahrung oder kann uns Tipps geben wie wir am besten das ganze dicht bekommen, der Schönheitsfaktor steht erst hinten an da es eh nicht wirklich sichtbar wird! Also ist nicht schlimm wenn da weiße Silikon-Fugen sind oder so.

Und zu dem verschrauben noch die Frage, wie und mit was bekomme ich da am besten die Löcher rein?

MfG

Moin erstmal,
    mit durchlaufen meinst du das man die Nivigation immer sieht und alles was darunter kommt per Scrollbar dann geht?
    Dann ein Problem was mich schonmal sehr stört ist deine starre breite die sich auch noch am Display und nicht am fenster orrientiert, dadurch muss ich immer scrollen da ich meine taskleiste links habe und dadurch mein Fenster kleiner ist. Idee zur Lösung wäre das du dich an der Fenstergröße orrientierst, wo das Problem ist das sich die Seite verkleinert wenn man das Fenster verkleinert.
    Ganz einfache Lösung, lass das und mache deine Seite einfach ohne Breitenanpassung oder wofür ist das von nöten?

dann finde ich deine Navigation sehr gequätscht und der Teilschatten über Profil sieht sehr komisch aus.
    Und dann zu deinem Displayhöhen und "durschlauf"-Problem, wenn ich das richtig verstanden ahbe dann löst sich das beides auf einmal und zwar durch einen Fram!
    mach einfach 2 übereinander liegende Frams und fertig, falls nötig macht sich der untere dann von alleine einen Scrollbalken.

MfG

Als erstes schließe ich mich den Anderen vollkommen an!!!
    Und als Tipp wonach du suchen kannst und was du brauchst:
    - php Login.Script
    - Formulare mit php Auswertung
    - mySQL Datenbank einträge

Und zu den Themen findest du im Internet mehr als nur genug um sowas alleine schnell zu schreiben!!!

MfG

PS: Die "Frage":

Zitat

suche einen PHP Script eine Beispiel Seite wäre die hier:
    http://otservlist.org/

Ist eigentlich eine Frechheit und ich wunder mich das hier jemand antwortet, weshalb ich es tue weiß ich auch grade nicht!

Ja, das rot könnte etwas heller sein, aber gerade bei dem Header liegt es glaube ich daran dass die Schrift auch ziehmlich verpixelt ist.
    ...
    Irgendiwe stört mich auf der Startseite aber auch noch die Anordunung von Bild und Text ... kp wieso aber für mich passt das nicht ganz, erst Text in dem du dich ja quasi auf der Seite verabschiedest und dann noch das Bild. - für mich persönlich ein komisches Gefühl!^^

MfG

Ich würde es evtl sogar so weit kürzen das du nur noch 3-4 Zeilen über hast. Das Design an sich finde ich auch ansprechend, mich nervt nur diese weiße Ding am rand und dann noch das diese verstreuten Bergriffe "nichts machen" also kein hover-Effeckt oder Link oder so die Idee an sich ist aber auch gut! Aber es könnte zu jedem Begriff noch nen hover Text z.B. "Berlin - meine Heimatstadt" oder sowas.

MfG

Ich kann mich nur anschliesen: die Idee des Headers ist ja ganz ok, aber der ist für mich zu hoch, nimmt im vergleich zu dem Rest viel zu viel PLatz weg und ist für nichts gut!^^
    Dann ist dieses weiße Ding da rechts mehr als schei**, sprengt dein ganzes Design und bildet einen vollständigen Kontrast. Noch dazu weil es nichtmal deine fb-Seite ist! ;)
    Dann würde ich von diesen verstreuten Begriffen irgendwie Links erwarten!?
    Und wenn du MPG dann ausschreibst in Klammern dann schreib es gleich ohne Klammern so hin. ;)
    Ansonsten ganz ok und dafür dass es mit nem Baukaste ist ises gut!^^

MfG

Mal zu deinem "Problem" mit den Ländern, da es sich um Handys handelt kann auch ein eigentlich "deutsches" Handy in Timbuktu oder weiß der Geier wo sein. Also ist das mit dem Dropdown eh relativ überflüssig! ;)
    Das nächste ist, wenn man mit Länderkennung verschickt müsste der Absender wissen wo das Handy gerade Eben ist!^^
    ...
    Und bei eigentlich JEDEM Formular kommen Fehlermeldungen wenn etwas nicht stimmt. Umgehen könntest du das indem du z.b. per JS beim absenden die Vorwahlen prüfst sprich:
    Textfeld(mit gaaaanz vielen nummern) du packst jede Nummer in eine "Variable" eines Arrays und checkst dann das array nach Vorwahlen die wiedrum lässt du mit den möglichen Ländern überprüfen und spuckst dann per JS eine Fehlermeldung aus für den Fall das eine falsche Nummer drin ist!
    Dann das ganze nochmal mit php um zu verhindern dass Leute die JS deaktiviert haben durch den Check durchfallen und dann halt einfach nach dem Versand anzeigen:
    "SMS erfolgreich versand, außer den nachfolgenden Nummer:
    - 5413546354
    - 456445
    - ...
    da diese NUmmern sich in Ländern befinden in denen der Dienst nicht erreichbar ist!" oder sowas halt.
    Ich glaube kaum dass da dann noch einer meckert, weil man sowas gewohnt ist und so lange das Script sich dann wenigstens nicht ganz aufhängt und noch den Rest versendet is doch alles ok!

Und wegen deinem Dropdown, die habens auch nicht: http://www.mufa.de/free-sms.html ;)

MfG

Es ging glaube eher um den Wortfehler in der Rückmeldung dass es geklappt hat! ;)
    Denn "das Blog" ist irwie falsch!^^
    richtig:

Zitat

Der Blog wurde abonniert!

Die Frage war also ob ihr den Satz verändern könnt damit das Deutsch gewahrt bleibt!^^

MfG

Eine Sache um das zu Umgehen mit der Shoutbox, ist quasi auch ne eigene Frage an den Rest!
    Wenn man per php eine html includet die sich über den Befehl im head "refresht" läd sich dann trotzdem nur die Datei neu?
    Wäre ja schön wenn aber ich glaube nicht, da der include BEfehl ja dafür sorgt das es Quasi eine Datei für den Browser wird.
    Ansonsten würde es auf alle Fälle über ein Frameset gehen da die Datein da getrennt bleiben!

Und dann mal noch zu der Frage, was willst du nu eigentlich von welcher Statistik? Ich hab da irgendwie nicht mehr ganz durchgeblickt! ;)

MfG

Als 1.) du hast dich angemeldet, aber der beitrag kommt von "Unregistriert"!? ;)
    ...
    So jetzt lese ich erstmal.^^
    ...
    Ok, fertig ... puh, solch lange Beiträge gabs lange nimehr!^^
    Aaaaaalso, wäre evtl. auch mal gut zu wissen zu was du ihn eingeladen hast und was euer gemeinsames Hobby ist wenn du das schon so betont hast!?
    Dann, da ich nicht wirklich weiß zu was du ihn eingeladen hast kann ich mich natürlich täuschen, aber der Satz "Gern, dass mach ich bei Gelegenheit/wenn ich Zeit habe mal" klingt für mich eher nach: "naja, falls ich mal nichts besseres zutun habe dann kann ich das ja mal machen" und nicht nach: "mach ich gerne mit dir" klar wenn er viel zutun hat muss er sehen wie er es schafft aber wenn er damit nur sagen wollte dass er dir noch keinen konkreten termin nennen kann hätte ich es zumindest anders gesagt. Das ist dann wieder das kleine Detail der Wortwahl.

Dann zu deinem Problem mit dem flirten lernen, wenn du dir zu viele Gedanken machst und versuchst alles richtig zu machen machst du aber in den meisten fällen eher genau das falsche. Weil du dich dann zu sehr verkrampfst und nicht mehr wirklich du selbst bist. Deshalb ein kleiner Tipp: "Sei einfach du selbst und versuche dich nicht so zu verstellen wie du denkst dass er es mag!" wie du schon siehst beruht das dann auf zu vielen Wahrscheinlichkeiten und früher oder später zeigst du dich ihm eh so wie du bist, also kannst du auch gleich so sein!

Dann, die Idee mit der e-mail ist gut. Kannst du dich bedanken für seine hilfe und ihn evtl. gleich mal als Dankeschön einladen und formuliere es nicht zu sehr nach Date sonst könnte er evtl abgeschreckt sein. Möglichkeit wäre halt euer gemeinsames Hobby(welches?)!

So, jetzt noch zu dem Dozenten, also so weit ich weiß sind Dozenten sowas wie Lehrer? und wenn du Studentin bist und er dich unterrichtet ist es so weit ich weiß untersagt dass ihr eine Beziehung führt, falls doch gefährdet er seinen Job!

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und ansonsten einfach fragen!^^

MfG

Jetzt bin ich verwirrt ... auf den Seiten der Notebooks steht jeweils 2048 MB Grafikspeicher.
    Aber auf den Seiten zu den Grafikchips steht:

Zitat

ATI Mobility Radeon HD 5850
    Max. Speichergröße 1024 MB

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-R…50.23062.0.html

Zitat

NVIDIA GeForce GT 540M
    Max. Speichergröße 1536 MB

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…0M.41714.0.html

Haben die da jeweils 2 Grafikchips drinne oder wie jetzt?
    Ansonsten bin ich der Meinung das die beide eigentlich relativ gleich sind oder wenn dann dann die ATI besser is und deshalb werde ich den Packard Bell bei Media Markt nehmen, oder gibt es noch weitere Vorschläge?

MfG

Danke, der sieht schon besser aus! ;)
    Aber liegt schon etwas am Budgetlimit. :(
    Dafür hat der echt Potenzial! :)

Mal sehen, gibt es noch andere Vorschläge?
    evtl auch Dell oder so!?

MfG

EDIT:
    Also ich bin jetzt am überlegen ob der:
    http://www.notebooksbilliger.de/samsung%20rf71…63794689ce1b770
    oder der:
    http://www.mediamarkt.de/angebot/notebo…e-lx86-jp-215ge
    oder falls noch kommen sollte ein vergleichbarer Vorschlag.
    Zu welchem würdet ihr tendieren!?

MfG

Na dann gib mal den restlichen Code her! ;)
    Meine erste Idee wäre, war bei mir mal so, dass du den JS-Code der übersichtlichkeit halber in eine extra Zeile gepackt hast, dadurch macht der Browser automatisch ein Zeilenumbruch!

falsch

HTML
    bla bla bla
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    var eventdate = new Date("december, 24, 2008 00:00:00 GMT");
    d=new Date();
    count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
    count=Math.floor(count/(60*60*24));
    document.write(count);
    </script>
    bla bla bla

richtig

HTML
    bla bla bla<script language="JavaScript" type="text/javascript">
    var eventdate = new Date("december, 24, 2008 00:00:00 GMT");
    d=new Date();
    count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
    count=Math.floor(count/(60*60*24));
    document.write(count);
    </script>bla bla bla

Hoffe ich konnte helfen, falls nicht einfach mal den vollständigen Code posten! ;)

MfG

Hey Leute,
    da ich in 2-3Wochen endlich das Geld zusammen habe um mir einen ordentlichen Laptop zu holen will ich euch mal um Rat fragen: wo, welchen Laptop ihr mir empfehlen würdet?

Kriterien:

• ca. 1000€ Budget (gerne weniger)
    • zum zoggen geeignet (Bad Company 2, Crysis 2, etc.)
    • Akkulaufzeit über 3h lieber 4h aufwärts
    • mindestens 15" Display lieber 17"
    • ich bennötige kein Blue-Ray oder ähnliche Späße

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und habt ein paar Ideen für mich! ;)

MfG

Alsoooo ...
    mal als ALLER ERSTES: ich bin absolut kein Vollprofi! ;)

Für dein Problem mit dem RP-Guide: ich hab da als erstes als User ein Namen Problem!^^ Unter RP-Guide stelle ich mir eher sowas wie ne Anleitung oder so vor und weniger ne Geschichte.
    Dann als nächstes: Da ich keine Ahnung habe mit welchen Codes du die Texte aus dem Forum in den RP-Guide holst, aber meine Empfehlung ist dass du dir ein Admin/News Formular machst über was du direkt die Geschichten als Textdatei (txt) speicherst oder in einer datenbank einträgst, da kommts wieder drauf an was die Texte erfüllen müssen, wie lang die sind, etc.
    Genau für solche ganzen sachen sollte gerade bei so einem großen Projekt ein vollständiges Plot gemacht werden um bei problemen eine genaue Zielstellung zu haben!
    Aber um dein Problem zu lösen: es gibt mehr als genug php-Funktionen die Strings anhand von zeichen trennen können, bedeutet du musst dir nur irgendwas einfallen lassen wie du dann die überschrifst vom text trennst und schon hast du dein "2. feld"

also es ist eigentlich kein problem so ein php Code zu schreiben! das einzige was ich daran halt etwas kritisch finde ist das du da ja ganz andere ansprüche hast als die profile in so einem forum hergeben! sprich es wäre zu überlegen in wie fern es sich nicht evtl lohnen würde das ganze selber zu schreiben!
    php-Script mäßig habe ich das hinter mir, nur das design ist noch nicht ganz ausgereift bei mir aber das ist ein geringes problem! ;)

MfG